Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 3: Entwickler wollen neue Maßstäbe auf dem PC setzen

    Crysis 3 wurde vor wenigen Tagen offiziell angekündigt. Electronic Arts und Crytek wollen den Ego-Shooter Anfang 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und den PC veröffentlichen. Erste Screenshots zeigen faszinierende Dschungelwelten, ein von Pflanzen überwuchtertes New York City und biomechanische Aliens. Das Ziel laute: Die PC-Fassung soll neue Maßstäbe setzen.

    Robert Horn, Redakteur bei PC Games, war der erste deutsche Journalist, der sich bereits einen Eindruck vom kommenden Ego-Shooter machen konnte. Für die Titelstory der PC Games 5/12 (ab 25.4. am Kiosk) hatte er die Möglichkeit, die Entwickler von Crytek in ihren Studios in Frankfurt zu besuchen. Dort sprach er mit den beiden Chef-Entwicklern Jan Lechner und Ramsus Hojengaard über den dritten Teil der Spiele-Serie, der Anfang 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und den PC veröffentlicht werden soll. Oft sind Multiplattformtitel wie Assassin's Creed oder GTA an der mittlerweile in die Jahre gekommenen Grafik der Konsolen orientiert und besitzen eine Gamepad-optimierte Steuerung.

    Bei Crysis 3 soll jedoch ein anderer Weg eingeschlagen werden. Bereits Crysis 1 und auch der zweite Teil waren zur Zeit ihrere Veröffentlichung grafisch auf sehr hohem Niveau, der dritte Ableger soll wieder neue Maßstäbe auf dem PC setzen: "Wir sind extrem ambitioniert, was die PC-Fassung von Crysis 3 anbelangt", erklärt Senior Creative Director Rasmus Hojengaard. Dass dies allerdings nicht ganz so leicht werden würde, gibt der Entwickler ebenfalls zu: "Es wird schwer, einen ähnlichen Quantensprung hinzulegen wie damals (Crysis 1, Anm. d. Red.). Dennoch haben wir einige interessante Dinge in der Pipeline und experimentieren gerade mit den Möglichkeiten."

    PC Games-Redakteur Robert Horn hat selbstverständlich auch nach den Möglichkeiten der Grafikeinstellungen in Crysis 3 gefragt und diese sollen umfangreicher als noch im Vorgänger ausfallen: "Wir hören sehr genau auf das Feedback der Spieler - und das ist einer der Bereiche, denen wir uns definitiv annehmen werden. Wir wissen, dass gerade die deutsche PC-Spieler-Szene da ganz speziell tickt." Viele weitere Informationen lest ihr in der Titelstory der kommenden PC Games 5/12, die ihr ab dem 25. April bei eurem Zeitschriftenhändler finden könnt. Mehr zu Crysis 3 findet ihr auf unserer Themenseite und bei unseren Kollegen von pcgames.de auf ihrer Crysis 3-Themenseite.

    09:11
    Crysis 3: Besuch bei Crytek - Expertenrunde zum Shooter
    Crysis 3
  • Crysis 3
    Crysis 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    21.02.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von vauman
    Absolut klasse find ich , das die Jungs uns PC `lern weiterhin den Rücken stärken , und die Fahnen hoch halten …
    Von KingDingeLing87
    Bin zwar kein PC Zocker, aber ich hoffe sehr, dass sie wirklich alles rausholen werden, was derzeit auf dem PC geht.Es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von vauman
        Absolut klasse find ich , das die Jungs uns PC `lern weiterhin den Rücken stärken , und die Fahnen hoch halten .
        Dennoch ist es mir nicht mehr so wichtig , unbedingt alles aus meinem Rechner rausholen zu müssen . Um mich dann an der Grafik , statt an dem Spiel auf zugeilen .
        Macht einfach einen geilen 3 Teil , und wir können alle wieder stolz auf Euch sein .....
      • Von KingDingeLing87
        Bin zwar kein PC Zocker, aber ich hoffe sehr, dass sie wirklich alles rausholen werden, was derzeit auf dem PC geht.
        Es würde mich wirklich freuen zu sehen, wie es dann am Ende aussieht.

        Ich denke sber trotzdem das sie sich ein wenig von den Konsolen-Versionen, ausbremsen werden.
        Denn die gehen ja verkaufstechnisch besser über die Ladentheke.
        Aber mal abwarten.
    • Aktuelle Crysis 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878692
Crysis 3
Crysis 3: Entwickler wollen neue Maßstäbe auf dem PC setzen
Crysis 3 wurde vor wenigen Tagen offiziell angekündigt. Electronic Arts und Crytek wollen den Ego-Shooter Anfang 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und den PC veröffentlichen. Erste Screenshots zeigen faszinierende Dschungelwelten, ein von Pflanzen überwuchtertes New York City und biomechanische Aliens. Das Ziel laute: Die PC-Fassung soll neue Maßstäbe setzen.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-Entwickler-wollen-neue-Massstaebe-auf-dem-PC-setzen-878692/
19.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/crysis-3-screenshot-new-york-001.jpg
crysis 3,crytek,ego-shooter
news