Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Cynamite-Trainee Luise gewinnt 64.000 Euro bei "Wer wird Millionär?" [Populärster Artikel im September 2010]

    Cynamite-Praktikantin Luise Künnemann hat bei "Wer wird Millionär?" 64.000 Euro abgestaubt. Wir haben ein Interview mit Luise sowie Bilder aus der Show und von den beiden Luise-Partys für euch!

    Hinweis: Dieser Artikel war im September 2010 der populärste in der Games Aktuell-Community. Im Rahmen unserer Zusammenfassung des letzten Spiele-Jahres gibt es den Artikel heute nochmal für euch - viel Spaß!

    Bildergalerie "Cynamite-Trainee Luise Künnemann bei "Wer wird Millionär?"

    Update vom 18.09.10: Cynamite-Trainee Luise Künnemann hatte gestern ihren zweiten Auftritt bei "Wer wird Millionär?". Beim Stand von 32.000 Euro begann die Sendung am Freitagabend und mit Hilfe des 50:50-Jokers sowie einer gehörigen Portion Risikofreude schaffte es Luise, auch die nächste Hürde zu nehmen. Die nächste Frage war dann für Luise und für ihren Telefonjoker zu schwer und so nahm die 18-jährige 64.000 Euro mit nach Hause. Ein toller Gewinn für die künftige Studentin, zu dem sie das Cynamite-Team herzlich beglückwunscht!

    Wir haben die Ausstrahlung von "Wer wird Millionär?" gemeinsam mit Luise vor dem Fernseher verfolgt. Bilder von der Luise-Party sowie aus der Sendung (inklusive der gestellten Fragen) findet ihr in der Bildergalerie oberhalb dieser Meldung. Verpasst auch nicht den aktuellen Cynamite-Podcast, in dem Luise ausführlich über ihren Auftritt bei "Wer wird Millionär?" spricht.

    Wer sich Luises Auftritt bei "Wer wird Millionär?" anschauen will, kann das bei www.rtlnow.de machen.

    Update vom 17.09., 17.07 Uhr: Nur noch wenige Stunden, dann startet bei RTL die heutige Folge "Wer wird Millionär?" mit Luise Künnemann. Um die Wartezeit zu verkürzen könntet ihr euch ja den brandaktuellen Cynamite-Podcast anhören, in dem Luise ausführlich über ihren Auftritt bei WWM spricht und auch die Fragen der Cynamite-Community beantwortet.

    Heute Abend steigt dann in Andy Szedlaks Bude unsere Luise-Party Vol. 2 - diesmal inklusive Luise, was dadurch möglich ist, das die heutige WWM-Sendung bereits am Dienstag aufgezeichnet wurde. Wir lassen das Laptop laufen und freuen uns auf weitere Kommentare von euch hier im Kommentarthread vor, während und nach der Sendung. Bilder von der Luise-Party (und vielleicht von einer strahlenden Millionärin) gibt es morgen hier auf Cynamite!

    Update vom 17.09.10 10.23 Uhr: Heute Abend um 20.15 Uhr ist es soweit: Luise Künnemann kämpft bei "Wer wird Millionär?" bei RTL um eine Million Euro. Vorher wird Luise im Cynamite-Podcast über ihren ersten WWM-Auftritt vom Montag sprechen. Ihr habt die Gelegenheit, euch am Podcast zu beteiligen: Schreibt in den Kommentarthread, was ihr über Luise und WWM wissen wollt und wir werden so viele Fragen wie möglich in den Podcast nehmen!

    Update vom 16.09.10: Luise ist heute wieder (brav) in der Cynamite-Redaktion erschienen, obwohl sie vielleicht sogar eine frischgebackene Millionärin ist. Morgen Abend um 20.15 Uhr, wenn bei RTL die zweite und entscheidende "Wer wird Millionär?"-Folge mit Luise ausgestrahlt wird, wissen wir mehr.

    Wir haben es uns nicht nehmen lassen, Luise zu ihrem ersten WWM-Auftritt zu befragen und ein kleines Interview mit ihr zu führen. Bei der Gelegenheit möchten wir euch den morgigen Cynamite-Podcast ans Herz legen, in dem Luise dabei sein wird und noch einiges mehr über WWM und Günther Jauch erzählt.

    Jetzt aber zum Interview mit Luise Künnemann:

    Bei der Sortierfrage warst Du mit 3,11 sec. irre schnell. Wie hast Du das gemacht? War auch etwas Glück dabei?

    Glück ist, denke ich, bei den Auswahlfragen immer dabei. Natürlich ist es sicher vorteilhaft, wenn man durch Videospiele und so weiter ein bisschen darauf trainiert ist, schnell Knöpfe zu drücken. Dazu kommt, dass ich in vielen Dingen ziemlich schnell bin. Trotzdem hab ich ja zum Beispiel bei der anderen Auswahlfrage die Antwort nicht richtig eingetippt – also spielen Glück und Wissen und das perfekte Timing da einfach zusammen – so ist meine Erfahrung.

    Als Zuschauer hatte man den Eindruck, Du seist "auf dem Stuhl" total locker. Wie aufgeregt warst Du wirklich?

    Sehr aufgeregt war ich, das ist wohl keine Frage. Aber tatsächlich fühlte ich mich, als sei ich in einer anderen Welt. Dieses Klischee kann ich für mich also bestätigen. Ich konnte gar nicht klar denken und habe die ganze Situation noch immer nicht richtig realisiert. Vor allem, dass das auf einmal alles geklappt hat – von der Bewerbung auf den Stuhl und dann noch 32.000 Euro UND Überhang-Kandidatin. Ich bin momentan eigentlich nur froh, dass ich damals diese eine Postkarte noch abgesendet habe, bevor ich für das Praktikum nach Bayern gegangen bin …

    Du stehst jetzt bei 32.000 Euro. Was ist Dein Ziel und wie viel Risiko bist Du bereit, einzugehen?

    Mein Ziel kann ich gar nicht so genau definieren. Ich habe das alles sehr lange nur als "Spaß" gesehen und mich eigentlich nur beworben, weil meine Mutter nicht wollte. Wir haben die Sendung jahrelang verfolgt und ich war immer der Meinung, dass ich es auf jeden Fall Konfetti regnen lassen würde, wenn ich da säße – mit Zocken und allem Drum und Dran. Mittlerweile sehe ich das Ganze ein bisschen anders. Ich würde nicht mehr volles Risiko spielen, ohne an die Folgen zu denken und den wahnsinnigen Verlust von – sagen wir, ich liege mit der ersten Antwort falsch morgen Abend – 31.500 Euro einfach so wegstecken. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich dumm, so an die Sache ranzugehen. Trotzdem bin ich kein Mensch, der nicht gerne mal aufs Ganze geht – auch wenn er grade keine Ahnung hat, wovon er da eigentlich redet. ;)

    Luise ist morgen Gast beim Cynamite-Podcast - was wollt ihr von ihr wissen? Schreibt eure Fragen in den Kommentarthread und Luise versucht, möglichst viele davon zu beantworten!

    Update vom 14.09.10: Cynamite-Trainee Luise Künnemann war gestern Abend Kandidatin bei "Wer wird Millionär?". Mit ihrer unbekümmerten Art eroberte die 18-jährige im Sturm die Sympathien des Publikums. Auch Günter Jauch war sichtlich amüsiert von der bekennenden Videospielerin mit dem Einser-Abi. Und Luise darf wiederkommen: Als das Schlusssignal ertönte, lag Luise bei 32.000 Euro und sie hat noch den Telefonjoker sowie den 50:50-Joker in petto. Am Freitag, 17.09., um 20.15 Uhr geht Luises Jagd nach der Million weiter!

    Die Cynamite-Redaktion fieberte bei der "Luise-Party" mit, Bilder davon findet ihr in der Galerie oben. Luise selbst konnte natürlich nicht dabei sein, doch sie wird (falls sie hoffentlich wieder in die Redaktion kommt...) am Freitag im Cynamite-Podcast über ihre Erlebnisse bei "Wer wird Millionär!" berichten bevor am Abend dann die zweite Sendung ausgestrahlt und die Frage beantwortet wird: Schafft es Luise bis zur Million?

    Wer "Wer wird Millionär?" gestern verpasst hat, kann sich die Sendung online bei RTL Now anschauen.

    Und hier die Links zu Cynamite-Podcast 122, Cynamite-Podcast 124 und Cynamite-Podcast 130 mit Luise.

    Originalmeldung vom 13.09.10: Wie viel Geld staubt 1,0-Abiturientin und Cynamite-Trainee Luise bei "Wer wird Millionär?" ab? Die Antwort gibt es heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL. Und während Luise über ihren Auftritt schweigt wie ein Grab (sie darf natürlich vorher nichts erzählen) belegt der Vorschau-Trailer: Luise sitzt tatsächlich bei Günther Jauch auf dem Stuhl und kämpft um die Million!


    Bildergalerie "Luise Künnemann"

  • Es gibt 326 Kommentare zum Artikel
    Von d.night
    Alles klar. Der Adler ist gelandet. Over and Out.
    Von Falconer
    @IM AustriaWechsel der Tagesparole auf Tango Foxtrott. Sofortige Wirkung. Kontaktaufnahme IM Next Gamer untersagt. Over.
    Von d.night
    Doppelagentin?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
774327
Cynamite.de
Cynamite-Trainee Luise gewinnt 64.000 Euro bei "Wer wird Millionär?" [Populärster Artikel im September 2010]
Cynamite-Praktikantin Luise Künnemann hat bei "Wer wird Millionär?" 64.000 Euro abgestaubt. Wir haben ein Interview mit Luise sowie Bilder aus der Show und von den beiden Luise-Partys für euch!
http://www.gamesaktuell.de/Cynamitede-Brands-211869/News/Cynamite-Trainee-Luise-gewinnt-64000-Euro-bei-Wer-wird-Millionaer-Populaerster-Artikel-im-September-2010-774327/
11.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/luise_03.jpg
news