Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops: Activision reagiert auf Kritik an TV-Spot

    Ein in den USA ausgestrahlter Werbespot zu Call of Duty: Black Ops wurde von den dortigen Medien teilweise heftig kritisiert. In dem Werbefilm liefern sich Schauspieler und Prominente ein Real-Life-Multiplayer-Feuergefecht.

    Activision musste für einen Call of Duty: Black Ops-Werbespot, der im US-amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde, teilweise heftige Kritik einstecken. In dem Filmchen lieferten sich die Darsteller ein Multiplayer-Gefecht, allerdings nicht vor dem Fernseher, sondern "real" in einem zerstörten Gebäudekomplex. Mit dabei auch so prominente Gesichter wie Basketballstar Kobe Bryant und Fernsehstar Jimmy Kimmel. Den Spot könnt ihr euch am Ende dieser Meldung noch einmal ansehen. Für seine Mitwirkung musste der Sportler allerdings einiges an Kritik schlucken. Auf dem Sportsender ESPN wurde Bryants Auftritt als "eine der fragwürdigsten Botschaften in der Werbegeschichte" bezeichnet. Der Spot sei unverantwortlich, da er unter anderem den Krieg verharmlose.

    Jetzt hat Activision-CEO Eric Hirshberg zurückgepoltert und bezeichnete das Verhalten von ESPN in einem Interview mit industrygamers.com als "heuchlerisch". "Diesselben Fernsehsender, die jetzt Kobes Auftritt in Frage stellen, hatten kein Problem damit den Werbespot anzunehmen und auszustrahlen und die Dollars dafür einzustreichen, dass der Werbespot auf ihrem Sender läuft. Verhalten sich diese jetzt etwa unverantwortlich gegenüber ihrer Zuschauerschaft, weil sie den Werbespot auf ihrem Kanal ausstrahlen?", so Hirshberg im Interview. "Ich denke dass Videospiele immer erwachsener werden, einige Leute sie aber immer noch nicht als Mainstream-Unterhaltung wahrnehmen. Ich frage mich deshalb, ob Kobe und Jimmy Kimmel die gleiche Reaktion bekommen hätten, wenn sie in der Werbekampagne für einen neuen Tom Clancy-Film mitgewirkt hätten", so die Kritik des Activision-Chef. Das komplette Interview mit Hirshberg zur Kritik des Call of Duty: Black Ops-Werbespots findet ihr auf industrygamers.com.

  • Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Was ist denn heute "heuchlerisch"? Wenn Linkin Park die Mucke zu MoH beisteuert, ist das doch auch in Ordnung, obwohl…
    Von phalanga
    und ich dachte ich wär der einzige der so denkt. danke. endlich jemand der die gleiche meinung wie ich vertritt. es…
    Von Hannes1996
    Die Werbung ist der Hammer!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Was ist denn heute "heuchlerisch"? Wenn Linkin Park die Mucke zu MoH beisteuert, ist das doch auch in Ordnung, obwohl sie sich politisch und privat vom Militarismus distanzieren. Heuchelei ist ein gefährliches Wort, denn nicht alles was mit Marketing und Entertainment im Einklang wiegt, hat mit miesen Machenschaften etwas zu tun. Jeder persönlich muss abwägen, wie weit er gehen möchte und wie weit nicht.
      • Von phalanga
        Zitat von sackyboi
        strunzdoof sind nur diese kommentare und zeigen, wie dumm hier viele sind, solch einen schundtrailer mit einem spiel zu verbinden und es zu verharmlosen. guckt euch die vielen unschuldigen kriegsopfer an, gerad die usa vertuscht vieles, nur damit sie ihr…
      • Von Hannes1996
        Die Werbung ist der Hammer!
    • Aktuelle Call of Duty: Black Ops Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803650
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops: Activision reagiert auf Kritik an TV-Spot
Ein in den USA ausgestrahlter Werbespot zu Call of Duty: Black Ops wurde von den dortigen Medien teilweise heftig kritisiert. In dem Werbefilm liefern sich Schauspieler und Prominente ein Real-Life-Multiplayer-Feuergefecht.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Activision-reagiert-auf-Kritik-an-TV-Spot-803650/
10.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/call_of_duty_7_black_ops_screenshots_bilder__5_.jpg
call of duty,shooter,activision
news