Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: USK-Prüfung soll definitiv erfolgen - Update: EA kämpft weiter mit der USK

    Obwohl die Chancen für Bulletstorm, eine Alterseinstufung zu erhalten, ziemlich gering sind, will EA den brutalen Shooter definitiv prüfen lassen. Derzeit ärgert sich EA aber noch immer mit der Behörde herum.

    Bulletstorm: USK-Prüfung soll definitiv erfolgen - Update: EA kämpft weiter mit der USK Update vom 19.08.2010: Electronic Arts scheint nicht aufzugeben was den Release des Shooters Bulletstorm in Deutschland betrifft. So befindet man sich derzeit in Vorgesprächen mit der USK, um eine Altersfreigabe für den recht blutigen Shooter durchzuboxen.

    "Wir befinden uns in Vorgesprächen mit der USK", bestätigte Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts.

    "Unsere Bemühungen um den Titel Dead Space haben gezeigt, dass dies fruchten kann. Es hat auch bei der Veröffentlichung von Dead Space in der Öffentlichkeit keinen Aufschrei der Entrüstung gegeben."

    Immerhin rechnet EA selbst mit Einbußen in Millionenhöhe, falls Bulletstorm nicht in Deutschland erscheinen wird. Und auch eine geschnittene Version sei keine Lösung: EA verfolgt nicht die Absichten, die Spieler zu bevormunden.

    "Eine geschnittene Version auf den Markt zu bringen, wäre genauso schlimm, da sich erwachsene Spieler in Deutschland nicht bevormunden lassen wollen und den Titel notfalls aus dem Ausland importieren."

    Quelle: GamesIndustry

    Originalmeldung vom 03.05.2010: Bereits heute morgen haben wir euch eine Ladung brandneuer HD-Screenshots zu Epics neuem Shooter Bulletstorm präsentiert. Selbst anhand der Bilder wird klar: in diesem Spiel geht es alles andere als harmlos zu und auch an Blut- und Splattereffekten wird nicht gespart. Zudem lebt Bulletstorm von einem sogenannten Skillshot-System: je spektakulärer man sich seiner Feinde entledigt, desto mehr Bonuspunkte hagelt es. Diese kann man wiederum in neue Waffen und Upgrades investieren.

    Die Chancen auf eine Alterseinstufung durch die USK sind somit konzeptionell nicht vorhanden. Trotzdem will EA Bulletstorm der USK vorlegen und prüfen lassen. Das bestätigt auch Martin Lorber, Firmensprecher von Electronic Arts.

    Als wir Bulletstorm das erste Mal gesehen haben, wussten wir sofort, dass das der nächste große Hit dieser beiden großartigen Studios werden und Shooter-Fans ein völlig neues Spielerlebnis liefern wird“, so David DeMartini, President und General Manager von EA Partners.

    Anfang 2011 soll Bulletstorm dann für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Ob und in welcher Form dies in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

    Quelle: Gamesindustry

  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Scherpi
    Gears of war habe ich gern gespielt, aber das gefällt mir irgendwie nicht.
    Von GenX66
    Das sehe ich auch so. Obwohl das englische Pfund nicht mehr so günstig ist wie vor einem Jahr, ist es trotzdem noch…
    Von Robotninja
    Also ich glaube persönlich nicht an eine USK Einstufung von Bulletstorm... Ob da nur das entfernen oder reduzieren…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von Scherpi Gelöscht
        Gears of war habe ich gern gespielt, aber das gefällt mir irgendwie nicht.
      • Von GenX66
        Zitat von Skeletor242
        Die (eventuelle) USK-Einstufung ist mir herzlich egal...bei so einem Titel
        gibts nur Import...;-)
        Das sehe ich auch so. Obwohl das englische Pfund nicht mehr so günstig ist wie vor einem Jahr, ist es trotzdem noch billiger so ein Game von anazon.co.uk o.ä. zu ordern. Oder spielt jemand lieber so ein Game mit grünem Blut oder Robotern als Feinden? 
      • Von Robotninja
        Also ich glaube persönlich nicht an eine USK Einstufung von Bulletstorm... Ob da nur das entfernen oder reduzieren bestimmter Splatterszenen ausreicht um eine entsprechende Einstufung zu erlangen, halte ich auch für unwahrscheinlich... Ich denke das bei diesem Spiel schon eher das Skillshot-System und die…
    • Aktuelle Bulletstorm Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746758
Bulletstorm
Bulletstorm: USK-Prüfung soll definitiv erfolgen - Update: EA kämpft weiter mit der USK
Obwohl die Chancen für Bulletstorm, eine Alterseinstufung zu erhalten, ziemlich gering sind, will EA den brutalen Shooter definitiv prüfen lassen. Derzeit ärgert sich EA aber noch immer mit der Behörde herum.
http://www.gamesaktuell.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-USK-Pruefung-soll-definitiv-erfolgen-Update-EA-kaempft-weiter-mit-der-USK-746758/
19.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/bulletstorm-gamescom-3_.jpg
bulletstorm,ps3 playstation 3,xbox 360
news