Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Castlevania: Interview mit Koji Igarashi

    Interview mit Koji Igarashi von Konami über die Castlevania-Serie.

    Castlevania: Interview mit Koji Igarashi Wie berichtet, erscheint mit Castlevania: The Dracula X Chronicles eine PSP-Version des Turbo Duo-Klassikers Dracula X: Rondo of Blood. Igarashi wollte das Turbo Duo-Spiel schon seit Jahren umsetzen, weil es eine Episode der Serie ist, die außerhalb Japans niemand kennt.

    Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP) hätte man auch für Nintendo DS machen können. Allerdings hätte sich diese Version nur an 'Hardcore'-Fans gerichtet. Es war aber notwendig, dass man die Grafik aktualisiert und überarbeitet, um das Spiel für ein größeres Publikum attraktiv zu machen.

    Deswegen entschied sich Igarashi für PSP: Hier kann er für das Remake 3D-Grafik mit 2D-Spielmechanik verbinden - eine Kombination, welche sich die Fans immer gewünscht haben.

    Es gibt einen Level in Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP), der komplett neu ist und nicht im Turbo Duo-Original enthalten war.

    Die Geschichte hat man etwas überarbeitet, um dem Spieler ein paar zusätzliche Überraschungen bieten zu können.

    Da es sich um Igarashis erstes PSP-Projekt handelt, informierte er sich über die Stärken und Schwächen der Hardware bei Kollegen, die für Konami schon mit PSP gearbeitet haben.

    Castlevania: Symphony of the Night hatte man ursprünglich schon mal für PSP ins Auge gefasst, doch dann gab es die Möglichkeit, es auf Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Mit dem Ergebnis auf der Xbox 360 ist Igarashi sehr zufrieden.

    Ein Castlevania-Spiel für Wii wäre grundsätzlich kein Problem. Lediglich das Verwenden der Wii-Fernbedienung als Peitsche würde nicht funktionieren. Hier hält Igarashi weiter an seinem früheren Standpunkt fest - z.B. in einem Interview vom 13.05.06 -, dass den Spieler das andauernde Peitschen ermüdet.

    Castlevania: Interview mit Koji Igarashi
    Igarashi betont, dass aber nur dieser Punkt ein Problem in der Spielmechanik darstellt. Er hält Wii für eine großartige Konsole; es gilt aber zunächst herauszufinden, was auf Wii funktionieren würde und der Spieler für ein paar Stunden lang ermüdungsfrei machen kann.

    Im Hinblick auf Xbox 360 und PS3 wird Igarashi gefragt, ob er nicht doch mal ein 3D-Castlevania machen will. Er antwortet, dass er zunächst niemals gesagt hätte, dass er nie wieder eine 3D-Episode machen würde. Ihm persönlich würden 3D-Spiele sogar viel Spaß machen.

    Es kommt aber bei einem 3D-Castlevania darauf an, herauszufinden, was mit der 3D-Spielmechanik funktioniert und was nicht (und dann eher für 2D geeignet ist).

    Zum Interview geht's hier lang

    Powered by Gamefront.de

  • Castlevania: The Dracula X Chronicles
    Castlevania: The Dracula X Chronicles
    Developer
    Konami
    Release
    14.02.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von LEGO Star Wars 3: The Clone Wars Release: LEGO Star Wars 3: The Clone Wars LucasArts , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Battle vs. Chess Release: Battle vs. Chess Zuxxez Entertainment AG
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
722745
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Castlevania: Interview mit Koji Igarashi
Interview mit Koji Igarashi von Konami über die Castlevania-Serie.
http://www.gamesaktuell.de/Castlevania-The-Dracula-X-Chronicles-Spiel-19828/News/Castlevania-Interview-mit-Koji-Igarashi-722745/
05.02.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/02/castlevaniathedraculax01.jpg
news