Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: Ursprünglich als Third-Person-Shooter konzipiert

    Der überzogene Ego-Shooter Bulletstorm sah nicht immer so aus, wie wir ihn heute kennen. Wie Produzentin Tanya Jessen verriet, war der erste Prototyp von Bulletstorm ein Third-Person-Shooter mit Deckungsfeature - ob das wohl an der Zusammenarbeit mit Epic Games lag?

    Derzeit werkelt der polnische Entwickler People Can Fly in Zusammenarbeit mit Epic Games an dem Ego-Shooter Bulletstorm. Doch der überzogene und recht brutale Shooter sah nicht immer so aus, wie wir ihn heute kennen. In einem Interview mit dem offiziellen Xbox Magazin verriet Produzentin Tanya Jessen, dass Bulletstorm ursprünglich ein Third-Person-Shooter mit Deckungsfeature war - Gears of War 3 lässt grüßen. "Der allererste Prototyp von Bulletstorm war ein Third-Person-Shooter", so Jessen im Interview. "Wir wussten immer, dass wir viele Dinge mit der Umgebung anstellen wollten. Wir wussten, dass wir ein überdrehtes Pulp-Sci-Fi-Feeling dafür wollten und wir wollten eine eigenständige Einstellung und Ton", fügt sie hinzu. "Aber das Gameplay war komplett anders. Es war deckungsbasiert. Es entwickelte sich also von einem Third-Person-Shooter zu einem deckungsbasierten First-Person-Shooter, zu einem First-Person-Shooter ohne Deckung."

    "Tatsächlich haben wir sehr viele Iterationen hinter uns, wie Deckung in einem First-Person-Shooter wirklich gut funktionieren könnte", so Jessen weiter. "Aber schließlich, als wir sahen, wie großartig sich einige Waffen entwickelten, fanden wir, dass das Herz von Bulletstorm im Antlitz des Feindes ist, wo der Spieler dann herausfinden muss, was zu tun ist. In diesem Fall hat dann deckungsbasierter Kampf nicht wirklich gut funktioniert." Erscheinen soll Bulletstorm am 24. Februar 2011. Ob das Spiel in Deutschland erscheint ist derzeit unklar.

  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Soul Eater
    Bulletstorm wird bestimmt ein super Spiel^^
    Von KingDingeLing87
    Passt auch besser, wie ich finde.^^Man siehts ja in den Videos, dass ein Ego-Shooter daraus zu machen, dass absolut…
    Von GenX66
    Ich habe mir schon immer mal gedacht, Gears of War müsste es als FPS geben. Hier isser: Bulletstorm! 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Soul Eater
        Bulletstorm wird bestimmt ein super Spiel^^
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von K_one
        thirdperson shooter find ich eigentlcih nich achlecht aber als ego shooter findeich den titel besser
        Passt auch besser, wie ich finde.^^
        Man siehts ja in den Videos, dass ein Ego-Shooter daraus zu machen, dass absolut richtige war.:hoch:
      • Von GenX66
        Ich habe mir schon immer mal gedacht, Gears of War müsste es als FPS geben. Hier isser: Bulletstorm! 
    • Aktuelle Bulletstorm Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807027
Bulletstorm
Bulletstorm: Ursprünglich als Third-Person-Shooter konzipiert
Der überzogene Ego-Shooter Bulletstorm sah nicht immer so aus, wie wir ihn heute kennen. Wie Produzentin Tanya Jessen verriet, war der erste Prototyp von Bulletstorm ein Third-Person-Shooter mit Deckungsfeature - ob das wohl an der Zusammenarbeit mit Epic Games lag?
http://www.gamesaktuell.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-Urspruenglich-als-Third-Person-Shooter-konzipiert-807027/
11.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/bulletstorm-e3-screenshots-pc__1_.jpg
bulletstorm,epic,shooter
news