Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: Entwickler People Can Fly äußert sich selbstkritisch über die Kraftausdrücke

    Obwohl Bulletstorm bereits seit einigen Monaten erhältlich ist, äußerte sich Entwickler People Can Fly nun nochmals rückblickend und relativ kritisch über den Brutalo-Shooter. So gestand Creative Director Adrian Chmielarz, dass man mit den Kraftausdrücken ein wenig übertrieben hätte. Der Grund dafür sei die polnische Herkunft der Entwickler.

    Bulletstorm erschien bereits im Februar dieses Jahres für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC und ist damit eigentlich schon ein alter Hut. Dennoch äußerte sich Entwickler People Can Fly nun nochmals rückblickend über den Brutalo-Shooter und zeigt sich dabei relativ selbstkritisch. So gestand Creative Director Adrian Chmielarz in einem aktuellen Interview, dass man es mit den Kraftausdrücken in Bulletstorm ein wenig übertrieben hätte. Der Grund dafür sei die polnische Herkunft des Studios, da sich die amerikanischen Schimpfwörter und F-Bomben für die Mannen von People Can Fly einfach nur exotisch und unterhaltsam anhörten.

    "Kennst du Schimpfwörter in einer Frembdsprache?", fragte Chmielarz das Game Developer Magazine im Rahmen eines Interviews. "Deutsch, französisch, polnisch? Wenn man das laut sagt, ist nichts dabei, oder? Kann man problemlos auch auf einem Familienessen sagen, oder? So klangen all die F-Bomben für uns. Weil wir Polen sind, waren all die Kraftausdrücke für uns lustig und exotisch. Wir haben nicht nachempfunden, wie mächtig sie herüberkamen. In anderen Worten, Epic dachte, dass dies ist, was wir haben wollten und respektierte unsere kreative Vision, während wir nicht ahnten, dass diese Vision ein wenig mehr war, als wir beabsichtigt hatten." Erst als man die polnische Übersetzung von Bulletstorm las, merkte man, wie schmutzig man eigentlich war. So schmutzig, dass es Chmielarz noch immer peinlich ist. Die Originalmeldung zu den Kraftausdrücken in Bulletstorm findet ihr auf eurogamer.de.

    02:17
    Bulletstorm: E3 2010 - Gameplay-Video
    Spielecover zu Bulletstorm
    Bulletstorm

  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Stimmt schon. Aber manchmal, war das einfach too much. Das kam nicht cool, sondern hier und da mehr als lächerlich…
    Von Tito
    Ach für sowas muß man sich doch nicht entschuldigen.Ist eh ein Game ab 18.
    Von shangtsung
    Ich fand die Kraftausdrücke in Bulletstorm jetzt eigentlich überhaupt nicht schlimm.Ganz im gegenteil das hat einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Donapulo
        Ich finde das gerade die Kraftausdrücke einen gewissen Reiz und Glaubwürdigkeit hatten. Schließlich spielt man in Bulletstorm Weltraumpiraten die auf Blutigem Rache Feldzug sind.
        Und das diese nicht in den Armen ihrer Kameraden weinen und über ihre Gefühle reden ist doch wohl klar.


        Stimmt schon.
        Aber manchmal, war das einfach too much.
        Das kam nicht cool, sondern hier und da mehr als lächerlich rüber.:D
      • Von Tito
        Ach für sowas muß man sich doch nicht entschuldigen.Ist eh ein Game ab 18.
      • Von shangtsung Gelöscht
        Ich fand die Kraftausdrücke in Bulletstorm jetzt eigentlich überhaupt nicht schlimm.
        Ganz im gegenteil das hat einfach sehr Gut in das Setting gepasst wie ich finde. Aber vielleicht sehen
        Polen so etwas ein wenig anders, weiss ja nicht was die für ne Mentalität haben:D
    • Aktuelle Bulletstorm Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848490
Bulletstorm
Bulletstorm: Entwickler People Can Fly äußert sich selbstkritisch über die Kraftausdrücke
Obwohl Bulletstorm bereits seit einigen Monaten erhältlich ist, äußerte sich Entwickler People Can Fly nun nochmals rückblickend und relativ kritisch über den Brutalo-Shooter. So gestand Creative Director Adrian Chmielarz, dass man mit den Kraftausdrücken ein wenig übertrieben hätte. Der Grund dafür sei die polnische Herkunft der Entwickler.
http://www.gamesaktuell.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-Entwickler-People-Can-Fly-aeussert-sich-selbstkritisch-ueber-die-Kraftausdruecke-848490/
07.10.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/bulletstorm-10.jpg
bulletstorm,epic,shooter
news