Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Cuphead Vorschau: ​​Alles andere als eine trübe Tasse

    [b]Peng, peng: [/b]
Mit dem bloßen Finger schießt der kleine Cuphead auf die teilweise grotesk, teilweise niedlich gestalteten Feinde und Bosse. (Xbox One) Quelle: Studio MDHR

    Cuphead, die Hommage an Cartoons aus den 1930er-Jahren, war schon zum dritten Mal in Folge der heimliche Indie-Star auf der E3.

    Zwischen all der Pixelkunst und den hyperrealistischen AAA-Games braucht es schon einen besonderen Look, um aufzufallen. Da die Brüder Moldenhauer aus Kanada von Kindesbeinen an Liebhaber klassischer Cartoons waren, fiel ihnen die Entscheidung, in welches Grafikgewand sie Cuphead stecken wollen, ziemlich leicht!

    Animation par excellence

    In Cuphead ist alles per Hand gezeichnet und koloriert - das sorgt nicht nur für Wiedererkennungswert, sondern auch für ein herrlich organisches Erscheinungsbild. Der einzige Unterschied zwischen Cuphead und einem Original-Cartoon aus den Fleischer-Studios in New York ist die Framerate (und natürlich die Interaktivität).

    Trotz des niedlichen Designs sollte man sich Cuphead mit gehörigem Respekt nähern. In Mega Man-Manier muss man nämlich zu jedem Zeitpunkt jeden Winkel des Bildschirms im Auge behalten, denn überall tummeln sich Bösewichter und Todesfallen.

    Klassiker der Animation: 
Die Werke bekannter Cartoonisten wie Iwerks (Mickey Maus), Natwick (Betty Boop) und Bowsky (Popeye) waren Vorbild bei der Gestaltung. (Xbox One) Klassiker der Animation: Die Werke bekannter Cartoonisten wie Iwerks (Mickey Maus), Natwick (Betty Boop) und Bowsky (Popeye) waren Vorbild bei der Gestaltung. (Xbox One) Quelle: Studio MDHR Während der vorjährigen E3 konnte man lediglich Bossfights ausprobieren, dieses Jahr stand zum ersten Mal ein ganzer Level zum Spielen bereit. Und das sogar im Koop-Modus, mit Figur Mughead als Begleiter! Zufällig gepaart mit einem wildfremden Journalisten-Kollegen lief das Teamplay allerdings nicht besonders rund - man braucht eine Weile, um die Bewegungsmuster und Details des Levels kennenzulernen. Ob sich das für den Massenmarkt nicht als zu anspruchsvoll entpuppt?

    Erfahren werden wir es noch in diesem Jahr, denn Cuphead soll auf jeden Fall noch 2016 erscheinen, auch wenn es keinen konkreten Termin gibt. Warten lässt man die begeisterten Fans wegen des Feedbacks des letzten Jahres. Ursprünglich sollte das Spiel eine Aneinanderreihung verschiedener Bossfights sein. Das gefiel der Masse aber nicht und so wartet ein noch umfangreicheres Cartoon-Abenteuer mit Mario- und Mega Man-Einschlag auf Käufer.

    Ebenfalls ungewöhnlich und gleichzeitig verdammt gut kommt die Musikuntermalung daher. Wilde Jazz-Orchester-Klänge machen den Retro-Charme des außergewöhnlichen Zeichentrick-Videospiels perfekt.

    Entwickler: Studio MDHR | Hersteller: Studio MDHR

    01:06
    Cuphead: Bockschwerer 2D-Plattformer im E3-Hands-on-Fazit mit Gameplay
  • Cuphead
    Cuphead
    Release
    2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Da werde ich warten bis ein Easy Mode erscheint. Kam schließlich bei Ori auch später dazu. 
    Von Ash2X
    Man hat ja schon einiges von dem Spiel gesehen und ja,es wird (im Gegensatz zu den Mega Man Spielen) offensichtlich…
    Von Phuindrad
    Dem kann man nichts hinzufügen.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Da werde ich warten bis ein Easy Mode erscheint.
        Kam schließlich bei Ori auch später dazu. 
      • Von Ash2X
        Man hat ja schon einiges von dem Spiel gesehen und ja,es wird (im Gegensatz zu den Mega Man Spielen) offensichtlich wirklich schwer - aber ich freu mich drauf.Der Stil allein wird das Spiel schon verkaufen,weil man soetwas einfach noch nie so gesehen hat.Mit dem Releasetermin wird ja leider gehadert aber…
      • Von Phuindrad
        Dem kann man nichts hinzufügen.
    • Aktuelle Cuphead Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206114
Cuphead
Cuphead Vorschau: ​​Alles andere als eine trübe Tasse
Cuphead, die Hommage an Cartoons aus den 1930er-Jahren, war schon zum dritten Mal in Folge der heimliche Indie-Star auf der E3.
http://www.gamesaktuell.de/Cuphead-Spiel-54511/Specials/Vorschau-1206114/
04.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/cuphead-slime3-pc-games_b2teaser_169.jpg
cuphead,indie,jump and run
specials