Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Robert Bowling: Infinity Wards ehemaliger Community-Manager gründet eigenes Entwicklerstudio

    Robert Bowling, ehemaliger Community-Manager und Creative Strategist, gründet sein eigenes Entwicklerstudio. Ende März beendete der Mitarbeiter sein Arbeitsverhältnis bei Activision und Infinity Ward. In einem Interview mit Game Informer gab er jetzt bekannt, dass er für sein neues Studio Robotoki bereits auf der Suche nach Mitarbeitern sei.

    Robotoki heißt das neue Entwicklerstudio von Robert Bowling. Ende März beendete der ehemaliger Creative Strategist und Community Manager bei Infinity Ward und Activision die Anstellung bei seinem bisherigen Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen. Via Twitter gab er vor wenigen Wochen seine Entscheidung der Öffentlichkeit bekannt. Jetzt will er sich auf die Entwicklung von Videospielen konzentrieren. Laut Statement stehe bei dem Vorhaben das Team an erster Stelle. Es sei von großer Wichtigkeit, sehr gute Talente entsprechend zu behandeln. Bowling finanziert Robotoki komplett selbst und steht damit unter keinen äußerlichen Einflüssen.

    Als erstes Projekt soll eine Entwicklung für PC, mobile Geräte (darunter iOS, Tablet und Android-Software) und Next Gen-Konsolen anstehen. Noch in diesem Jahr soll eine entsprechende Ankündigung folgen. "Wir fokussieren uns darauf, eine Erfahrung zu kreieren, die nicht mehr eindeutig als Singleplayer, Koop oder Multiplayer definiert werden kann, zugleich aber alle Stärken von jeder Seite in eine einzigartige Erfahrung umwandelt", so Bowling im Interview auf gameinformer.com. Weitere Infos zu Modern Warfare 3 warten auf unserer Themenseite.


    01:48
    Call of Duty: MW3 Collection 1 Launch Trailer
    Spielecover zu Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Große Worte auf die erstmal Taten folgen müssen:)
    Von KingDingeLing87
    Scheint ja viel vor zu haben, mit dem neuen Studio.Abwarten.Aber ich wünsch ihm Glück und hoffe auf geile Spiele.
    Von Geforce6848
    Zitat: "...eine Erfahrung zu kreieren, die nicht mehr eindeutig als Singleplayer, Koop oder Multiplayer definiert…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Große Worte auf die erstmal Taten folgen müssen:)
      • Von KingDingeLing87
        Scheint ja viel vor zu haben, mit dem neuen Studio.
        Abwarten.
        Aber ich wünsch ihm Glück und hoffe auf geile Spiele.
      • Von Geforce6848
        Zitat: "...eine Erfahrung zu kreieren, die nicht mehr eindeutig als Singleplayer, Koop oder Multiplayer definiert werden kann, zugleich aber alle Stärken von jeder Seite in eine einzigartige Erfahrung umwandelt"- bin gespannt wie er das hinkriegen wird
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879580
Call of Duty: Modern Warfare 3
Robert Bowling: Infinity Wards ehemaliger Community-Manager gründet eigenes Entwicklerstudio
Robert Bowling, ehemaliger Community-Manager und Creative Strategist, gründet sein eigenes Entwicklerstudio. Ende März beendete der Mitarbeiter sein Arbeitsverhältnis bei Activision und Infinity Ward. In einem Interview mit Game Informer gab er jetzt bekannt, dass er für sein neues Studio Robotoki bereits auf der Suche nach Mitarbeitern sei.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Robert-Bowling-Infinity-Wards-ehemaliger-Community-Manager-gruendet-eigenes-Entwicklerstudio-879580/
24.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/COD_XP_Tag0_54_ROBERT_BOWLING.jpg
modern warfare 3,shooter,activision
news