Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Civilization 5: 20 Mitarbeiter bei Entwickler Firaxis entlassen

    Civilization 5-Entwickler Firaxis entlässt rund 20 Mitarbeiter. Wird die Team-Reduzierung die Entwicklung von Civilization 5 beeinträchtigen?

    Der Entwickler des rundenbasierten Strategiespiels Civilization 5, Firaxis, hat rund 20 Angestellte, die bisher an dem Titel arbeiteten, entlassen. Dies betrifft Mitarbeiter der Abteilungen von Qualitätssicherung, Benutzeroberfläche, Animation, Programmieren und Designen.

    "Ich kann bestätigen, dass Firaxis die Entwicklungsressourcen neu geordnet hat, um den Entwicklungsprozess zu straffen, die Kosten zu senken und die Gesamtleistung des Studios zu maximieren", so der 3K-PR-Chef Markus Wilding.
    Civilization 5: 20 Mitarbeiter bei Entwickler Firaxis entlassen Quelle: 2k Games
    "Die Reduzierung [der Mitarbeiter] wird keinen Einfluss auf Firaxis' Möglichkeit haben, Top-Titel zu entwerfen und auszuliefern, die kommenden Spiele Sid Meier's Pirates, Civilization 5 und Sid Meier's Civilization Network für Facebook eingeschlossen."

    Einen Teil seiner Mitarbeiter bereits vor Fertigstellung und Release eines Spiels zu entlassen, ist mehr als ungewöhnlich. Firaxis, welches im Jahre 2005 von GTA-Publisher TakeTwo übernommen wurde, möchte Civilization 5 trotz der verminderten Besetzung des Entwicklerteams wie angekündigt am 24. September in Deutschland veröffentlichen.

    Quelle: Kotaku

    ANZEIGE:
    Civilization 5 bei Amazon

  • Civilization 5
    Civilization 5
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    24.09.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Spiel interessiert mich zwar nicht.Trotzdem tut es mir für die Leute, die jetzt ohne Job da stehen, sehr Leid.
    Von StHubi
    Trauriger Schicksalschlag für die Mitarbeiter... In der Branche scheint es ja zur Zeit auch zu kriseln. Hoffen wir mal…
    Von Nizzle195
    solange es der qualität des spiels nicht schaden soll, gehts ja nochmal. ist aber immer schade, wenn leute ihren job…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Spiel interessiert mich zwar nicht.
        Trotzdem tut es mir für die Leute, die jetzt ohne Job da stehen, sehr Leid.
      • Von StHubi Moderator
        Trauriger Schicksalschlag für die Mitarbeiter... In der Branche scheint es ja zur Zeit auch zu kriseln. Hoffen wir mal auf bessere Zeiten und dass Civ5 der erwartete Hit wird. Ich habe es jedenfalls bereits vorbestellt und eine Release Party organisiert. Aber ich fürchte fast, dass die wegen fehlendem Hotseat Modus SEHR dünn besucht sein wird! Holt die 20 Mitarbeiter zurück und macht den Hotseat Modus mit denen rein! Das müsste doch reichen... 
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        solange es der qualität des spiels nicht schaden soll, gehts ja nochmal. ist aber immer schade, wenn leute ihren job verlieren.
    • Aktuelle Civilization 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763648
Civilization 5
Civilization 5: 20 Mitarbeiter bei Entwickler Firaxis entlassen
Civilization 5-Entwickler Firaxis entlässt rund 20 Mitarbeiter. Wird die Team-Reduzierung die Entwicklung von Civilization 5 beeinträchtigen?
http://www.gamesaktuell.de/Civilization-5-Spiel-20098/News/Civilization-5-20-Mitarbeiter-bei-Entwickler-Firaxis-entlassen-763648/
09.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/Clipboard10.jpg
civilization 5,strategie,computerspiele,2k games,civilization
news