Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Capcom: Resident Evil 6 soll Rückgänge bei Umsatz und Gewinn wettmachen

    Für das vergangene Geschäftsjahr verzeichnete Capcom starke Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. So ging der Nettoumsatz des japanischen Herstellers um 16 Prozent zurück, während der operative Gewinn um 13,8 Prozent sank. Nun gilt Resident Evil 6 als Hoffnungsträger für das aktuelle Geschäftsjahr.

    Am 31. März 2012 endete das vergangene Geschäftsjahr, für das der japanische Videospielehersteller Capcom nun die Zahlen bekannt gegeben hat. Demnach musste man starke Rückgänge bei Gewinn und Umsatz verzeichnen. So sank der Nettoumsatz von Capcom um 16 Prozent auf umgerechnet 786 Millionen Euro, während der operative Gewinn um 13,8 Prozent auf umgerechnet 118 Millionen Euro zurück ging. Verantwortlich dafür sind unter anderem das hinter den Erwartungen zurück gebliebene Street Fighter X Tekken sowie das durchschnittlich bewertete Resident Evil: Operation Raccoon City.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erhofft sich Capcom natürlich deutlich bessere Zahlen. Um dies auch realisieren zu können, gilt das kommende Resident Evil 6 als einer der größten Hoffnungsträger. Das Action-Adventure wird im Oktober dieses Jahres für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Eine PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Originalmeldung zu den aktuellen Geschäftszahlen von Capcom findet ihr auf gamesindustry.biz.

    02:51
    Resident Evil 6: Captivate-Trailer mit Gameplay-Szenen
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass viele Hersteller wissen, was ihre Fans wollen... Doch dann fangen sie an sich…
    Von KingDingeLing87
    Ich denke es wird Capcom auch gelingen mit Resi 6, kräftigen Gewinn einzufahren.Nur das Problem ist, dass das nächste…
    Von Tito
    Du sagst es.Die sollten inzwichen ja wissen was Resifans wollen.Das Game darauf ausrichten und schon rollt der Rubel.
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Tito
        Du sagst es.Die sollten inzwichen ja wissen was Resifans wollen.Das Game darauf ausrichten und schon rollt der Rubel.
        Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass viele Hersteller wissen, was ihre Fans wollen... Doch dann fangen sie an sich Dinge zu überlegen und umzusetzen und manches geht einfach TOTAL nach hinten los. Bei RE5 wäre das wohl das "komplett andere Szenario" gewesen...
      • Von KingDingeLing87
        Ich denke es wird Capcom auch gelingen mit Resi 6, kräftigen Gewinn einzufahren.

        Nur das Problem ist, dass das nächste Geschäftsjahr dann wieder vor der Tür steht.
        Also sollten sie nicht nur auf ihr Resi Franchise hoffen, sondern auch mal großartige neue Franchises raushauen.
      • Von Tito
        Zitat von COB Fan91
        Wenn Capcom den neuen Resi Teil einfach nur gut macht, sollten sie wieder im Plus sein.
        Du sagst es.Die sollten inzwichen ja wissen was Resifans wollen.Das Game darauf ausrichten und schon rollt der Rubel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882262
Capcom
Capcom: Resident Evil 6 soll Rückgänge bei Umsatz und Gewinn wettmachen
Für das vergangene Geschäftsjahr verzeichnete Capcom starke Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. So ging der Nettoumsatz des japanischen Herstellers um 16 Prozent zurück, während der operative Gewinn um 13,8 Prozent sank. Nun gilt Resident Evil 6 als Hoffnungsträger für das aktuelle Geschäftsjahr.
http://www.gamesaktuell.de/Capcom-Firma-15316/News/Capcom-Resident-Evil-6-soll-Rueckgaenge-bei-Umsatz-und-Gewinn-wettmachen-882262/
08.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Resident_Evil_6_Screenshots__1_.jpg
resident evil 6,capcom
news