Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crytek: Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein

    Erscheinen Crysis und Ryse künftig vielleicht exklusiv auf Playstation? Sollte Sony tatsächlich an einer Übernahme von Crytek interessiert sein, liegt das zumindest im Bereich des Möglichen. Quelle: Electronic Arts

    Playstation-Hersteller Sony soll an einer Übernahme von Crytek interessiert sein. Das hat zumindest am Wochenende ein vermeintlicher Branchenkenner bei Twitter behauptet. Dass solche Gerüchte überhaupt aufkommen, ist kein Zufall. Crytek soll sich nämlich in Geldnöten befinden und teilweise nicht in der Lage sein, ausstehende Gehälter zu zahlen. - Was denkt ihr; wäre Sony der richtige Partner für die Crysis-Macher?

    Seit dem Wochenende kursiert ein durchaus spannendes Gerücht im Internet. Danach soll der japanische Elektronikriese Sony angeblich an einem Kauf des kriselnden Entwicklerstudios Crytek (Crysis, Homefront: The Revolution) interessiert sein. Aufgeschnappt und via Twitter in die weite Onlinewelt hinausposaunt hat dieses Gerücht ein Industrieinsider mit Namen Tidux. Dieser wiederum bezieht sich auf zwei voneinander unabhängige Quellen, die natürlich ungenannt bleiben.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony tatsächlich über einen Kauf von Crytek nachdenkt, ist wohl -Stand jetzt - als eher gering einzuschätzen. Allerdings ist die Annahme, dass Crytek nach neuen Partnern suchen könnte, wohl nicht völlig abwegig. Crytek soll sich nämlich in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten befinden. Vor Kurzem soll es den Frankfurtern nur knapp gelungen sein, die Insolvenz abzuwenden. Bei der Tochterfirma Crytek UK warten die Angestellten Berichten zufolge auf ihr Gehalt.

    00:39
    Crysis 3: Video zeigt beeindruckende Rendertechnologien
    Crysis 3
  • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Crytek hat meiner Ansicht nach keine IP in ihrne händen, die es Wert wären gekauft zu werden. Crysis wie du sagst mag…
    Von Ash2X
    Der naheliegenste Käufer wäre eigentlich EA - immerhin waren sie ihr häufigster Publisher.Ob ihre Engine ihren…
    Von Fortinbras
    Hätte die Quelle Tidux nicht schon im Eineitungstext stehen können? So hätte ich mir einen Klick erspart. 
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von KaydonJAK
        Naja wenn sollte Sony schon alles abgreifen. Besonders die Cry Engine 3 dürfte eine bereicherung sein. Und Crysis 4 Exklusiv für die PS4 ...... ich höre schon das geheule der PC Master Race. :nice:


        Crytek hat meiner Ansicht nach keine IP in ihrne händen, die es Wert wären…
      • Von Ash2X
        Der naheliegenste Käufer wäre eigentlich EA - immerhin waren sie ihr häufigster Publisher.
        Ob ihre Engine ihren seperaten Status hat oder nicht ist das irrelevant - es kann sowieso kaum jemand mit ihr umgehen und EA zieht Frostbyte vor weil dort der entsprechende Support seitens DICE gewährleistet ist…
      • Von Fortinbras
        Hätte die Quelle Tidux nicht schon im Eineitungstext stehen können? So hätte ich mir einen Klick erspart. 
    • Aktuelle Crytek Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127858
Crytek
Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein
Playstation-Hersteller Sony soll an einer Übernahme von Crytek interessiert sein. Das hat zumindest am Wochenende ein vermeintlicher Branchenkenner bei Twitter behauptet. Dass solche Gerüchte überhaupt aufkommen, ist kein Zufall. Crytek soll sich nämlich in Geldnöten befinden und teilweise nicht in der Lage sein, ausstehende Gehälter zu zahlen. - Was denkt ihr; wäre Sony der richtige Partner für die Crysis-Macher?
http://www.gamesaktuell.de/Crytek-Firma-20818/News/Sony-soll-an-Uebernahme-der-Crysis-Macher-interessiert-sein-1127858/
07.07.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/03/Crysis_3_screen_6_-_Prophet_on_the_hunt_with_his_bow-pc-games_b2teaser_169.png
crytek,sony
news