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  • Civilization Online: Berufskarriere, PVP und Sandbox-Elemente - Erste Details und Trailer

    Zum MMORPG Civilization Online sind erste Details bekannt gegeben worden. Der Online-Titel wird von Studio XL Games entwickelt, das bereits für das Farm-Aufbauspiel Arche Ville zuständig war. Den Fokus soll Civilization Online weniger auf große Aufbaustrategie, sondern vielmehr auf einen Karriere- und PVP-Modus legen.

    Bereits im November vergangenen Jahres wurde Civilization Online von XL Games und 2K Games als Exklusiv-Titel für den asiatischen Kontinent angekündigt - ein Release für Europa und Nordamerika steht bisher nicht fest. Nun gaben die Entwickler in einem Interview erste Details zum Online-Spiel preis. Demnach soll es sich bei Civilization Online weniger um ein rundenbasiertes Aufbau-Strategiespiel handeln, sondern vielmehr um ein MMORPG, in dem Spieler einen Charakter in der Zivilisation verkörpern und eine Berufs-Karriere anstreben, um so das eigene Volk über die Jahrhunderte hinweg zum Sieg zu verhelfen.

    Zum Launch von Civilization Online werden euch insgesamt vier Fraktionen zur Verfügung stehen. Weitere sollen später folgen. Zudem soll es insgesamt sechs Epochen geben: Antike, Klassik, Mittelalter, Renaissance, Industrie und Moderne. Dabei bildet jede Online-Partie eine Online-Session, die solange bestehen soll, bis eine Fraktion in klassischer Civilization-Manier die Siegbedingungen erfüllt. Diese sind unter anderem beispielsweise die Eroberung der meisten Gebiete auf der Karte oder das Erreichen der Epoche Moderne und die Verabschiedung einer Rakete ins Weltall. Sobald eine Nation gewinnt, werden einige Stats, wie Gold, zurückgesetzt, während andere in der nächsten Session weiterhin bestehen sollen, so die Entwickler. Jedoch ist man sich selbst noch nicht einig, welche Features das sein werden und wie man diese auf den einzelnen Charakter übertragen will.

    Die Spielelemente in Civilization Online will das Entwicklerstudio XL Games von den anderen Titeln der Civilization-Serie übernehmen, nur in einem anderen Kontext: Habt ihr beispielsweise in Civilization V eine Bibliothek durch das Anklicken eines Buttons gebaut, müsst ihr im Online-Spiel durch euren Beruf erstmals die Ressourcen beschaffen, um das Gebäude errichten zu können. Das Spiel soll zudem nicht über Klassen verfügen, sondern einen Karriere-Modus mit verschiedenen Berufsgruppen beinhalten, der euch mehrere Wege erlaubt, eurer Zivilisation zum Sieg zu verhelfen. Sämtlicher Inhalt, wie Gebäude und Städte aber auch Kleidung, Waffen und Transportwege sollen im Sandbox-Spiel von den Spielern mithilfe der Berufssparten erstellt werden.

    Einen PVP-Modus wird Civilization Online laut den Entwicklern ebenfalls beinhalten. Dieser wird neben kleinen 1-gegen-1-Gefechten auch größere Schlachten zwischen mehreren Spielern bieten. Krieg wird hauptsächlich zwischen den Zivilisationen stattfinden. Dabei sollt ihr euch aber nicht Blindlinks in die Schlacht stürzen, sondern mit anderen Spielern verbünden und taktisch vorgehen, denn das Ableben des eigenen Charakters wird einige Folgen nach sich ziehen. So wird der Charakter nach dem Bildschirmtod in seiner Hauptstadt wiederbelebt und darf mehrere Stunden laufen, bis er wieder am Schlachtfeld ankommt. Civilization Online wird mithilfe der Cry Engine 3 entwickelt. Einen Release-Termin nannte der Entwickler im Interview mit massively.joystiq.com nicht.

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    Civilization Online: Neues Strategie-MMORPG im Trailer angekündigt
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von StHubi
    Kein rundenbasiertes Spiel? Kein Verlust für Europa :kaffee:

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    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Kein rundenbasiertes Spiel? Kein Verlust für Europa :kaffee:
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Civilization Online
Civilization Online: Berufskarriere, PVP und Sandbox-Elemente - Erste Details und Trailer
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http://www.gamesaktuell.de/Civilization-Online-Spiel-20101/News/Civilization-Online-Erste-Details-und-Trailer-1082278/
08.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Civilization_Online_Schlacht-pc-games.jpg
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