Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crisis Core: Final Fantasy VII - Interview mit den Entwicklern

    "Als wir mit der Planung für Crisis Core begannen war beispielsweise die PlayStation 3 noch gar nicht wirklich spruchreif, sie existierte bestenfalls auf dem Papier."

    Cynamite: Crisis Core ist perfekt auf die PSP zugeschnitten. Was hat zur Entscheidung für diese spezielle Hardware geführt?

    Yoshinori Kitase Yoshinori Kitase Yoshinori Kitase: Als wir mit der Planung für Crisis Core begannen war beispielsweise die PlayStation 3 noch gar nicht wirklich spruchreif, sie existierte bestenfalls auf dem Papier. Die PSP stand damals allerdings tatsächlich kurz vor dem Release, daher beschlossen wir, auf dieses System zu setzen. Und das war eine gute Entscheidung, da die PSP dem was wir uns vorstellten ziemlich nahe kam. Und natürlich haben unsere Techniker generell viel Erfahrung mit Sony-Hardware und konnte so einen großen Teil der PS2-Erfahrung direkt umsetzen.

    Cynamite: Figuren und Handlung von "Crisis Core" nehmen den Spieler durch ihre Ambivalenz oft ziemlich mit. Ich denke da nur daran, dass man ja eigentlich fast immer im Auftrag von Shinra, den Bösewichten von "Final Fantasy VII" unterwegs ist...

    Crisis Core: Final Fantasy Crisis Core: Final Fantasy Yoshinori Kitase: Naja, wenn man einen Konzern den man eigentlich für durch und durch Böse hält genau ansieht, dann erkennt man, dass das nicht an den Angestellten, sondern dem Präsident liegt. (lautes Gelächter) Deswegen sollten Sie nur wegen den Taten einer Person keine allzu schlechte Meinung von Shinra haben. Und wenn Sie "Crisis Core" spielen, dann beobachten Sie ja auch die Entwicklung von Shinra zu einer immer fragwürdigen Firmenpolitik hin. Und wie jeder weiß, der "Final Fantasy VII" gespielt hat ist eines der ersten Todesopfer Präsident Shinra selbst...

    Auf der nächsten Seite geht's weiter

  • Crisis Core: Final Fantasy 7
    Crisis Core: Final Fantasy 7
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    20.06.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Phoenix II
    bilder sehen schon nicht schlecht aus... und ich brauch für meine kleine PSP mal wieder en spiel... wird das…
    Von Darkknight666
    Ja das finde ich klasse und ich freue mich total auf dieses Spiel, hab es mir ja schon vorbestellt, endlich wieder ein…
    Von VelvetNightmare
    Das mit dem remake hörte sich doch schon mal ganz gut an.Immerhin behalten sie es im Hinterkopf und geben zu, dass sie…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Phoenix II
        bilder sehen schon nicht schlecht aus... und ich brauch für meine kleine PSP mal wieder en spiel... wird das kampfsystem rundenbasiert oder echtzeit?

        ich hasse Rundenbasiert was mich auch immer davon abschreckt mir ein rollenspiel zu holen...
      • Von Darkknight666
        Ja das finde ich klasse und ich freue mich total auf dieses Spiel, hab es mir ja schon vorbestellt, endlich wieder ein Final Fantasy.
      • Von VelvetNightmare
        Das mit dem remake hörte sich doch schon mal ganz gut an.
        Immerhin behalten sie es im Hinterkopf und geben zu, dass sie es nicht ausschließen. Ich hoffe auf ein Remake. Das wäre toll!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
732003
Crisis Core: Final Fantasy 7
Crisis Core: Final Fantasy VII - Interview mit den Entwicklern
"Als wir mit der Planung für Crisis Core begannen war beispielsweise die PlayStation 3 noch gar nicht wirklich spruchreif, sie existierte bestenfalls auf dem Papier."
http://www.gamesaktuell.de/Crisis-Core-Final-Fantasy-7-Spiel-20550/Specials/Crisis-Core-Final-Fantasy-VII-Interview-mit-den-Entwicklern-732003/
28.05.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/05/hideki_imaizumi.jpg
specials