Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Naja, wenn Du die Cockpit- oder Motorhaubenperspektive nimmst, kommt das einem Ego-Shooter schon ziemlich nahe. Kollisionsabfragen sowie Rendertechnik sind ähnlich gestrickt, das ist schon alles sehr verwandt miteinander. Man sieht ja auch, dass "Operation Flashpoint: Dragon Rising" mit der Ego-Engine von Dirt (1) wunderbar als Shooter funktioniert hat, auch wenn ich das Spiel persönlich nicht so toll fand.
      • Von AZFresh
        die ist mir ein bisschen zu "ego"istisch diese engine, kapiert? xD spaß bei seite, gibts eigentlich kein bestimmtes genre für engines? ich dachte das wäre ne rennspielengine und damit jetzt egoshooter machen? werden engines nich auf bestimmte genres spezialisiert?
      • Von GenX66
        Richtig. Die modifizierte Neon Game-Engine, die erste "Ego-Engine" gab's bei Dirt (1) und Race Driver: GRID.
        Ego-Engine ? Wikipedia
        Dirt 2 lief schon mit der überarbeiteten Version, die nun auch beim neuen F1-Game und Bodycount zum Einsatz kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765478
Codemasters
Codemasters: Entwickler arbeiten bereits am Nachfolger der EGO-Engine
Die hauseigene EGO-Engine von Codemasters kam in zahlreichen Titeln wie zum Beispiel Colin McRae DiRT 2 zum Einsatz. Nun arbeiten die Entwickler bereits an einem noch leistungsfähigeren Nachfolger.
http://www.gamesaktuell.de/Codemasters-Firma-15339/News/Codemasters-Entwickler-arbeiten-bereits-am-Nachfolger-der-EGO-Engine-765478/
26.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/06/1180767426292.jpg
codemasters,operation flashpoint 2 dragon rising,dirt 2
news