Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops 2-Preview: Gigantische Vorschau zu Kampagne, Multiplayer und Zombie-Modus

    Auch in diesem Herbst steht mit Call of Duty: Black Ops 2 ein neuer Teil des Activision-Shooters auf dem Programm. In unserer großen Preview verraten wir euch neue Details zur Kampagne, dem Multiplayer-Modus und zeigen euch frische Impressionen aus der Zombie-Action mit Story-Part!

    Call of Duty: Black Ops 2 steht in den Startlöchern und wird traditionell im Herbst das Licht der Videospielwelt erblicken. Wir hatten die Gelegenheit, an einem exklusiven Demo-Termin teilzunehmen und uns noch einmal einen umfassenden Überblick zum kommenden Shooter zu verschaffen. In unserer Black Ops 2-Preview verraten wir euch Details zur Kampagne, dem Multiplayer-Modus und geben euch Infos zu den hirnfressenden Zombies, die erstmals einen Story-Modus erhalten!

    "In Black Ops 2 stecken eigentlich drei Spiele: Die epische Singleplayer-Kampagne, das beliebte Multiplayer-Spiel und eine Zombie-Geschichte", verriet uns Treyarchs Jay Puryear in München. Zwar konnten wir diesmal nicht selbst Hand an den Titel anlegen, den Titel dafür allerdings umfassend begutachten. Unsere Preview zu Black Ops 2 lest ihr auf dieser und den Folgeseiten, während unsere Themenseite zu Black Ops 2 weitere Einzelheiten für euch bereit hält.

    Black Ops 2-Kampagne: Vorstoß in Richtung Zukunft
    Call of Duty: Black Ops 2 verspricht im Singleplayer-Modus altbekannte Action mit frischen Elementen. Call of Duty: Black Ops 2 verspricht im Singleplayer-Modus altbekannte Action mit frischen Elementen. Quelle: Activision Fans der Call of Duty-Reihe sind ein absolutes Action-Feuerwerk gewohnt. So boten die Singleplayer-Kampagnen in den Modern Warfare- und Black Ops-Ablegern immer ein Erlebnis der besonderen Art. Zwar war der Spielverlauf meist linear und viele gescriptete Szenen sorgten für keinen großen Wiederspielwert, dafür lockte die Inszenierung mit einer kinoreifen Erfahrung. Auch in Black Ops 2 wird sich an diesem Grundsatz nichts ändern. Dazu bereisen wir diesmal verschiedene Zeit-Epochen - rund ein Drittel spielt in den 80er Jahren, der Rest ist im Jahr 2025 angesiedelt. Die Story rückt den Widersacher Raul Menendez in den Mittelpunkt, der durch fiese Hackertricks ganze Drohnenarmeen rekrutiert und diese gegen die Vereinigten Staaten und China hetzt, um einen gigantischen Krieg zu provozieren.

    Die zwei Hauptdarsteller aus dem Vorgänger, Alex Mason und Frank Woods, werden ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Auch Alex' Sohn David Mason wird eine Rolle spielen, während Frank selbst die Rolle des Erzählers mimt. Die Kontrolle über Alex übernimmt man dabei in den 80er Jahre-Passagen - David dagegen ist Protagonist der Zukunfts-Story. Selbstverständlich verriet Jay von Treyarch auch ein paar Details zur Entwicklung von Black Ops 2, in der man besonders viel Wert auf die emotionale Bindung zwischen den handelnden Charakteren und dem Spieler vor dem Bildschirm legte. So soll der Antagonist auch eine tiefgehende Hintergrundgeschichte aufweisen.

    Black Ops 2-Kampagne: Strike-Force - du darfst scheitern, Soldat!
    Call of Duty: Black Ops 2 sorgt mit stationären Geschützen wieder für ordentlich Verwüstung. Call of Duty: Black Ops 2 sorgt mit stationären Geschützen wieder für ordentlich Verwüstung. Quelle: PC Games Hardware Brandneu in Black Ops 2 sind die Strike Force-Missions. In diesen Missionen kann der Spieler scheitern und dadurch den Verlauf der Story verändern und beeinflussen. Dazu hat Treyarch verschiedenen Enden implementiert, die je nach Erfolg variieren. Selbstredend gibt es wieder einige coole Gadgets, die sehr hilfreich für den Soldaten in bestimmten Situationen sein können. Um uns eines der Gadgets zu demonstrieren, packt einer der Entwickler kurzerhand die "Nano-Handschuhe" aus, mit denen wir uns an Oberflächen festsaugen und vertikale Flächen überwinden können. Spätere Szenen finden mit einem Spezial-Anzug statt, der durch einen integrierten Gleitschirm für reichlich Adrenalin in luftigen Höhen sorgt. Crysis-Fans erkennen zudem die Tarn-Fähigkeiten der Gegner, die nahezu unsichtbar wirken und erst beim Näherkommen erkennbar sind. Um die Widersacher sichtbar zu machen, werfen wir kurzerhand eine der EMP-Granaten, die wir an unserem Spezialanzug befestigt haben.

    Black Ops 2 spielt in der Zukunft - mit einer Menge Technik und Computer, die natürlich auch gehackt werden können. Dazu infiltriert Mason das Bordgeschütz eines abgestellten Kampfhelikopters, das sich anschließend steuern und lenken lässt. Zum Abschluss der Demo-Szene nutzen wir die Camouflage-Funktion unsere Anzugs, die uns kurzerhand unsichtbar werden lässt. Kurz darauf bricht ein gigantischer Roboter durch die Wand und nagelt unser Team fest. Was für ein Cliffhanger! Leider waren die gezeigten Szenen an dieser Stelle erst einmal zu Ende.

    02:21
    Call of Duty: Black Ops 2 - Trailer zeigt “Hollywood”-Aspekt des Shooters
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von motordriver
    Gefällt mir wird gekauft
    Von brik
    Wow hört sich vielversprechend an naja habs eh schon vorbestellt
    Von M-Duewel
    Vielleicht wird COD mit seinem Zombie-Modus am Ende noch ein besseres Resident Evil als das aktuelle RE6

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von motordriver
        Gefällt mir wird gekauft
      • Von brik
        Wow hört sich vielversprechend an naja habs eh schon vorbestellt
      • Von M-Duewel
        Vielleicht wird COD mit seinem Zombie-Modus am Ende noch ein besseres Resident Evil als das aktuelle RE6
    • Aktuelle Call of Duty: Black Ops 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030153
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2-Preview: Gigantische Vorschau zu Kampagne, Multiplayer und Zombie-Modus
Auch in diesem Herbst steht mit Call of Duty: Black Ops 2 ein neuer Teil des Activision-Shooters auf dem Programm. In unserer großen Preview verraten wir euch neue Details zur Kampagne, dem Multiplayer-Modus und zeigen euch frische Impressionen aus der Zombie-Action mit Story-Part!
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Preview-Gigantische-Vorschau-zu-Kampagne-Multiplayer-und-Zombie-Modus-1030153/
17.10.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/CoD-Black-Ops-2-October-2012-03.jpg
call of duty
news