Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crysis 2: Laut Crytek nur dank PS3 und Xbox 360 so gut

    Laut Entwickler Crytek wäre Crysis 2 niemals so gut geworden, wenn es wie sein Vorgänger, nur für den PC veröffentlicht worden wäre. So hätte der PC-Markt allein nicht die Entwicklungskosten tragen können und die PS3- und Xbox 360-Version gab Crytek die Möglichkeit, mehr in den Shooter zu investieren.

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger, erschien Crysis 2 neben dem PC auch für die PlayStation 3 und Xbox 360. Aus diesem Grund hatten PC-Spieler zahlreich Kritik an dem Shooter geäußert, trotz der sowohl nationalen als auch international durchweg positiven Wertungen in Tests. Nun bezog Entwickler Crytek Stellung zu dieser Kritik. In einem Interview erklärte Graphics Engineer Tiago Sousa, dass Crysis 2 längst nicht so gut geworden wäre, wenn es die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 nicht gäbe: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man auch den Konsolen widmet."

    Sousa fährt fort: "Wenn ein Spiel größer, besser, stabiler ist, eine bessere Performance auf allen Plattformen abliefert und einen visuellen Benchmark für PC-Spiele setzt, dann ist das in meinen Augen eine wirklich tolle Applikation. Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, hat ein besseres Spiel für jedermann ermöglicht. Und das war immer unser Ziel." Der Prozess dorthin sein schwierig gewesen und habe eine große Herausforderung dargestellt. Die Direktive von Cevat Yerli war jedoch klar: Es gibt keine Lead-Plattform, keinen Single-Format-Fokus. Crysis 2 musste gleichzeitig auf allen drei Systemen erscheinen. Das gesamte Interview mit Tiago Sousa zu Crysis 2 findet ihr unter diesem Link.

  • Crysis 2
    Crysis 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Crytek
    Release
    29.03.2011
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Guck mal und da ist es Übungssache.Ich finde Shooter mit Maus und Tastatur grauenhaft,das mag ja zum snipen ganz nett…
    Von Oo SOMNUS oO
    ich sage nicht dass crysis2 bzw die anderen aktuellen titel schlecht aussehen mir gefällt crysis2 sogar sehr und ich…
    Von KingDingeLing87
    Es lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, nur für eine Plattform zu entwickeln.Soll er es doch einfach sagen, so…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von SethSteiner
        Maus + Tastatur ist einer Controllersteuerung bei Shootern von Natur aus überlegen

        Guck mal und da ist es Übungssache.Ich finde Shooter mit Maus und Tastatur grauenhaft,das mag ja zum snipen ganz nett sein (wohl auch der Grund warum ich in PC-Shootern auch Snipern auf…
      • Von Oo SOMNUS oO
        Zitat von tcsystem
        @Oo Somnus oO Das ist mal wieder schwachsinn. Crysis 2 sieht hervorragend aus, selbst auf dem PC. Und die HighEnd Titel der Konsolen zeigen heutzutage noch sensationelle Grafik Hardwareübergreifend. (z.B. U2, Killzone 3 Gears2 God of War3 usw)
        50 Mio € Titel…
      • Von KingDingeLing87
        Es lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, nur für eine Plattform zu entwickeln.
        Soll er es doch einfach sagen, so wie es ist.^^
        Vor allem nur für den PC zu entwickeln, ist einfach nicht mehr gewinnträchtig genug.
        Man siehts ja an den Verkaufszahlen der Spiele.
        Da sind die Verkäufe der Konsolenversionen ja immer vorne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821011
Crysis 2
Crysis 2: Laut Crytek nur dank PS3 und Xbox 360 so gut
Laut Entwickler Crytek wäre Crysis 2 niemals so gut geworden, wenn es wie sein Vorgänger, nur für den PC veröffentlicht worden wäre. So hätte der PC-Markt allein nicht die Entwicklungskosten tragen können und die PS3- und Xbox 360-Version gab Crytek die Möglichkeit, mehr in den Shooter zu investieren.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Crysis-2-Laut-Crytek-nur-dank-PS3-und-Xbox-360-so-gut-821011/
19.04.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/crysis_2_screenshot_20lta.jpg
crysis 2,shooter
news