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  • Civilization 4: Patch 1.74 zum Download

    Das neueste Update behebt eine ganze Latte kleinerer Bugs und bringt frische Komfortfunktionen.

    Civilization 4: Patch 1.74 Civilization 4: Patch 1.74 Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie unter dem Downloadlink.

    * Kosaken bekommen nur 25% Bonus gegen berittene Einheiten.
    * Marines und SAM-Infanterie können nicht mehr auf mechanisierte Infanterie aufgerüstet werden.
    * Crash beim Beenden eines MP-Spiels behoben.
    * MP - Der Verzögerungstimer kann nicht mehr umgangen werden.
    * Pitboss-Fehlerbehebung, so dass man jetzt auch die freie Technologie vom Orakel erhält, wenn man nicht online ist.
    * Fehler mit erzwungenen Spezialisten behoben.
    * KI kann jetzt ICBMs bauen.
    * Man kann jetzt keine Spezialeinheiten anderer Zivilisationen mehr produzieren, indem man sie in die eigene Bauliste aus einem anderen Spiel speichert.
    * Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie bei geöffnetem Diplomatie-Bildschirm einen Spielstand laden.
    * Fehlerbehebung bei Erstangriffen.
    * Fehler des Schenkens transportierter Einheiten behoben.
    * Pop-Rush-Rundenfehler behoben.
    * Breitbild-Laptop-Grafikauflösung 1280x720 wird jetzt unterstützt.
    * Mehrfach-Missionen-Fehler mit derselben Großen Persönlichkeit behoben.

    Änderungen

    1. Reihenfolge wird zufällig bestimmt, wenn mehrere Spieler versuchen, sich im selben Rundenabschnitt fortzubewegen ...
    2. Nur der Host kann das Admin-Passwort bestimmen ...
    3. Reiterei ist jetzt eine klassische Technologie ...
    4. Der Kreml senkt jetzt die Kosten für beschleunigte Produktion um 33 % ...
    5. Lufttransport aus fremden Städten nicht möglich ...
    6. Erweiterte Betreffzeile für PitBoss-E-Mail ...
    7. Texte mancher Zivilisationen werden farblich hervorgehoben ...
    8. Fehler beim Multiplayer-Spielausstieg wurde behoben ...
    9. Weniger Hämmer beim Waldabholzen, je weiter entfernt von einer Stadt ...
    10. Hämmer bei Waldabholzung auf 20 reduziert …
    11. Mathematik steigert Erträge von Waldabholzung um 50% ...
    12. SDI kann nicht vor dem Manhattan Project gebaut werden ...
    13. Erhöhte SDI-Kosten ...
    14. Marines und SAM-Infanterie können nun zu Mech-Infanterie aufgerüstet werden ...
    15. Verbesserte KI-Mensch-Diplomatie in Teamspielen ...
    16. Keine Diplomatiestrafe mehr für Einsätze zum Beenden von Kriegen ...
    17. Stadt-Produktionsinformation bleibt beim Aufrufen/Verlassen auf der Stadt ...
    18. Einheiten können nun im Weltenbauer in den Ausruh- und Abfangmodus versetzt werden ...
    19. Kontinentkartenskript produziert nun große Kontinente
    20. Spieloptionen und Siegbedingungen werden nun in ini-Datei gespeichert ...
    21. Ungültige Gebäude werden nun aus Stadtlisten entfernt ...
    22. Freie Marktwirtschaft: mittlere Unterhaltskosten
    23. Staatseigentum: Geringe Unterhaltskosten
    24. Repräsentation: +2 Zufriedenheit in X größten Städten
    25. Erbrecht: Geringe Unterhaltskosten
    26. Repräsentation: Mittlere Unterhaltskosten
    27. Sklaverei: Geringe Unterhaltskosten
    28. Nationale Selbstständigkeit: Keine Unterhaltskosten
    29. Die Feuerkraft ist nun der Durchschnitt der aktuellern und maximalen Stärke ...
    30. Kampfhubschrauber bewegen sich nun schneller oberhalb von Gleisen ...
    31. 'Keine Cheats'-Option in 'Modifizierte Daten sperren' umbenannt ...
    32. Stadt-Verwaltung verwendet keine "erzwungenen" Spezialistenstaaten, wenn nicht automatisiert ...
    33. Expansiv: +3 Gesundheit
    34. Finanzorientiert: Keine Produktionsboni mehr für Banken
    35. Aufforderung für Admin-Passwort beim Laden eines durch ein Passwort geschütztes LAN-, Internet- oder PitBoss-Spiels
    36. Spieler können keine nicht-spielbaren Zivilisationen in PitBoss spielen
    37. Keine Einzelspieler-Mods in PitBoss anzeigen
    38. Host eines 'Heißer Stuhl'- oder 'Per E-Mail spielen'-Szenarios kann nun wählen, welche Zivilisation er/sie spielen will
    39. Nicht-spielbare Zivilisationen müssen im 'Heißer Stuhl'- oder 'Per E-Mail spielen'-Modus von der KI gespielt werden
    40. KI-Slots in Spieler-definierten Szenarios für Spiele in den Modi 'Heißer Stuhl', 'Per E-Mail spielen' und 'PitBoss' zulassen
    41. Keine doppelten Freundesanfragen von demselben Spieler anzeigen
    42. Verbesserte Verwaltung von Peer-Adressen
    43. Zifferntasten führen Staatsoberhauptsgrafik-Aktionen im Zivilopädie-Staatsoberhaupt-Bildschirm aus
    44. Einzelspieler-Bildschirm 'Eigenes Spiel' speichert zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad
    45. Reduzierter Rundungsfehler für Bevölkerungs- und Land-Siegbedingungstest
    46. Keine simultanen Runden bei geladenem Multiplayer-Spiel im 'Per E-Mail spielen'- oder 'Heißer Stuhl'-Modus
    47. Wenn die Städtenamen Ihrer Zivilisation alle belegt sind, wählen Sie einen Standardnamen einer zufälligen Zivilisation
    48. Angepassterer Zeitverlauf bei allen Spielgeschwindigkeiten
    49. Militärberater zeigt Barbarenland
    50. Technologie-Auswahl-Bildschirm beobachtet nun CvGameInterface.cannotResearch() und zeigt die Technologie in einem roten Fenster, wenn die Funktion wahr ist
    51. Szenario 'Die Amerikanische Revolution' funktioniert jetzt mit PitBoss
    52. Erinnerungsfenster für 'Per E-Mail spielen'-Passwort verschwindet nicht mehr beim Spielstart
    53. Wunderbeschreibung auf Wunderfilm-Bildschirm ist jetzt besser lesbar
    54. Bildschirm 'Die größten Zivilisationen' erscheint nicht mehr im Online-Multiplayer-Modus
    55. Zivilopädie-Hauptseite ist jetzt in Spalten und nicht mehr in Reihen unterteilt
    56. Durch Drücken der Esc-Taste bei der Auswahl von Wegpunkten werden nun die Wegpunkte im Gehe-zu-Modus storniert
    57. Militärberater funktioniert jetzt wie Auslandsberater: durch Klicken der Staatsoberhaupt-Buttons werden alle zuvor gewählten Staatsoberhäupter gelöscht, außer Sie halten die Umschalttaste gedrückt
    58. Teams im Multiplayer-Modus teilen erneut die Starttechnologien aller Spieler, nicht nur die des letzten Spielers
    59. Durch Wunder erzeugte Große Persönlichkeit-Punkte werden auch noch erzeugt, nachdem das Wunder überflüssig wurde
    60. Bei Quicksaves gibt es keine Nachfrage mehr beim Überschreiben

    Fehlerbehebungen

    1. Behebung des Fehlers, der es mehreren Spielern ermöglichte, dieselben Goldmengen/Ressourcen von der KI zu beziehen ...
    2. Adresse des lokalen Hosts wird nicht als öffentliche Adresse für Peers auf demselben Computer bestimmt
    3. Behebung des Fehlers bei Städte einnehmenden Kampfhubschraubern ...
    4. Spiel endet nicht bei Gleichstand ...
    5. Behebung des Fehlers bei Multiplayer-UN-Abstimmung ...
    6. Grafikfehler auf Radeon 9000 64 MB beseitigt, bei dem Köpfe der Staatsoberhäupter komische Schatten warfen
    7. Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Spion eine Verbesserung außerhalb kulturellen Grenzen sabotierte
    8. Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
    9. Ein Doppelklick auf einen gespeicherten Mod lädt nun die richtige DLL
    10. Behebung des Synchronisationsfehlers beim Verlassen und Zurückkehren zum Hauptmenü ...
    11. Behebung des Fehlers beim Zurücksetzen von Anarchie/Spezialist ...
    12. Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Umweltschutz neue Städte nicht beeinträchtigte ...
    13. Behebung eines Missionsabsturzes ...
    14. Behebung des Fehlers beim Stapelangriff mit Gruppen von Einheiten mit mehr als einem Zug ...
    15. Behebung des Fehlers, der ein vorzeitiges Rundenende bewirkte ...
    16. Behebung des Fehlers der kumulativen Wirkung beim Staatseigentum im Teamspiel ...
    17. Behebung des Scrollfehlers mit dem Geländefeld-Button bei unterschiedlichen Auflösungen ...
    18. Behebung mehrerer KI-Einstellungsprobleme bei Teamspielen ...
    19. Chat-Nachrichten bei Pitboss erscheinen jetzt nicht mehr mit den Farbcodes
    20. Behebung eines Logikfehlers, der die Anzahl offener Slots in einem PitBoss-Spiel festlegt
    21. Der Host kann nun anhand der Anzahl der Verbindungen anstelle der Anzahl der Spieler leichter feststellen, ob ein Spiel voll ist - bis dato berücksichtigte der Host dabei keine beitretenden Spieler
    22. Wenn ein Computerspieler im Spiel stirbt, wird der Status auf 'GESCHLOSSEN' gesetzt
    23. Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
    24. Wenn ein Mod in der ini-Datei spezifiziert wird, wird die richtige DLL geladen
    25. Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass in der Technologie-Auswahl bekannte Technologien als unbekannt gekennzeichnet waren
    26. Kartendaten (wie beispielsweise Breitengrade) werden beim Verlassen zum Hauptmenü gelöscht
    27. Behebung des Kampfberechnungsfehlers bei Auftreten einer Einheit der Stärke null
    28. Behebung des Fehlers bei 'Schlechtesten herausfordern'-Berechnung im Info-Bildschirm
    29. Richtige Sequenz zum Spielende bei 'Heißer Stuhl' und 'Per E-Mail spielen'
    30. Diplomatie-Bildschirm lässt keine Rundenend-Ereignisse mehr zu
    31. Gold-Popups im Diplomatie-Bildschirm reagieren auf Drücken der Esc- und Eingabetaste
    32. Große Gruppen laufen nicht mehr vom Bildschirm, wenn sie durch einen Rechtsklick im Ganzen ausgewählt werden
    33. Es ist nicht mehr möglich, nicht-spielbare Zivilisationen in Multiplayer-Szenarios zu übernehmen
    34. Behebung des unendlichen Fortbewegungsfehlers im 'Per E-Mail spielen'-Modus
    35. Behebung des Fehlers bei beschleunigter Produktion pro Bevölkerung für alle Spielgeschwindigkeiten außer 'normal'
    36. BSP-Grafik stimmt nun mit Demografietabelle überein
    37. Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass der Kampfhubschrauber fast unsichtbar sein konnte
    38. Behebung des Fehlers mit dem Mod-Namen im Fortschrittsbalken
    39. Neuer DX9-Code macht Screenshots einfacher
    40. Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Torpedos von U-Booten vertikal abgefeuert wurden
    41. Optimierung der Filmwiedergabe
    42. Deutlich geringere Anforderungen an den Grafik- und Systemspeicher
    43. Behebung einiger Speicherverluste
    44. Behebung von Abstürzen bei modifiziertem SDK
    45. XML-Fehler wurden behoben
    46. Behebung vieler Übersetzungsfehler (internationale Version)
    47. Behebung von durch Speicherprobleme verursachten Abstürzen
    48. Behebung des Diplomatie-Absturzfehlers (bei Aufklappen einer leeren Übersicht mit der Leertaste)
    49. Internet-Lobby -> LAN-Fehler behoben
    50. Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass die Zivilopädie- und Menü-Buttons nach Verlassen der Technologie-Auswahl verschwanden
    51. PitBoss stürzt beim Sieg nicht mehr ab
    52. Anzahl der Einheiten auf verdunkelten Geländefeldern werden auch durch Verrücken der Flagge nicht sichtbar
    53. Bogenschützen halten nicht mehr all ihre Waffen und Bautrupps nicht mehr all ihre Werkzeuge
    54. Nebel des Krieges fehlt jetzt auf der Datumsanzeige nicht mehr auf südlichem Eis und bei Bäumen/Dschungel
    55. Durch Drücken des 'Zurück'-Buttons während des Beitritts zu einem Multiplayer-Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr angehalten
    56. Bei Deaktivierung von Wunderfilmen treten keine Wunderfilmeffekte und -zooms mehr auf
    57. Probleme mit Reklametafeln und der Textformatierung korrigiert
    58. Behebung vieler Tutorialfehler ...
    59. Checksum-Ordnerunterschied zwischen NTFS- und FAT32-Dateisystemen korrigiert
    60. Behebung vieler Weltenbauer-Probleme ...
    61. Fehlerbehebung: Schwarze Augenringe
    62. Fehlerbehebung: Die Köpfe mancher Staatsoberhäupter scheinen weiße Augen zu haben, wenn die Option 'Texturen mit niedriger Auflösung' aktiviert ist
    63. Riss in großen 'Globale Ansicht'-Karten beseitigt
    64. Animationsproblem bei Tieren im Nebel behoben
    65. Bei doppeltem Laden der Weltkarte kommt es zu keinem Geländeabsturz mehr
    66. Fehlerbehebung bei zu schnellem Quickload
    67. Stadterträge werden nicht mehr im Nebel des Krieges angezeigt
    68. Städte in Nebel des Krieges können jetzt nicht mehr über die Verteidigungsmodifikatoren betrachtet werden
    69. ICBM steht beim Statuswechsel nicht mehr auf dem Kopf
    70. Behebung des Fehlers bei Kämpfen über einen Kartenrand

    Neuerungen

    71. PitBossSleep-ini-Einstellungen ...
    72. Optimierter Einheitendurchlauf ...
    73. Karten: Afrika, Europa, Ostasien, Osten der USA und Südamerika
    74. Fantasy_Realm-, Fraktal- und Zufallskartenskripts
    75. Einheiten-Gesundheitsanzeige für Geländefeldlisten-Buttons ...
    76. Spieloption 'Komplette Vernichtung fordern'
    77. 'Keine Filme' ist nun eine Grafikoption (statt einer ini-Option) ...
    78. Alle User werden gewarnt, wenn ein Spieler mit abweichenden Dateiversionen dem Spiel beitritt
    79. Der Host erhält nun eine Warnung, wenn ein Spieler mit abweichenden Versionen der XML/Python-Dateien beitritt, damit er den Spieler überprüfen kann
    80. Es wird jetzt im PitBoss Admin-Bildschirm angezeigt, welche Spieler eine aktive Runde haben
    81. 'Synch Logging' ist jetzt eine .ini-Option
    82. Mods können jetzt vom PitBoss geladen werden
    83. Heißer Stuhl' und 'Per E-Mail spielen'-Szenarios
    84. Im Beitrittsbildschirm wird nun der Name des Peers angezeigt, den Sie kontaktieren, falls vorhanden
    85. DirectIP-Beitrittsadresse wird gespeichert
    86. Die Kulturanzeige im Stadt-Bildschirm wurde durch eine Kulturwert-Popup-Hilfe ergänzt
    87. Die 'Per E-Mail spielen'- und 'Heißer Stuhl'-Optionsbildschirme wurden durch ein Admin-Passwort-Feld ergänzt
    88. HideMovieBackground-ini-Option hinzugefügt für noch schnellere Filmwiedergabe
    89. HideOutOfVRamWarning-ini-Option hinzugefügt
    90. Weitere zahlreiche Python-Funktionen
    91. Moderne Walfänger erscheinen grafisch korrekt
    92. Support für Filme in customAssets-Ordner

  • Civilization 4
    Civilization 4
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    09.11.2010

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Civilization 4
Civilization 4: Patch 1.74 zum Download
Das neueste Update behebt eine ganze Latte kleinerer Bugs und bringt frische Komfortfunktionen.
http://www.gamesaktuell.de/Civilization-4-Spiel-20094/Downloads/Civilization-4-Patch-174-zum-Download-727081/
23.07.2007
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