Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Company of Heroes 2: Hand-On-Test von der Gamescom - Truesight- und Coldtech-Features ausprobiert

    Company of Heroes 2 wird die lang ersehnte Fortsetzung des Echtzeit-Strategie-Hits. Auf der Gamescom hatten wir Gelegenheit, die Taktik-Gefechte im Zweiten Weltkrieg selbst nachzuspielen. Im Hands-On-Test lest ihr, wie uns Company of Heroes 2 gefallen hat.

    Company of Heroes 2 bringt uns zurück auf die verschneiten Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges. Der Vorgänger des Echtzeit-Strategie-Spiels erntete auf internationaler Ebene haufenweise Lob, die Messlatte ist also relativ hoch. Die Entwickler von Relic Entertainment setzen bei Company of Heroes 2 auf die Devise "Evolution statt Revolution". Man will demnach auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und sie um ein eine handvoll innovative Neuerungen ergänzen. Dazu gehören Features wie Truesight und Coldtech, die wir auf der Gamescom in einem exklusiven Hands-On-Test selbst ausprobieren konnten.

    Serviert wird das Ganze natürlich mit einer neuen Grafik-Engine, der Essence Engine 3.0, die auch DirectX 11 unterstützen soll. Diese machte in unserer Anspiel-Session auf der Gamescom eine gute Figur und brachte das typische Company of Heroes-Flair angemessen rüber. Gespielt wurden zwei Missionen, von denen wir euch unsere Impressionen natürlich nicht vorenthalten wollen. Im Hands-On-Test lest ihr, was sich bei Company of Heroes 2 alles verändert hat. Erscheinen wird das Spiel im nächsten Jahr, Neuigkeiten zu Company of Heroes 2 bekommt ihr selbstverständlich auch auf der Themenseite.

    Company of Heroes 2: Atmosphäre durch Realismus

    Grafisch ist Company of Heroes 2 auf hohem Niveau, das aber an diversen Stellen auch Schwachpunkte aufweist. Grafisch ist Company of Heroes 2 auf hohem Niveau, das aber an diversen Stellen auch Schwachpunkte aufweist. Quelle: Relic Die zwei auf der Gamescom gespielten Missionen Rzher Meatgrinder und Battle on Moscow sollten uns mit den neuen Features Truesight und Coldtech vertraut machen. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Namen? Truesight bezeichnet die korrekte Berechnung der Sichtlinien eurer Soldaten. Während in anderen Strategiespielen die Sichtweite der Einheiten als starrer Radius berechnet wird, bezieht Company of Heroes 2 die tatsächlichen Objekte im Blickfeld der Soldaten mit ein. Steht eure Einheit vor einem Haus, kann sie logischerweise den Bereich hinter dem Gebäude nicht sehen. Was zunächst banal klingt, sorgt dagegen für fundamentale Veränderungen im Gameplay. So wird in unserem Beispiel der Nebel des Krieges hinter dem Haus nicht aufgedeckt, auch die an der Rückseite des Gebäude versteckten Einheiten werden nicht erkannt. Durch Truesight müsst ihr auch eure Spielweise anpassen: Gibt es einen Weg, der ungesehen an den Feinden vorbeiführt? Laufen meine Einheiten auf der freien Fläche nicht doch Gefahr, zu Kanonenfutter zu werden? Insgesamt sind wir vom Truesight-Feature positiv überzeugt worden, da dieses stimmig ins Spiel integriert wurde und auch ohne Probleme funktioniert.

    Company of Heroes 2 überzeugt mit realistischer Kriegsatmosphäre. Company of Heroes 2 überzeugt mit realistischer Kriegsatmosphäre. Quelle: Relic Das zweite Feature Coldtech steht im Grunde für eine Sache: Eure Einheiten können erfrieren. Ihr müsst sie also warmhalten, indem ihr sie entweder regelmäßig zum Aufwärmen in Gebäuden stationiert oder am Feuer positioniert. Die improvisierten Feuerstellen können fast auf der gesamten Karte von Combat-Engineers, einer Mischung aus Arbeiter und Kämpfer, entzündet werden. Bleiben eure Einheiten zu lange einer Wärmequelle fern, so erscheint bald ein rotes Thermometer neben ihrem Lebensbalken. Fällt das Thermometer ganz nach unten, so sollte man schleunigst ein Feuer oder Gebäude aufzusuchen, da eure Soldaten sonst erfrieren.All die realistischen Features von Company of Heroes 2 schaffen eine authentische Atmosphäre der verschneiten und kalten Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs - die Musik untermalt die dramatischen Momente der Schlachtfelder dabei passend und stimmig.

    Im Tiefschnee kommen eure Truppen nur langsam voran und mühen sich sichtbar beim Marschieren ab. Außerdem frieren Seen und Flüsse zu, wodurch sich weitere taktische Möglichkeiten ergeben, denn das Eis kann ebenso einbrechen - ein Feature, das bereits damals bei Command and Conquer 3 versprochen wurde. Lauft ihr zu oft mit euren Einheiten über die gleiche Stelle, so bilden sich Risse und die Soldaten brechen ins Eiswasser ein. Natürlich könnt ihr das sensible Eis auch für eure Zwecke nutzen. Rollt euch ein übermächtiger Panzer entgegen, dann beschießt einfach das Eis unter ihm. Außerdem bieten sich die zugefrorenen Gewässer oftmals als strategische Abkürzungen an. Übrigens, keine Sorge - aufgebrochene Eisflächen frieren im Laufe der Zeit auch wieder zu.

    06:56
    Company of Heroes 2: Präsentation von der gamescom 2012
    Spielecover zu Company of Heroes 2
    Company of Heroes 2
  • Company of Heroes 2
    Company of Heroes 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Relic Entertainment
    Release
    25.06.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von shangtsung
    Das hört sich dopch alles schon mal sehr Gut an. Aber wemnn ich mir die Grafik so ansehe, glaub ich kaum das des mein…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von shangtsung Gelöscht
        Das hört sich dopch alles schon mal sehr Gut an.
        Aber wemnn ich mir die Grafik so ansehe, glaub ich kaum das
        des mein Rechner noch schafft. Vielleicht der Laptop aber der Rechner
        no way 
    • Aktuelle Company of Heroes 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018280
Company of Heroes 2
Company of Heroes 2: Hand-On-Test von der Gamescom - Truesight- und Coldtech-Features ausprobiert
Company of Heroes 2 wird die lang ersehnte Fortsetzung des Echtzeit-Strategie-Hits. Auf der Gamescom hatten wir Gelegenheit, die Taktik-Gefechte im Zweiten Weltkrieg selbst nachzuspielen. Im Hands-On-Test lest ihr, wie uns Company of Heroes 2 gefallen hat.
http://www.gamesaktuell.de/Company-of-Heroes-2-Spiel-20320/News/Company-of-Heroes-2-im-Hands-On-Test-von-der-Gamescom-1018280/
19.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/Company_of_Heroes_2_Preview.jpg
company of heroes,strategie,thq
news