Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Modern Warfare 3: Community-Manager Robert Bowling verlässt Activision und Infinity Ward

    Robert Bowling, Creative Strategist und Community Manager für Modern Warfare 3, verlässt ohne Angabe von Gründen Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward. Via Twitter gab er seine Entscheidung der Öffentlichkeit bekannt. Wer sein Amt in Zukunft übernehmen wird, steht bislang noch nicht fest.

    Unter Fans von Modern Warfare 3 ist Robert Bowling kein Unbekannter. Der Creative Strategist und Community Manager arbeitete viele Jahre für Activision und Infinity Ward. Immer wieder trat er mit Posts, Bekanntmachungen und Neuigkeiten der Entwickler auf Twitter in Erscheinung. Gründe für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses nannte Bowling nicht, lediglich in einem letzten Post auf Twitter trat er mit der Community in Kontakt: "Heute trete ich als Creative Strategist von Call of Duty, als Führungskraft von Infinity Ward und als Mitarbeiter von Activision zurück", so Bowling. Die Position des Community Managers übernahm der bei den Fans als "fourzerotwo" bekannte Mitarbeiter unter anderem für die Modern Warfare-Serie.

    Darunter fielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3. Gegenüber der Website vg247.com gaben Vertreter von Activision ein Statement zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses ab: "Wir danken Robert aufrichtig für viele Jahre guter Arbeit. Er war ein vertrauens- und wertvoller Mitarbeiter bei Infinity Ward. Wir wünschen ihm bei seiner Entscheidung und Zukunft alles Gute". Den Twitter-Post zum Rücktitt von Robert Bowling könnt ihr direkt unter unserem Link aufrufen. Auch das Activision-Statement zum Ausscheiden Bowlings lässt sich auf vg247.com in der englischen Originalfassung noch einmal nachlesen.

    01:49
    Call of Duty: Modern Warfare 3 - Overwatch Map Trailer
    Spielecover zu Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Dr. Kratos666
    Gegen solche Dinge wird es sicher Klauseln im Arbeitsvertrag geben.
    Von KingDingeLing87
    Was wäre das für einen Ironie, wenn er jetzt bei Dice, sprich Battlefield Creative Strategist und Community Manager…
    Von Dr. Kratos666
    Meine Vorlage genutzt würde ich da sagen.;):hoch:

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Was wäre das für einen Ironie, wenn er jetzt bei Dice, sprich Battlefield Creative Strategist und Community Manager werden würde.
        haha....
        Gegen solche Dinge wird es sicher Klauseln im Arbeitsvertrag geben.
      • Von KingDingeLing87
        Was wäre das für einen Ironie, wenn er jetzt bei Dice, sprich Battlefield Creative Strategist und Community Manager werden würde.
        haha....
      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von Hoernchen1234
        Wenn man sowas wie CoD spielt auf jeden fall:D
        Meine Vorlage genutzt würde ich da sagen.;):hoch:
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874875
Call of Duty: Modern Warfare 3
Modern Warfare 3: Community-Manager Robert Bowling verlässt Activision und Infinity Ward
Robert Bowling, Creative Strategist und Community Manager für Modern Warfare 3, verlässt ohne Angabe von Gründen Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward. Via Twitter gab er seine Entscheidung der Öffentlichkeit bekannt. Wer sein Amt in Zukunft übernehmen wird, steht bislang noch nicht fest.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Modern-Warfare-3-Community-Manager-Robert-Bowling-verlaesst-Activision-und-Infinity-Ward-874875/
27.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/COD_XP_Tag0_54_ROBERT_BOWLING.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news