Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Modern Warfare 2: Pakistani empört über Fehler auf der Map "Karachi"

    Infinity Ward ist bei der Programmierung der Multiplayer-Map "Karachi" ein peinlicher Schnitzer unterlaufen.

    Modern Warfare 2: Pakistani empört über Fehler auf der Map "Karachi" Quelle: Activision Jedes noch so hohe Rekordbudget schützt bei der Spiele-Entwicklung nicht vor unzähligen Stolperfallen, die die Abbildung fremder Kulturen mit sich bringen. Auch Infinity Wards Bestseller Call of Duty: Modern Warfare 2 bleibt da keine Ausnahme.

    So erlebte Pakistani Saad eine Überraschung, als er die Multyplayer-Map "Karachi" zum ersten Mal spielte:

    "Ich war aufgeregt, als ich die Karachi-Map sah, da ich ein Pakistani bin, bis ich sie selbst spielte und sofort enttäuscht wurde."

    Problematisch sind die Schilder und Schriftzüge auf der Karte, die alle in Arabisch gehalten sind, eine Sprache, die nicht in Pakistan benutzt wird.

    Pakistan verfügt über zwei Amtssprachen: Englisch und Urdu. Letztere verfügt dabei über 60 bis 80 Millionen Muttersprachler. Zwar teilen sich Arabisch und Urdu das Schriftzeichensystem, die jeweiligen Wörter unterschieden sich jedoch vollständig.

    Saad erklärt den Unterschied wie folgt:

    "Jemand, der Urdu nicht kennt, wird keinen Unterschied zu Arabisch feststellen können. Es ist wie Spanisch und Englisch, denke ich. Manche Buchstaben sind gleich, manche sind unterschiedlich, aber die Wörter sind komplett unterschiedlich."

    Quelle: Kotaku

  • Call of Duty: Modern Warfare 2
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    10.11.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 66 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Das wäre schön. Mit dazu noch neuen Synchronstimmen und kürzeren Ladezeiten, weniger aufploppenden Gegenständen und…
    Von _voyevoda_
    Ich habe das Spiel nur kurz angespielt...Gibt es eigentlich einen Patch für diese geilen Übersetzungsfehler?
    Von PapaSchlumpf
    Ach, so hast du das also gemeint. Hab hier ein passendes Beispielbild für das Oblivion-Denglisch parat:ugly:Oblivion…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 66 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von _voyevoda_
        Ich habe das Spiel nur kurz angespielt...
        Gibt es eigentlich einen Patch für diese geilen Übersetzungsfehler?
        Das wäre schön. Mit dazu noch neuen Synchronstimmen und kürzeren Ladezeiten, weniger aufploppenden Gegenständen und verbesserter Grafik würde ich es glatt nochmal spielen. 
      • Von _voyevoda_
        Zitat von PapaSchlumpf
        Ach, so hast du das also gemeint. Hab hier ein passendes Beispielbild für das Oblivion-Denglisch parat:ugly:
        Oblivion.png - ImageHost.org
        Ich habe das Spiel nur kurz angespielt...
        Gibt es eigentlich einen Patch für diese geilen Übersetzungsfehler?
      • Von PapaSchlumpf
        Ach, so hast du das also gemeint. Hab hier ein passendes Beispielbild für das Oblivion-Denglisch parat:ugly:
        Oblivion.png - ImageHost.org
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742377
Call of Duty: Modern Warfare 2
Modern Warfare 2: Pakistani empört über Fehler auf der Map "Karachi"
Infinity Ward ist bei der Programmierung der Multiplayer-Map "Karachi" ein peinlicher Schnitzer unterlaufen.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/News/Modern-Warfare-2-Pakistani-empoert-ueber-Fehler-auf-der-Map-Karachi-742377/
28.12.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/11/call_of_duty_modern_warfare_2_6.jpg
call of duty modern warfare 2, pakistan, fehler, xbox 360, ps3, pc, action, shooter, map, karachi
news