Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Ich bin ganz klar der Meinung das "nur" das Multi Millionen Marketing dafür Sorgen kann auch große Verkäufe und somit Gewinne erzielen zu können.
        Wenn man weniger In Marketing steckt braucht man aber halt auch weniger Verkäufe um Gewinn zu machen.
        Naja ich finde jedenfalls manche übertreiben es manchmal schon sehr.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Da frage ich mich allerdings immer was die bessere Methode ist. Zwei bis dreistellige Millionenbeträge in Marketing stecken was dann auch erstmal wieder durch zusätzliche Spieleverkäufe gedeckt werden muss oder nur wenig in Marketing investieren und auf…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Das mag eben nur für Spiele gelten die eben wenig bis keine Werbung bekommen, wir reden hier aber über teure AAA Titel die groß in allerlei Medien beworben werden, die große Coverege in Zeitschriften etc. bekommen
        Da frage ich mich allerdings immer was die bessere…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138697
Capcom
Spiele-Fortsetzungen nur bei mindestens 2 Millionen verkauften Exemplaren
Nach Angaben von Capcoms Yoshinori Ono wird das japanische Entwicklerstudio keine Fortsetzung mit Triple A-Budget freigeben, wenn der Vorgänger nicht mindestens die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren überschritten hat. Im Falle gescheiterter Projekte versucht Capcom die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Erfahrungen in andere Spiele einzubringen.
http://www.gamesaktuell.de/Capcom-Firma-15316/News/Spiele-Fortsetzungen-nur-bei-mindestens-2-Millionen-verkauften-Exemplaren-1138697/
09.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/Capcom-Splash-Image11-pc-games_b2teaser_169.jpg
capcom
news