Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bully 2: Rockstar schließt Sequel nicht aus

    Rockstars Dan Houser schließt einen möglichen Nachfolger zu Bully nicht aus. Bully ist ein Open-World-Spiel von 2006 und spielt auf einem Schul-Campus. Der Titel hatte damals, aufgrund seiner heiklen Thematik, einige Diskussionen in der Öffentlichkeit ausgelöst. Inzwischen sei die Akzeptanz in der Videospielindustrie jedoch höher und ein Nachfolger zu Bully somit nicht mehr ausgeschlossen.

    Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar Games, hat durchaus Interesse ein Bully 2 zu entwickeln. Der erste Teil erschien 2006 für die Playstation 2 und wurde später als Bully: Die Ehrenrunde für PC, Xbox 360 und Wii umgesetzt. Medien-Kampagnen, welche die heiklen Themen des Spiels kritisierten, verhinderten laut Houser eine offensive Vermarktung des Titels. Inzwischen sei die Videospielindustrie allerdings gewachsen und moralisch kontroversen Spielen gegenüber toleranter.

    Jimmy Hopkins, der Hauptcharakter in Bully, würde es laut Houser jedoch nicht als Erwachsener in einen möglichen Nachfolger schaffen. Er sei einfach nicht verdorben genug um sich im Erwachsenenalter zu einer verbrecherischen Persönlichkeit zu entwickeln, wie man sie zuhauf in den GTA-Spielen findet. Jimmy habe mit der Schulzeit die schwierigste Phase in seinem Leben bereits hinter sich. Den Artikel mit allen Aussagen von Dan Houser zu einem möglichen Bully 2 findet ihr bei Polygon.

    03:17
    GTA 5: Xbox 360 versus PS3 - der Versionsvergleich im Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • Bully: Die Ehrenrunde
    Bully: Die Ehrenrunde
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    30.10.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich bin auch der Meinung das es von Sam Houser wirklich ehr ein großer Wunschgedanke, als eine wirkliche Überlegung…
    Von KaydonJAK
    Meeeh sollen lieber ein Manhunt 3 rausbringen. Die Folterszene mit Trevor war ja schon mal ein guter anfang. 
    Von GenX66
    Bully war ein super Spiel, keine Frage. Aber ich glaube einfach nicht, dass Rockstar ein "GTA-Light" in Planung hat.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Bully war ein super Spiel, keine Frage. Aber ich glaube einfach nicht, dass Rockstar ein "GTA-Light" in Planung hat. Jetzt kommen erstmal DLCs für GTA V, das wird eine Zeit lang Arbeit in Anspruch nehmen, dann sehen wir weiter. Agent ist ja auch noch in der…
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Meeeh sollen lieber ein Manhunt 3 rausbringen. Die Folterszene mit Trevor war ja schon mal ein guter anfang. 
      • Von GenX66
        Bully war ein super Spiel, keine Frage. Aber ich glaube einfach nicht, dass Rockstar ein "GTA-Light" in Planung hat. Jetzt kommen erstmal DLCs für GTA V, das wird eine Zeit lang Arbeit in Anspruch nehmen, dann sehen wir weiter. Agent ist ja auch noch in der Schublade und RDR hat sich viel besser verkauft als Bully. Also ich halte eine Fortsetzung eher für unwahrscheinlich.
    • Aktuelle Bully: Die Ehrenrunde Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090170
Bully: Die Ehrenrunde
Bully 2: Rockstar schließt Sequel nicht aus
Rockstars Dan Houser schließt einen möglichen Nachfolger zu Bully nicht aus. Bully ist ein Open-World-Spiel von 2006 und spielt auf einem Schul-Campus. Der Titel hatte damals, aufgrund seiner heiklen Thematik, einige Diskussionen in der Öffentlichkeit ausgelöst. Inzwischen sei die Akzeptanz in der Videospielindustrie jedoch höher und ein Nachfolger zu Bully somit nicht mehr ausgeschlossen.
http://www.gamesaktuell.de/Bully-Die-Ehrenrunde-Spiel-19485/News/Bully-2-Rockstar-schliesst-Sequel-nicht-aus-1090170/
26.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/11/Bully_Die_Ehrenrunde_PC_Version__8_.jpg
rockstar,gta,action-adventure
news