Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: "Keine hirnlose Old-School-Ballerei"

    Spieler machen sich von dem im Februar erscheinenden Actiontitel Bulletstorm ein komplett falsches Bild, wie die Entwickler behaupten. Entgegen den ersten Eindrücken werde Bulletstorm mehr sein, als hirnlose Action-Ballerei.

    Bulletstorm – der Name steht für viele (Nicht-)Spieler bisher für kompromisslose Action, Gewalt und wenig Anspruch. Den Entwickler von People Can Fly gefällt das bisherige Image ihres Spiels aber gar nicht, wie Studiogründer Adrian Chmielarz in einem Interview durchscheinen ließ. "Die Leute haben den Eindruck, dass Bulletstorm gehirnlos und oldschool ist", so der Entwickler und erklärt weiter, warum Gamer Bulletstorm eine Chance geben sollten. Es gäbe "eine enorme Rate der Leute, die ihre Meinung ändern, sobald sie Bulletstorm zum ersten Mal angefasst haben. Ich habe Leute auf der E3 und auf anderen Shows gesehen, die Bulletstorm gespielt haben. 98 Prozent waren hinterher Fans vom Spiel […] Vor allem wegen der eingängigen Bedienung und dem Gameplay."

    Auch den Vorwurf der Inhaltsleere will Chmielarz so nicht stehen lassen. "Klar, wenn man nach der Arbeit Dampf ablassen will, kann man das mit Bulletstorm machen. Wir haben explosive Waffen und ein abgedrehtes Gameplay. Aber wenn man das Spiel wirklich richtig spielen will, muss man den Skill-Weg nehmen, also Skill-Shots machen und Punkte aufs Konto regnen lassen. Das ist kompliziert. Aber in einer sehr guten Dosierung". In Sachen Story sollen sich die Spieler nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Auf den vergangenen Spielemessen beschränkte man sich bei der Vorstellkung auf Einzeiler im Stil von B-Movies. Das würde aber nicht bedeuten, dass der Titel nicht mehr zu bieten habe. "Die Story ist einnehmend, ernst und vor allem besser als die Leute da draußen glauben. Wir haben bereits einige Fokustester hier, die hinterher sagten, dass sie nie und nimmer damit gerechnet hätten, dass es so viele Dialoge, Charaktere, Interaktionen, Überraschungen und Blockbuster-Momente im Spiel gibt", so Chmielarz über Bulletstorm im Interview mit Eurogamer. Bulletstorm erscheint im Februar 2011 für Xbox 360, PS3 und PC.


  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ArianPredator
    Das Spiel sieht einfach nur verdammt Episch aus!!!!!!Hab bock auf mehr und kann den Relase Termin kaum abwarten!!!!
    Von KingDingeLing87
    Ich bin schon sehr angetan davon, was ich vom Spiel gesehen habe.Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch zu den…
    Von K_one
    der titel wid eh nur höchstens sehr geschnidden oder überhaupt nicht bei uns erscheinen

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ArianPredator Gelöscht
        Das Spiel sieht einfach nur verdammt Episch aus!!!!!!
        Hab bock auf mehr und kann den Relase Termin kaum abwarten!!!!
      • Von KingDingeLing87
        Ich bin schon sehr angetan davon, was ich vom Spiel gesehen habe.
        Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch zu den leuten gehöre, die das alles als sehr stupides undvor allem brautalem Geballer abgetan habe.
        Nun ja...
        Wenn der Mann sagt, das hinter dem Titel viel mehr steckt, als man auf dem ersten Blick glaubt, glaube ich ihm das mal, in meiner grenzenlosen Naivität.
        haha...
      • Von K_one
        der titel wid eh nur höchstens sehr geschnidden oder überhaupt nicht bei uns erscheinen
    • Aktuelle Bulletstorm Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803391
Bulletstorm
Bulletstorm: "Keine hirnlose Old-School-Ballerei"
Spieler machen sich von dem im Februar erscheinenden Actiontitel Bulletstorm ein komplett falsches Bild, wie die Entwickler behaupten. Entgegen den ersten Eindrücken werde Bulletstorm mehr sein, als hirnlose Action-Ballerei.
http://www.gamesaktuell.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-Keine-hirnlose-Old-School-Ballerei-803391/
09.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/bulletstorm-e3-screenshots-pc__1_.jpg
bulletstorm,action,ea electronic arts
news