Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • CD Projekt: Umsatz und Gewinn dank The Witcher 3 explodiert

    The Witcher 3 ist ein Megaerfolg. Quelle: CD Projekt

    Der polnische Publisher und Entwickler CD Projekt hat glänzende Geschäftszahlen für 2015 vorgelegt. The Witcher 3: Wild Hunt sorgte für einen Umsatz- und Gewinnsprung. Insgesamt wurden von der Rollenspiel-Reihe bislang schon 20 Millionen Exemplare verkauft. Noch in diesem Jahr will CD Projekt einen noch unbekannten Titel vorstellen, möglicherweise mit VR-Bezug.

    CD Projekt hat seine Geschäftszahlen für das vergangenen Jahr vorgelegt. Der Umsatz ist im Vergleich zu 2014 geradezu explodiert, mit einem Anstieg von 25 Millionen Dollar auf über 200 Millionen Dollar. Der Reingewinn lag bei knapp 90 Millionen Dollar. Dafür in erster Linie verantwortlich war, natürlich, The Witcher 3: Wild Hunt. Konkrete Verkaufszahlen für den neuesten Teil hat CD Projekt zwar nicht angegeben. Von der gesamten Reihe gingen zusammen bislang aber 20 Millionen Exemplare über die Ladentheken in aller Welt. Die Mehrzahl auf PC, bei The Witcher 3: Wild Hunt sieht das aber anders aus: Hier kommen die Fassungen für PS4 und Xbox One auf einen Anteil von 70 Prozent.

    Auch einen Ausblick auf die Zukunft enthält CD Projekts Jahresbericht: Demnach will der in Polen ansässige Publisher und Entwickler noch 2016 ein "neuartiges Videospielformat enthüllen, das in einem Bereich angesiedelt ist, in dem das Studio bislang keinerlei Erfahrung gesammelt hat". Das könnte auf ein Virtual-Reality-Projekt hindeuten. Definitiv nicht gemeint ist Cyberpunk 2077. Das nächste große Rollenspiel nach The Witcher 3: Wild Hunt wurde zwar schon vor inzwischen fast fünf Jahren angekündigt, befindet sich aber nach wie vor mitten in der Entwicklung.

    02:20
    Cyberpunk 2077: Beeindruckender Cinematic-Teaser
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Immerhin könnten sie nun ordentlich Geld in neue Projekte stecken.Auch wenn ich von Witcher 3 nicht wirklich…
    Von dantealexdmc5
    Zurecht verdient. Beste RPG 2015 wenn nicht sogar noch 2016. Jedenfalls für mich.Danke nochmal an CD Projekt für das…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Immerhin könnten sie nun ordentlich Geld in neue Projekte stecken.
        Auch wenn ich von Witcher 3 nicht wirklich begeistert bin so bin ich mal gespannt auf Cyberpunk 2077.
      • Von dantealexdmc5
        Zurecht verdient. Beste RPG 2015 wenn nicht sogar noch 2016. Jedenfalls für mich.

        Danke nochmal an CD Projekt für das wohl Genialste und schönste Spiel auf der Playstation 4.

        Ihr Seit momentan mein bestes Entwickler-Team (neben Bandei/Namco). Capcom macht nur noch riesen dummheiten (mit neuen Titeln).
        Werde CD Projekt Titel Blind kaufen.
    • Aktuelle CD Projekt Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188889
CD Projekt
CD Projekt: Umsatz und Gewinn dank The Witcher 3 explodiert
Der polnische Publisher und Entwickler CD Projekt hat glänzende Geschäftszahlen für 2015 vorgelegt. The Witcher 3: Wild Hunt sorgte für einen Umsatz- und Gewinnsprung. Insgesamt wurden von der Rollenspiel-Reihe bislang schon 20 Millionen Exemplare verkauft. Noch in diesem Jahr will CD Projekt einen noch unbekannten Titel vorstellen, möglicherweise mit VR-Bezug.
http://www.gamesaktuell.de/CD-Projekt-Firma-113760/News/Umsatz-und-Gewinn-dank-The-Witcher-3-explodiert-1188889/
11.03.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/The-Witcher-3-Hearts-of-Stone-13-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news