Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Ich frage mich woher diese Vermutungen stammen könnten?
        Ich bin selber noch unter 50 Jahre alt und zocke seit Pong! Es kann also noch gar keine Langzeitstudien geben. Bisherige Forschungen ergeben eher, dass Videogames die Reaktionsfähigkeit erhöhen. Wenn ich nochmal für eine Bewerbung einen Lebenslauf schreiben müsste, wäre da mein Gamerscore und meine Trophylist mit dabei! 
      • Von Tunnelblick
        Ab wieviel Stunden Call of Duty täglich ist man denn Vielpieler? Wollte noch was anderes fragen, aber ich hab vergessen was.
      • Von StHubi Moderator
        Mir fällt gerade auf, dass beim Schlafen die Gehirnaktivität ja auch STARK abnimmt in einigen Teilen des Gehirns. Ist Schlafen jetzt ein Risikofaktor für Alzheimer? Ich glaube ehrlich gesagt nicht... Aber wie gesagt: Ich bin wirklich nicht tief genug drin in dieser Materie.
    • Aktuelle Call of Duty Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159472
Call of Duty
Vielspieler könnten später vermehrt unter Alzheimer und Demenz leiden
Wer viel Erfahrung mit Spielen mit erhöhter räumlicher Navigation hat, könnte später vermehrt anfällig für Krankheiten wie Alzheimer sein. Davon geht eine neue Studie aus, die im britischen Wissenschaftsmagazin Proceedings of the Royal Society B veröffentlicht wurde. Wer übermäßig Spiele wie Call of Duty oder Battlefield konsumiert, nutzt demnach eine andere Gehirnregion als Gelegenheitsspieler. Dies soll der Auslöser für spätere Gesundheitsprobleme sein.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Spiel-19641/News/Vielspieler-koennten-spaeter-vermehrt-unter-Alzheimer-und-Demenz-leiden-1159472/
20.05.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/04/Wissenschaft_Stammzellen_Biologie_-pc-games_b2teaser_169.jpg
wissenschaft,internet,spiele
news