Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: In Deutschland zensiert oder nicht - das sagt Activision

    Activision äußert sich zur vermeintlich ungeschnittenen deutschen Version von Call of Duty 6: Modern Warfare 2.

    Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: In Deutschland zensiert oder nicht - das sagt Activision Die Frage, ob Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 in Deutschland uncut erscheint oder doch geschnitten wurde, erhitzt derzeit die Gemüter (Cynamite berichtete). Nun hat sich Activision Deutschland zu den Vorwürfen, potentielle Käufer belogen zu haben, geäußert.

    Wurde die deutsche Fassung von “Call of Duty: Modern Warfare 2” gekürzt oder enthält sie den gesamten Inhalt der in anderen Ländern erhältlichen Versionen?

    Die deutsche Version von “Call of Duty: Modern Warfare 2” wurde nicht gekürzt. Sie enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen. Allerdings führt das Töten von Zivilisten in einer speziellen Sequenz an einem Flughafen nicht zum Erfolg.

    Dieser Level des Spiels enthält eine Szene, in der Terroristen Chaos an einem Flughafen verursachen, und Zivilisten erschießen. Ist diese Szene in der deutschen Version enthalten?

    Ja, die Szene ist in der deutschen Version enthalten. Wie in allen anderen Versionen des Spiels kann diese Szene auch in der deutschen Version entweder gespielt oder übersprungen werden, je nach Wunsch des Spielers.

    Was passiert, wenn der Spieler in dieser Mission auf wehrlose Zivilisten schießt?

    Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Der Spielablauf wird dann angehalten und der Spieler zum letzten bewältigten Kontrollpunkt zurückgeführt.

    Was sagen Sie Spielern, die in diesem Level auf Zivilisten schießen wollen?

    In keiner Weise, und in keiner Fassung des Spiels weltweit, wird der Spieler angehalten oder belohnt, Zivilisten in irgendeiner Weise zu schaden.

    Warum ist diese Flughafen-Szene in der deutschen oder der internationalen Version überhaupt enthalten?

    Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Durch diese Handlungen der Gegenspieler wird die Dringlichkeit der Mission des Spielers aufgezeigt, diese zu stoppen Activision ist bestrebt, deutschen Spielern die volle Gameplay-Erfahrung zu ermöglichen, und hat deshalb diese Szene in der deutschen Fassung (unter Einhaltung der deutschen Gesetzeslage) nicht herausgeschnitten.

    Abgesehen von diesem Teil des “Flughafen”-Levels - gibt es weitere Änderungen in der deutschen Version?

    Nein.

    Warum sollten sich Spieler die deutsche Version besorgen und nicht einen Import eine ausländischen Fassung?

    Die deutsche Version enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen. Vor allem aber erlaubt sie Spielern in deutscher Sprache (Bildschirmtexte und Sprachausgabe) zu spielen, was das Erlebnis für deutschsprachige Spieler erhöht. Es ist die einzige Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der
    USK geprüft und gekennzeichnet wurde.

    Warum ist die deutsche Lokalisierung wichtig – ist “Call of Duty: Modern Warfare 2” nicht nur ein Shooter?

    Das Spieldesign bei “Call of Duty: Modern Warfare 2” dreht sich um ständig wechselnde taktische Situationen. Der Spieler ist Teil einer Einheit und hilft seinen Kameraden, spezielle Einsatzziele zu erreichen. Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen.

    Gibt es eine deutsche Lokalisierung in anderen (Import-)Versionen des Spiels?

    Nein. Die deutsche Lokalisierung ist ausschließlich in der deutschen Version des Spiels enthalten.

    ANZEIGE
    Call of Duty - Modern Warfare 2 bei Amazon bestellen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    10.11.2009
    Es gibt 40 Kommentare zum Artikel
    Von KillerNiger
    Ich hab das spiel in der US-Version und ich kan es nur emphelen es macht einfach nur spaß auf die Zivielisten zu…
    Von mcfurti
    ein wenig "zensur"?Also ich brauch niemand der mir das Denken abnimmt. Man ist geneigt zu sagen, das bißchen ist nicht…
    Von marcus2011
    Wem es nicht reicht diese Airport Mission mit anzusehen sondern gerne selbst auf Zivilisten schiessen möchte und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 40 Kommentare zum Artikel

      • Von KillerNiger Gelöscht
        Ich hab das spiel in der US-Version und ich kan es nur emphelen es macht einfach nur spaß auf die Zivielisten zu schießen udn ich kan auch eins ersichern ihr werdet desweegen kein amoklauf machen
      • Von mcfurti
        ein wenig "zensur"?
        Also ich brauch niemand der mir das Denken abnimmt. Man ist geneigt zu sagen, das bißchen ist nicht so schlimm.
        Da gibts noch ganz andere Beispiele. In Deutschland sind wir Zocker unter Generalverdacht.
        Traurig aber Wahr.......
      • Von marcus2011
        Wem es nicht reicht diese Airport Mission mit anzusehen sondern gerne selbst auf Zivilisten schiessen möchte und deshalb von einer Spassbremse spricht hat mMn ein tiefgründiges geistiges bzw. seelisches Problem.

        Das Game und die Atmosphäre sind top und das ich mir das krasse gemetzel am Flughafen anschauen musste war für mich moralisch noch grade so vertretbar und das man die Option hat diese Szene komplett auszublenden finde ich gut
    • Aktuelle Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741715
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: In Deutschland zensiert oder nicht - das sagt Activision
Activision äußert sich zur vermeintlich ungeschnittenen deutschen Version von Call of Duty 6: Modern Warfare 2.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/News/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-In-Deutschland-zensiert-oder-nicht-das-sagt-Activision-741715/
09.11.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/10/modern_warfare_2_11.jpg
call of duty 6, modern warfare 2, uncut, activision, deutsche version
news