Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • CoD: Modern Warfare Remastered ​Test: Nochmal gegen Zakhaev

    [b]Exemplarisch: [/b]
Nicht jede Textur ist superscharf, aber zahlreiche Objekte und Charaktermodelle sind jetzt viel detailreicher. (PS4) Quelle: Games Aktuell

    2007 war Modern Warfare ein Meilenstein im Shooter-Genre. Mit zeitgemäßer Grafik kann das erste moderne Call of Duty auch heute überzeugen.

    Bereits einen Monat vor dem Release von Call of Duty: Infinite Warfare durften Vorbesteller einer der Special Editions die komplette Kampagne des als Bonus enthaltenen Modern Warfare Remastered herunterladen und zocken. Diese Early-Access-Phase war allerdings beschränkt auf die Playstation 4.

    Kaum wiederzuerkennen

    Bei der Überarbeitung des 2007 erschienenen Shooter-Klassikers hat der zuständige Entwickler Raven Software (Singularity) ganze Arbeit geleistet. Jede Location wurde überarbeitet, ist jetzt viel detaillierter. Die ganze Spielwelt wirkt lebendiger, da auch die Charaktermodelle deutlich realistischer aussehen.

    (Kein) Vergleich: 
Die überarbeitete Grafik überzeugt. (PS4) (Kein) Vergleich: Die überarbeitete Grafik überzeugt. (PS4) Quelle: Games Aktuell Wirkten die Lichteffekte vor neun Jahren noch ziemlich unschön, so müssen sie jetzt Vergleiche mit heutigen Spiele-Neuveröffentlichungen nicht scheuen. Natürlich wurde die Auflösung erhöht, was das Bild auch auf großen TVs scharf erscheinen lässt. Die Framerate liegt meist bei 60 fps, nur ganz selten sinkt sie sichtbar, aber nicht großartig störend etwas ab.

    Doch lohnt es sich überhaupt, ein fast zehn Jahre altes Spiel zu zocken - angesiedelt in einem Genre, in dem die Weiterentwicklung wohl rasanter ist als in jeder anderen Gattung? Auf jeden Fall! Modern Warfare gilt nicht ohne Grund als Shooter-Klassiker, denn die Hatz nach dem russischen Ultranationalisten Imran Zakhaev und dem Terroristen Khaled Al-Asad ist auch nach heutigen Maßstäben packend inszeniert und sehr abwechslungsreich.

    Legendär sind vor allem zwei Missionen: Einmal befinden wir uns an Bord eines Lockhead-AC-130-Flugzeugs und feuern per Maschinengewehr, Kanone oder Haubitze auf die in der Thermalansicht dargestellten Feinde. Die von flapsig bis menschenverachtend reichenden Kommentare der Besatzung sorgten damals für Aufregung, sind aber - wie vergleichbare, durch Wikileaks an die Öffentlichkeit geratene Aufnahmen aus dem Irak-Krieg zeigen - nahe an der Realität. Und dann gibt es eine Sniper-Mission, die eine derart nervenzerfetzende Atmosphäre entfaltet, wie man sie in modernen Call of Duty-Folgen schmerzlich vermisst.

    Entwickler: Raven Software / Infinity Ward | Hersteller: Activision | Sprache: Deutsch | Altersfreigabe: Ab 18


    Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PC)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung

    Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung

    Call of Duty: Modern Warfare Remastered (XBO)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Optisch im Vergleich zum 2007er-Original dramatisch verbessert
    Sehr abwechslungsreiche, gut gestaltete Missionen
    Motivierendes Gunplay
    Länger als heutige CoD-Kampagnen
    Schwache K.I. – viele Gegner betteln förmlich um ihren Tod
    Schwaches Storytelling
    Fazit
    Optisch generalüberholt ist die MW-Kampagne auch neun Jahre nach Release absolut unterhaltsam.

    17:58
    Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Shooter-Neuauflage im Video angespielt
    Spielecover zu Call of Duty: Infinite Warfare
    Call of Duty: Infinite Warfare
  • Call of Duty: Modern Warfare Remastered
    Call of Duty: Modern Warfare Remastered
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    04.11.2016
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Alles schaffbar. Gibt nur drei schwierige stellen. Da du World at War gemeistert hast, wirst du das hier auch packen.…
    Von Gamemaster1883
    Wie schwer ist eigentlich der Veteran Modus ? Und wielange dauert ungefähr so die Kampagne ?
    Von occ
    Bis eine Woche später Crysis kam.Trotzdem sah MW damals natürlich richtig gut aus und im Gegensatz zu Crysis lief es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Zitat von Gamemaster1883
        Wie schwer ist eigentlich der Veteran Modus ? Und wielange dauert ungefähr so die Kampagne ?


        Alles schaffbar. Gibt nur drei schwierige stellen. Da du World at War gemeistert hast, wirst du das hier auch packen. Spielzeit ist CoD typisch.
      • Von Gamemaster1883
        Wie schwer ist eigentlich der Veteran Modus ? Und wielange dauert ungefähr so die Kampagne ?
      • Von occ
        Bis eine Woche später Crysis kam.

        Trotzdem sah MW damals natürlich richtig gut aus und im Gegensatz zu Crysis lief es auch noch selbst auf nicht so neuen PCs sehr rund.
        Selbst meiner hat damals auf höchsten Details 60fps geschafft und ich hatte zu dem Zeitpunkt *nur* ein Mittelklasse-PC.

        Wobei in dem…
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare Remastered Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213278
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
CoD: Modern Warfare Remastered ​Test: Nochmal gegen Zakhaev
2007 war Modern Warfare ein Meilenstein im Shooter-Genre. Mit zeitgemäßer Grafik kann das erste moderne Call of Duty auch heute überzeugen.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Remastered-Spiel-59978/Tests/Test-1213278/
12.12.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/11/GROSS-pc-games_b2teaser_169.jpg
modern warfare,remaster,action,call of duty,infinity ward,activision,ego-shooter
tests