Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 3: Dritter Teil der Shooter-Reihe höchstwahrscheinlich nicht für Wii U - Release nur für Xbox 360, PS3 und PC

    Crysis 3 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die kommenden Wii U aus dem Hause Nintendo erscheinen. Diverse Äußerungen von Cryteks Director of Creative Development Rasmus Hoejengaard lassen diese Vermutung zu. Die Shooter-Action im von Pflanzen überwuchterten Big Apple wird sich wohl nur auf PS3, Xbox 360 und dem PC abspielen.

    Der momentane Stand sieht eine Veröffentlichung von Crysis 3 für Xbox 360, Playstation 3 und den PC vor. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung von Crytek hervor. Von einem Release für Nintendo Wii U ist an keiner Stelle die Rede. Auch Cryteks Director of Creative Development Rasmus Hoejengaard machte in einem Crysis 3-Statement gegenüber Destructoid wenig Hoffnung: "Da sehe ich keine große Chance. Die Launch-Plattformen sind PC, Playstation 3 und Xbox 360. Ich glaube nicht, dass eine Wii-Version zur Debatte steht."

    Auch auf Gamesradar wird Hoejengaard zitiert: "Ich würde sagen, dass [Crysis 3] aufgrund des Settings diesmal weniger auf technische Kapazitäten baut. Man könnte zwar eine Menge ausgefallene Effekte weglassen und es würde immer noch großartig aussehen. Wir wollen jedoch sicherstellen, dass es in Sachen Spielspaß egal ist, auf welcher Plattform man Crysis 3 spielt. Lediglich die Qualität der Grafik könnte sich unterscheiden." Damit bekräftigt er das bereits gegebene Versprechen der Entwickler, dass die PC-Version von Crysis 3 eine Sonderbehandlung in Sachen Grafik bekommen wird und neue Maßstäbe setzen soll. Mehr zum kommenden Ego-Shooter Crysis 3 lest ihr auf unserer Themenseite.


    02:12
    Crysis 3: Trailer zeigt Spielszenen und sagenhafte Grafik
    Crysis 3
  • Crysis 3
    Crysis 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    21.02.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von The Showstopper
    Ob sich etwas ändert oder nicht. Die Wii U ist keine Next Gen Konsole, Nintendo schießt sich damit wohl selbst ins…
    Von StHubi
    Das ist eigentlich schade für die Wii U. Gerade Crysis 3 hätte ja gut als "Das kann die Konsole!"-Titel funktionieren…
    Von COB Fan91
    Mich wundert es nicht, dass Crysis 3 nicht auf der Wii U erscheinen wird, kann es mir Grunde auch nicht vorstellen,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von The Showstopper
        Ob sich etwas ändert oder nicht. Die Wii U ist keine Next Gen Konsole, Nintendo schießt sich damit wohl selbst ins Bein. Damit ist aber nicht gemeint das die Wii U nicht als Core Platform fungieren kann.
      • Von StHubi Moderator
        Das ist eigentlich schade für die Wii U. Gerade Crysis 3 hätte ja gut als "Das kann die Konsole!"-Titel funktionieren können. Aber vielleicht ändert sich diese Einstellung ja noch.
      • Von COB Fan91
        Mich wundert es nicht, dass Crysis 3 nicht auf der Wii U erscheinen wird, kann es mir Grunde auch nicht vorstellen, wie es da aussehen soll.
    • Aktuelle Crysis 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879772
Crysis 3
Crysis 3: Dritter Teil der Shooter-Reihe höchstwahrscheinlich nicht für Wii U - Release nur für Xbox 360, PS3 und PC
Crysis 3 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die kommenden Wii U aus dem Hause Nintendo erscheinen. Diverse Äußerungen von Cryteks Director of Creative Development Rasmus Hoejengaard lassen diese Vermutung zu. Die Shooter-Action im von Pflanzen überwuchterten Big Apple wird sich wohl nur auf PS3, Xbox 360 und dem PC abspielen.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-Dritter-Teil-der-Shooter-Reihe-hoechstwahrscheinlich-nicht-fuer-Wii-U-Release-nur-fuer-Xbox-360-PS3-und-PC-879772/
25.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/Crysis_3_Teaser__4_.JPG
crysis,ea electronic arts,ego-shooter
news