Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Modern Warfare 3: Activision glaubt Plattformen wie Call of Duty Elite sind bald Standard in Games

    Jamie Berger sprach in einem Interview über Community-Plattformen wie Call of Duty Elite. Der Vizepräsident im Bereich Digitales bei Activision glaubt, dass solch ein Service bei Games mit breiter Fanbasis bald zum Standard gehört

    Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 geht auch die Community-Plattform Call of Duty Elite von Activision an den Start. Jamie Berger, der Vizepräsident im Bereich Digitales bei Activision, spricht nun in einem Interview über die Vorzüge einer Community-Plattform und deren Zukunft in Games. In einem Service wie Call of Duty Elite können die Spieler ihre Statistiken aufzeichnen und mit ihren Freunden im Netzwerk vergleichen. Dadurch kann man auch gegen Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel antreten. Hauptkonkurrent Electronic Arts geht für den Shooter Battlefield 3 einen ähnlichen Weg. Mit ihrem Battlelog-Dienst bieten sie zwar weniger Feature an als bei Call of Duty Elite, dafür ist dieser Dienst auch kostenlos.

    Jamie Berger meint über die Zukunft von Community Plattformen: "Die Spielerfahrung wird durch einen 24/7 Service erweitert und solche Systeme werden bei Games bald ein Standard sein. Derzeitig ist das zwar nur eine Option, aber in drei bis fünf Jahren wird jeder größere Titel eine Community-Plattform besitzen." Berger meinte weiter, dass Spiele ohne solch einen Service sich nicht weiterentwickeln können. Das Interview mit Jamie Berger über Modern Warfare 3 und Call of Duty Elite könnt ihr auf GameBandits nachlesen. Wenn ihr mehr über den Shooter Modern Warfare 3 wissen wollt, besucht unsere Themenseite für weitere Informationen.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Leander96ps
    Vielleicht stimmt das was Activision sagt, vielleicht auch nicht. Aber auch das Magazin GamesAktuell erschaffte eine…
    Von SethSteiner
    Elite und wie sich das schimpft sind schon eine sehr seltsame Geschichte. Ich seh nicht mal wieso sich sowas einen…
    Von big ron
    Das Problem ist nur, dass die Leute, die sowas total geil finden, die Leute, die das nicht brauchen wieder mit…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Leander96ps
        Vielleicht stimmt das was Activision sagt, vielleicht auch nicht. Aber auch das Magazin GamesAktuell erschaffte eine Community: Du, ich, wir alle!!

        Wer MW3 jeden Tag mehrere Stunden spielt braucht eine Community, das finde ich super!!
      • Von SethSteiner
        Zitat von Ash2X
        Ich finde den Trend etwas merkwürdig..es gab mal Zeiten da hatte man einfach Statistiken in Spielen...das reicht mir persönlich vollkommen.


        Elite und wie sich das schimpft sind schon eine sehr seltsame Geschichte. Ich seh nicht mal wieso sich sowas einen Dienst schimpfen…
      • Von big ron
        Zitat von KingDingeLing87
        Wisst ihr was???
        Ich glaubs auch.
        Und die Gründe die der Mann aufzählt, sind doch einleuchtend.

        Ich persönlich aber, brauch sowas nicht.
        Aber es gibt halt viele, viele Leute, die auf so eine Community-Funktion voll abfahren.

        Letzendes, muss es halt jeder…
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847591
Call of Duty: Modern Warfare 3
Modern Warfare 3: Activision glaubt Plattformen wie Call of Duty Elite sind bald Standard in Games
Jamie Berger sprach in einem Interview über Community-Plattformen wie Call of Duty Elite. Der Vizepräsident im Bereich Digitales bei Activision glaubt, dass solch ein Service bei Games mit breiter Fanbasis bald zum Standard gehört
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Modern-Warfare-3-Activision-glaubt-Plattformen-wie-Call-of-Duty-Elite-sind-bald-Standard-in-Games-847591/
30.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/ELITE_Improve-RedDot2.jpg
modern warfare 3,shooter,activision
news