Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty - Modern Warfare 3: IW Engine 4.0 laut Entwickler der perfekte Grafikmotor

    In Call of Duty: Modern Warfare 3 wird die IW Engine 4.0 zum Einsatz kommen, über die CEO Glen Schofield von Entwickler Sledgehammer Games nun in einem Interview mit CVG sprach. So sei die Engine laut Schofield noch immer der perfekte Grafikmotor, da sie gut aussehe, sich ständig weiterentwickle und mit Updates versehen werden könne.

    In einem aktuellen Interview mit CVG sprach Glen Schofield, CEO des Entwicklers Sledgehammer Games, über die in Call of Duty: Modern Warfare 3 verwendete IW Engine 4.0. So scheinen die Entwickler von ihrer Engine sehr überzeugt zu sein, während Schofield sie sogar als Porsche unter den Grafikmotoren bezeichnete: "Eines kann ich euch sagen: Ich habe mit einigen Engines gearbeitet und viel Zeit mit diesen verbracht, und [die IW Engine 4.0] ist ein Porsche. Was ich meine ist: Das Ding [...] ist perfekt. Es wurde lange mit der Engine gearbeitet und sie ist einfach weiterzuentwickeln. Die Level sind nun um einiges größer, bieten vertikales Gameplay, haben mehr Texturen und einen sehr hohen Detailgrad."

    "Wenn ihr Modern Warfare 2 mit Modern Warfare 3 vergleicht, seht ihr direkt den Unterschied. Schaut euch die Charaktermodelle an, die Waffen, Reflexionen, das Wasser. Es gibt so viel, das wir erneuert haben." Die Kritik, dass sich Modern Warfare 3 lediglich einem Copy und Paste-Prinzip bediene, sei laut Schofield schlichtweg nicht haltbar. Call of Duty: Modern Warfare 3 wird ab dem 8. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Die Originalmeldung zur IW Engine 4.0 von Modern Warfare 3 findet ihr auf computerandvideogames.com.

    01:00
    Modern Warfare 3 - Deutscher Redemption-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von Leander96ps
    Vielleicht kommt Apple mit ihrer ersten Konsole und diese bietet native 4K-Auflösung?! Aber ich glaub auch, dass die…
    Von nope1984
    Die Grafik muss bei einem Spiel einfach stimmig sein, wenn die Designer gute Arbeit machen ist das mehr wert als eine…
    Von Mont4n4
    Native Auflösung =/= unterstütze Auflösung... Auch wenn die PS4 auch 4K unterstützen kann, werden die Spiele maximal…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von Leander96ps
        Zitat von Mont4n4
        4K native Auflösung für Spiele in der nächsten Konsolengen wird garantiert nicht möglich sein. Der Sprung wäre einfach zu gigantisch.


        Vielleicht kommt Apple mit ihrer ersten Konsole und diese bietet native 4K-Auflösung?! Aber ich glaub auch, dass die Next-Gen alle Spiele mindestens in nativer 1080p-Auflösung darstellt.
      • Von nope1984
        Die Grafik muss bei einem Spiel einfach stimmig sein, wenn die Designer gute Arbeit machen ist das mehr wert als eine super Grafikengine. Ich habe einen sehr guten PC, welcher jedes aktuelle Spiel in 1080P mit 4xAA und 16AF wiedergibt und trotzdem spiele ich viel auf Konsole, da ich schon genug am PC…
      • Von Mont4n4
        Zitat von Leander96ps
        Uncharted 4 wird dann richtiges 4K unterstützen. Aber dass die ersten drei Teile nur in 720p darstellt, stimmt.
        Native Auflösung =/= unterstütze Auflösung... Auch wenn die PS4 auch 4K unterstützen kann, werden die Spiele maximal in 1080p laufen... 4K native Auflösung für Spiele in der nächsten Konsolengen wird garantiert nicht möglich sein. Der Sprung wäre einfach zu gigantisch.
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850040
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty - Modern Warfare 3: IW Engine 4.0 laut Entwickler der perfekte Grafikmotor
In Call of Duty: Modern Warfare 3 wird die IW Engine 4.0 zum Einsatz kommen, über die CEO Glen Schofield von Entwickler Sledgehammer Games nun in einem Interview mit CVG sprach. So sei die Engine laut Schofield noch immer der perfekte Grafikmotor, da sie gut aussehe, sich ständig weiterentwickle und mit Updates versehen werden könne.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-IW-Engine-40-laut-Entwickler-der-perfekte-Grafikmotor-850040/
17.10.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/Modern_Warfare_3_Trailer_Screenshots_12.jpg
modern warfare 3,shooter,activision
news