Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Civilization 6: Weniger Automatisierung als in den Vorgängern

    Civ 6 erlaubt weniger Automatisierung. Quelle: Firaxis

    Civilization 6 bietet nicht nur in vielen Bereichen mehr als seine Vorgänger, sondern beim Thema Automatisierung sogar weniger. Im neuesten Teil der 4X-Strategie-Reihe lassen sich nämlich weitaus weniger Dinge auf die KI abwälzen. Hersteller Firaxis will so verhindern, dass sich die Spieler in eine Art Autopilot-Modus versetzt fühlen.

    Für Civilization 6 hat Firaxis das Automatisierungs-Feature aus früheren Teilen auf den Prüfstand gestellt und stark überarbeitet. Anders als beispielsweise noch im direkten Vorgänger werden sich weitaus weniger Dinge auf die Game-KI abwälzen lassen. Damit soll vermieden werden, dass der Spieler in eine Art Autopilot-Zustand versetzt wird und sich weniger in das eigentliche Civilization-Erlebnis vertieft und einbringt. Bei Civilization 6 soll der Fokus deshalb ganz klar auf Spieler-Interaktionen liegen, so die Macher in einem aktuellen Blog-Post.

    Ein Beispiel stellen die Handwerker da, die in Civilization 6 die Bautrupps ersetzen werden: Handwerker benötigen für Modernisierungen nicht mehr mehrere Runden, sondern errichten diese sofort und sind zudem nach einer festgelegten Anzahl von Runden aufgebraucht. Durch diese einfache Änderungen wird der Spieler gezwungen, unmittelbarere Entscheidungen zu treffen, die seine volle Aufmerksamkeit erfordern. Bei der oftmals langwierigen Erkundung der Map wird es aber weiterhin Automatisierungs-Optionen geben. Die dauernde Kontrolle in jeder Runde hält man bei Firaxis nicht für nötig, da meist wenig spannungsgeladen. Sollte eine Landeinheit allerdings beispielsweise auf eine Bonushütte stoßen, muss der Spieler die Belohnung in Civilization 6 selbst abholen. Automatisierung hat also auch hier ihre Grenzen. Weitere Details zum potentiellen 4X-Highlight findet ihr in diesem Special zu Civilization 6.

    Quelle: Steam

    01:47
    Civilization 6: Handwerker im neuen Trailer vorgestellt
    Spielecover zu Civilization 6
    Civilization 6
  • Civilization 6
    Civilization 6
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    21.10.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201257
Civilization 6
Civilization 6: Weniger Automatisierung als in den Vorgängern
Civilization 6 bietet nicht nur in vielen Bereichen mehr als seine Vorgänger, sondern beim Thema Automatisierung sogar weniger. Im neuesten Teil der 4X-Strategie-Reihe lassen sich nämlich weitaus weniger Dinge auf die KI abwälzen. Hersteller Firaxis will so verhindern, dass sich die Spieler in eine Art Autopilot-Modus versetzt fühlen.
http://www.gamesaktuell.de/Civilization-6-Spiel-56986/News/Weniger-Automatisierung-als-in-den-Vorgaengern-1201257/
11.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/07/Civilization-6-1--pc-games_b2teaser_169.jpg
civilization,strategie,firaxis
news