Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Erste Eindrücke von Colin McRae: Dirt

    Wir haben's schon ausführlich gespielt: Mit dem sechsten Teil seiner Serie will Codemasters an alte Glanzzeiten anknüpfen.

    Erste Eindrücke von Colin McRae: Dirt Colin ist zurück. Über zweieinhalb Jahre hat sich Codemasters für die neueste Version Zeit gelassen - eine Ewigkeit, verglichen mit der Fließbandproduktion der drei Colin-Titel davor. Die Pause tat Not. Und sie tat auch gut, wie wir uns anhand eines Vor-Ort-Besuchs im Codemasters-Hauptquartier selbst überzeugen konnten.
    Colin McRae: Dirt ist weitaus mehr als das Etappen-Abgeklappere früherer Versionen. Es ist auch längst nicht mehr auf die typischen WRC-Autos und Rallye-Kleinwägen beschränkt. Wir düsen etwa mit einem Mitsubishi Pajero oder VW Touareg durch die Wüste, bolzen mit Rennbuggys um staubige Rundkurse und jagen in 850-PS-Monstern die legendäre Strecke des Pikes-Peak-Bergrennen hoch. Erstmals seit langem besteht der Gegener dabei nicht nur aus der Stoppuhr, sondern je nach Serie aus bis zu neun anderen Autos.

    Erstmals seit einigen Versionen kämpfen Sie wieder direkt mit echten Gegnern um den Sieg. Erstmals seit einigen Versionen kämpfen Sie wieder direkt mit echten Gegnern um den Sieg. Das Fahrgefühl ähnelt dabei stark den früheren Colin-Versionen. Wir haben es also weder mit einer beinharten Simulation zu tun, noch lassen sich die Autos ähnlich simpel und arcademäßig wie in DTM Racer Driver über die Kurse prügeln. Dafür ähnelt der Rest nun mehr dem Asphaltbruder: Die verschiedenen Rennserien sind in ein ähnliches Karrieresystem eingebettet. Und die hochmoderne Neon-Engine teilt sich Colin McRae: Dirt mit dem kommenden DTM Race Driver 4. Die Optik geriet opulent; zwar wirken die Codemasters-eigenen Screenshots in Sachen Schärfe/Unschärfe-Wechsel nachbearbeitet, die grundsätzliche Grafikqualität der gezeigten (Xbox360-)Bilder entspricht aber tatsächlich der des Spiels.

    Dirt sieht sehr schick aus; allerdings wirken die Unschärfeeffekte der Bilder nachbearbeitet. Dirt sieht sehr schick aus; allerdings wirken die Unschärfeeffekte der Bilder nachbearbeitet. Die gröbsten Arbeiten an Colin McRae: Dirt hat das Inhouse-Studio bereits abgeschlossen. Erscheinen wird das Spiel im Juni für PC und Xbox 360, im November folgt die PS3-Version. Mehr darüber lesen Sie in einer exklusiven Preview der PC PowerPlay 04/2007.

  • Colin McRae: Dirt
    Colin McRae: Dirt
    Publisher
    Codemasters
    Release
    15.06.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von crizzo silverblue
    Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf "Sega Rally", welches Ende 2007 für PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen soll.…
    Von Edu
    Die Grafik ist aber wirklich super.:eek: Motorstorm gefällt mir da aber mehr.:D Ich warte erst mal die Demo ab, ich…
    Von PSPJunkie
    Also auf der psone und ps2 war ich von colin mcrae ja nicht so begeistert aber mit den neuen rennserien ist die…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von crizzo silverblue Gelöscht
        Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf "Sega Rally", welches Ende 2007 für PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen soll. Dieses Game wird mit "Colin McRae: Dirt" den Boden aufwischen und "MotorStorm" als Fußabtreter benutzen...  
      • Von Edu Gelöscht
        Die Grafik ist aber wirklich super.:eek: Motorstorm gefällt mir da aber mehr.:D

        Ich warte erst mal die Demo ab, ich fahr zwar gerne Rallyespiele, doch meist sind sie nicht gut genug, oder für den geringen Umfang zu teuer.
      • Von PSPJunkie Gelöscht
        Also auf der psone und ps2 war ich von colin mcrae ja nicht so begeistert aber mit den neuen rennserien ist die anschaffung mir eine überlegung wert
    • Aktuelle Colin McRae: Dirt Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
723217
Colin McRae: Dirt
Mini-Preview
Wir haben's schon ausführlich gespielt: Mit dem sechsten Teil seiner Serie will Codemasters an alte Glanzzeiten anknüpfen.
http://www.gamesaktuell.de/Colin-McRae-DIRT-Spiel-20194/News/Mini-Preview-723217/
28.02.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/02/colin_mcrae_dirt_logo.jpg
news