Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: Nachträgliche Zensur in den USA durch nächsten Patch - Update: Doch nicht!

    Seit dem 24. Februar ist Bulletstorm erhältlich - in den USA natürlich in einer ungekürzten Version. Doch nachdem der Shooter aufgrund seiner permanenten sexuellen Anspielungen auf starke Kritik stieß, kündigte EA nun an, dass Bulletstorm durch einen Patch nachträglich zensiert wird.

    Während sich deutsche Spieler mit einer geschnittenen Version von Bulletstorm zufrieden geben müssen, können Amerikaner seit dem 24. Februar auf eine völlig ungekürzte Version des Shooters zurückgreifen. Doch nachdem Bulletstorm in den USA aufgrund seiner permanenten sexuellen Anspielungen auf heftige Kritik und völlig paranoide Vorwürfe, das Spiel würde Vergewaltigungen fördern, stieß, scheint Electronic Arts nun doch kalte Füße bekommen zu haben und kündigte eine nachträgliche Zensur durch einen kommenden Patch an. So wird ein Großteil der Skillshots mit weniger anstößigen Kommentaren versehen. Ein Schuss in die gegnerische Gurgel wird dann nicht mehr als "Gag Reflex" sondern als "Choke on that!" betitelt und einem abgerissenem Torso folgt kein "Toploss" mehr sondern ein "Pull yourself together!".

    Wie der Publisher bekannt gab, soll der Zensur-Patch für Bulletstorm in den USA bereits in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Ob auch andere Länder außerhalb von Nordamerika von einer nachträglichen Zensur betroffen sein werden, steht bislang noch nicht fest. Die Originalmeldung zur nachträglichen Zensur von Bulletstorm lest ihr auf justpushstart.com. Update: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Meldung ein Fake ist. Bulletstorm wird in den USA nicht nachträglich zensiert. Adrian Chmielarz von People Can Fly bestätigte, dass es sich wohl um einen bösen Scherz gehandelt habe.

  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkoman
    was für ein quatsch xD
    Von KingDingeLing87
    Das wäre auch wirklich echt affig gewesen.Naja, was solls.^^
    Von Sarbnitrof
    Sieht auf jeden Fall ganz witzig aus. Werde ich mir bestimmt mal anschauen wenn ich die Ami Version in die Finger…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkoman
        was für ein quatsch xD
      • Von KingDingeLing87
        Das wäre auch wirklich echt affig gewesen.
        Naja, was solls.^^
      • Von Sarbnitrof
        Sieht auf jeden Fall ganz witzig aus. Werde ich mir bestimmt mal anschauen wenn ich die Ami Version in die Finger kriege.
    • Aktuelle Bulletstorm Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813772
Bulletstorm
Bulletstorm: Nachträgliche Zensur in den USA durch nächsten Patch - Update: Doch nicht!
Seit dem 24. Februar ist Bulletstorm erhältlich - in den USA natürlich in einer ungekürzten Version. Doch nachdem der Shooter aufgrund seiner permanenten sexuellen Anspielungen auf starke Kritik stieß, kündigte EA nun an, dass Bulletstorm durch einen Patch nachträglich zensiert wird.
http://www.gamesaktuell.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-Nachtraegliche-Zensur-in-den-USA-durch-naechsten-Patch-Update-Doch-nicht-813772/
28.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/bulletstorm_gamescom_2010_screenshots_004.jpg
bulletstorm,shooter
news