Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Cthulhu: Neues Horror-Spiel im Lovecraft-Universum angekündigt

    Die Sherlock Holmes-Macher Frogwares Games arbeiten an Call of Cthulhu für PC und Next-Gen-Konsolen. Das hat Publisher Focus Home Interactive nun via Twitter bekannt gegeben. Auch ein paar erste Artworks gibt es bereits. Auf weitere Details zu Call of Cthulhu können wir euch erst nach der voraussichtlich in Kürze folgenden offiziellen Enthüllung präsentieren.

    Der französische Publisher Focus Home Interactive hat mit Call of Cthulhu ein weiteres Spiel angekündigt, dessen Hintergrundgeschichte auf dem von H. P. Lovecraft erdachten Cthulhu-Mythos basiert. Die Entwicklung von Call of Cthulhu liegt in Händen von Frogwares Games. Der Release soll auf PC und Next-Gen-Konsolen, mutmaßlich sind Xbox One und PS4 gemeint, erfolgen. Leider ist das aber auch schon alles, was wir euch an Informationen zu Call of Cthulhu anbieten können.

    Immerhin - ein paar düstere Artworks gibt es schon. Auch diese geben allerdings keinerlei Aufschluss darüber, in welchem Genre Call of Cthulhu überhaupt angesiedelt sein wird. Die Tatsache, dass die Sherlock Holmes-Macher an dem Call of Cthulhu werkeln, legt aber zumindest den Verdacht nahe, dass es sich dabei ebenfalls um ein Grafik-Adventure handeln könnte. Falls es weitere Einzelheiten zu berichten gibt, erfahrt ihr sie selbstredend hier.

    03:50
    Call of Cthulhu Intro
  • Call of Cthulhu
    Call of Cthulhu
    Publisher
    Focus Home Interactive
    Developer
    Cyanide Studio
    Release
    4. Quartal 2017
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Auch ein Universum das schon längst eine ordentliche Verfimung verdient hätte und Spiele, könnte man mit dem Stoff eh…
    Von _voyevoda_
    Oh ja! CoC Dark Corners of the Earth war riiiiichtig geil! Vor allem, wenn man sich etwas im Lovecraft-Universum…
    Von Kellerkind81
    Das C.o.C. was 2005 rauskam für Xbox und Pc war für Mich eines der Besten Games die ich je spielte.Wer sowas mag und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Auch ein Universum das schon längst eine ordentliche Verfimung verdient hätte und Spiele, könnte man mit dem Stoff eh genügend machen.
        Ich persönlich habe ja keins der Bücher und Co. gelesen bin aber dennoch extremst angetan von dem ganzen.
        Und die Artworks sehen jetzt schon vielversprechend aus.
      • Von _voyevoda_
        Oh ja! CoC Dark Corners of the Earth war riiiiichtig geil! Vor allem, wenn man sich etwas im Lovecraft-Universum auskennt, wird man an dem Spiel Freude finden. Ich habe es immer noch in meiner Sammlung und werde es auch sicher mal zocken. Ist ja auch schon viel Zeit vergangen...

        Sooo übel finde…
      • Von Kellerkind81
        Das C.o.C. was 2005 rauskam für Xbox und Pc war für Mich eines der Besten Games die ich je spielte.
        Wer sowas mag und es verpasst hat tut mir regelrecht leid, nunja heute bekommt man Augenkrebs davon, würden manche sagen. Dieses Spiel hatte eine ganz bestimmte dunkle Atmosphäre, werd ich nie vergessen!
        Sollte sowas denn für die aktuellen Konsolen kommen...:)..."hoff"
    • Aktuelle Call of Cthulhu Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105509
Call of Cthulhu
Call of Cthulhu: Neues Horror-Spiel im Lovecraft-Universum angekündigt
Die Sherlock Holmes-Macher Frogwares Games arbeiten an Call of Cthulhu für PC und Next-Gen-Konsolen. Das hat Publisher Focus Home Interactive nun via Twitter bekannt gegeben. Auch ein paar erste Artworks gibt es bereits. Auf weitere Details zu Call of Cthulhu können wir euch erst nach der voraussichtlich in Kürze folgenden offiziellen Enthüllung präsentieren.
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Cthulhu-Spiel-15903/News/Call-of-Cthulhu-Neues-Horror-Spiel-im-Lovecraft-Universum-angekuendigt-1105509/
17.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/Call_of_Cthulhu__1_-gamezone.jpg
horror
news