Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 3 Multiplayer Hands-On-Test: Beinharte Alien-Kämpfe mit Predator-Feeling versprechen hochwertigen Shooter

    Crysis 3 Multiplayer im Hands-On-Test: Wir waren für euch bei den Entwicklern von Crytek zu Besuch und konnten zwei Mehrspielermodi von Crysis 3 ausgiebig antesten. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Einzelheiten.

    Über die Crysis 3-Einzelspielerkampagne um den neuen und doch altbekannten Helden Prophet und sein Abenteuer im New Yorker Liberty Dome haben wir bereits im Juni berichtet. Nun waren wir für euch in Frankfurt bei den Crysis 3-Entwicklern zu Besuch und haben zwei der acht Mehrspielermodi der Ego-Shooter-Hoffnung ausprobiert.

    In unserem Crysis 3 Multiplayer Hands-On-Test verraten wir euch, wie unsere Ersteindrücke ausgefallen sind. Dabei gehen wir auf Maps, Waffen, KI und mehr ein. Falls ihr weitere News, Artikel und Bilder zum kommenden Crytek-Shooter sucht, werdet ihr auf unserer Crysis 3-Themenseite fündig.

    Beinharte Kämpfe

    Mit Crysis 3 könnte einer der besseren Multiplayer-Shooter nächstes Jahr in den Handel kommen. Mit Crysis 3 könnte einer der besseren Multiplayer-Shooter nächstes Jahr in den Handel kommen. Quelle: Crytek In der ersten Hälfte des Crytek-Studiobesuchs lieferten wir uns beinharte Kämpfe mit elf anderen Redakteuren im sogenannten Hunter-Modus. Das Spielprinzip erinnert ein wenig an die Predator- oder Alien-Filme: Zwei Spieler sind als lautlose und unsichtbare Hunter unterwegs und machen Jagd auf zehn C.E.L.L.-Söldner. Das zehnköpfige C.E.L.L.-Team ist zwar mit Hochgeschwindigkeitsmaschinengewehren der Marke Typhoon relativ gut ausgerüstet, aber den Huntern haushoch unterlegen. Die lautlosen Jäger sind mit Hitec-Bögen und einer Tarnpanzerung ausgestattet und können so mit einem Schuss gleich mehrere Feinde ausschalten und dabei noch unsichtbar bleiben. Doch als Mitglied des C.E.L.L.-Teams ist es eure Aufgabe, lediglich zwei Minuten zu überleben. Falls ihr doch getötet werden, mutiert ihr auch zu einem Hunter und geht ebenfalls auf die Pirsch.

    Auf dem Event durften wir lediglich eine Karte im Hunter-Modus spielen. Die relativ kleine Map hieß "Museum" und ähnelte trotz des Namens eher einer Sumpflandschaft, denn von dem einstmals architektonischen Meisterwerk sind nur einzelne Stockwerke, Treppen und Mauern übrig geblieben, sonst hat die Natur den Kampf gegen die Zivilisation gewonnen. Vom Aussehen war die Karte astrein und gehört vielleicht zu den schönsten Arealen, die wir jemals in einem Mehrspielerpart gesehen haben. Uns gefiel insbesondere der Wechsel zwischen dichter Vegetation und verlassenen Ruinen sowie die aufwendigen Licht-Schatten-Effekte, die für eine passend düstere Stimmung sorgten.

    Waffen, C.E.L.L.-Soldaten und mehr

    Packende Action und jede Menge Aliens: Der Crysis 3 Multiplayer-Modus sah wirklich vielversprechend aus. Packende Action und jede Menge Aliens: Der Crysis 3 Multiplayer-Modus sah wirklich vielversprechend aus. Quelle: Electronic Arts Bei den Probematches stellte sich heraus, dass die C.E.L.L.-Söldner vor allem in großen Gruppen zu einer leichten Beute wurden. Erst wenn man sich als Soldat zum Beispiel in einem Abwasserrohr verstecken konnte, stiegen die Überlebenschancen. Hilfreich war es auch, wenn man mit EMP-Granaten die Hunter sichtbar machte. Insgesamt gewannen die Hunter die meisten Runden, da ihre Gruppe nach jedem Ableben eines C.E.L.L.-Söldners ein Mitglied dazu gewann und der Hitec-Bogen als Waffe unserer Meinung ein wenig zu stark war. Bereits ein Treffer reichte – egal aus welcher Entfernung und wo – für einen Kill. Zudem kam selten ein Teamgefühl auf, da man nach einem Ableben auf der C.E.L.L. Seite das Team wechselte.

    Der andere von uns gespielte Modus hieß Crash Site. Die Capture-the-Flag-Variante kennen wir bereits aus Crysis 2. Hier kämpfen zwei Teams aus jeweils sechs mit Nanosuits ausgerüsteten Spielen um Pods, die zufällig von Alien-Fliegern auf der Karte abgeworfen werden. Da es aber spielmechanisch kleine Veränderungen im Mehrspielermodus des dritten Teils gibt, fühlten sich die Partien etwas anders an. Zum Beispiel gibt es nun eine Option, mit der eine Automatik für das Energie-Management des Nanosuits einschalten kann. Damit wird etwa der Panzer-Modus des Nanosuits automatisch eingeschaltet, sobald die Lebensenergie zu Neige geht. Ebensfalls positiv fanden wir, dass man für das Sprinten keine Nanosuit-Energie mehr ausgeben muss. Gerade die etwas chaotischen Kämpfe aus Teil 2 waren so übersichtlicher. Am Ende hat es uns richtig Laune gemacht, als Sniper getarnt die Gegner aufs Korn zu nehmen und so dafür gesorgt, dass unsere Teamkameraden in den Kämpfen auf naher Distanz erfolgreich blieben.

    06:47
    E3: Crysis 3 Hands On: So spielt sich der Crytek-Shooter
  • Crysis 3
    Crysis 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    21.02.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017098
Crysis 3
Crysis 3 Multiplayer Hands-On-Test: Beinharte Alien-Kämpfe mit Predator-Feeling versprechen hochwertigen Shooter
Crysis 3 Multiplayer im Hands-On-Test: Wir waren für euch bei den Entwicklern von Crytek zu Besuch und konnten zwei Mehrspielermodi von Crysis 3 ausgiebig antesten. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Einzelheiten.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-Multiplayer-Hands-On-Test-1017098/
14.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/crysis-3-screenshots-pc-games-003.jpg
crysis,shooter,crytek
news