Civilization Revolution (X360)

Release:
13.06.2008
Genre:
Strategie
Publisher:
2K Games

Test/Review: Civilization Revolution

13.06.2008 15:42 Uhr
|
Neu
|
Civilization exklusiv für Konsole! Rockt Sid Meier auch außerhalb des PCs? Wir haben Civilization Revolution getestet!

Test/Review: Civilization Revolution [Quelle: ] Manchmal muss man erst mal abspecken, um in Form zu kommen. Damit die Kult-Serie Civilization fit für die Konsole wird, wurde der Technologiestamm zusammengekürzt und die negativen Auswirkungen mancher Gebäude gestrichen. Beispiel: euer Atomkraftwerk wird keine Kernschmelze erleben und der Umwelt geht es immer blendend, egal, wie viele Abgase ihr in die Atmosphäre jagt.

Civilization gibt sich bei der Konsolenpremiere also einsteigerfreundlich und vergleichsweise unkompliziert. Das muss kein Nachteil sein: Statt einen ganzen Tag lang eine erbitterte Schlacht zu schlagen, enden eure Feldzüge „schon" nach vier bis fünf Stunden.

Partnerwahl


Test/Review: Civilization Revolution Test/Review: Civilization Revolution [Quelle: ] Aus 16 verschiedenen Völkern wählt ihr dasjenige, dessen Spezialfähigkeiten euch am meisten zusagt. Allen Herrschern wurden unterhaltsame Sprachsamples spendiert. Von Otto von Bismarck bis zu Zarin Katharina der Großen spricht jeder Charakter mit einem witzigen, individuellen Dialekt.

Spielerisch bleibt vieles beim bewährten Civ-Prinizp: Um eure Zivilisation aufzubauen, gründet ihr Städte, sammelt Rohstoffe, verhandelt mit Nachbarn und erobert neue Gebiete hinzu. Ihr forscht nach neuen Technologien und entwickelt euer Dorf zu einer Hightech-Metropole weiter. Leider sind die Möglichkeiten, mit angrenzenden Völkern zu verhandeln, recht oberflächlich geblieben.

Unser Fazit auf der nächsten Seite

Redaktion

13.06.2008 15:42 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Edu
Gelöscht
Bewertung: 0
13.06.2008 20:06 Uhr
Liest sich wie 'ne Preview, außerdem viiiiiel zu kurz. Ein Umfang von 3 Seiten wäre dem Spiel eher gerecht gewesen, schade, dann muss man sich die Informationen halt woanders holen.
Mitglied
Bewertung: 0
13.06.2008 19:27 Uhr
Allgemein zum Wertungssystem:
Finde es ja gut das ihr auf dieser Seite auch Spiele testet aber könnte das Wertungssystem nicht verändert werden?Was sagt uns eine 8/10 in diesem Falle?Sind es 81%?Sind es 89%?Das kann man nie so genau sagen.Könnte dafür nicht eher eine Prozent Wertung oder dieses IGN/GT…
Mitglied
Bewertung: 0
13.06.2008 17:09 Uhr
Zitat: (Original von Swatfish)
Der Test war zu kurz... werde mir das Spiel wohl demnächst kaufen (die Demo war sehr gut).Aber erstmal ist das Meisterwerk MGS4 dran :rolleyes:

Tja und ich habe beide:D. Leider zukurz und finde das Spiel hat eine 9/10 verdient. Wenn man es mit der PC Version vergleicht, dann…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Sid Meiers Strategiekracher Civilization feiert auf Konsolen Premiere! Wir haben uns das Konsolen-Civ genauer angesehen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das entschlackte und modernisierte Strategie-Epos für Konsolen setzt auf den Suchtfaktor der Civilization-Serie. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Erobern Sie die ganze Welt: Entweder gegen die KI, oder in Online-Gefechten gegen menschliche Spieler. mehr... [10 Kommentare]
article
732241
Civilization Revolution
Test/Review: Civilization Revolution
Civilization exklusiv für Konsole! Rockt Sid Meier auch außerhalb des PCs? Wir haben Civilization Revolution getestet!
http://www.gamesaktuell.de/Civilization-Revolution-Xbox360-204402/Tests/Test-Review-Civilization-Revolution-732241/
13.06.2008
tests