Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sony: PS3 hängt Xbox 360 bei First-Party-Spielen ab - Update: Microsoft schlägt zurück!

    Rob Dyer von SCEA ist sich sicher, dass die PS3 dank der First-Party-Spiele am Ende das Rennen im Konsolenkampf machen wird. Update: Stellungnahme vom Microsoft!

    Sony: PS3 hängt Xbox 360 bei First-Party-Spielen ab - Update: Microsoft schlägt zurück! Quelle: Amazon Update vom 18.02.2010: Nun schlägt Microsoft zurück: Xbox-Chef Aaron Greenberg weist auf die Vielzahl an Exklusivtiteln hin, die dieses Jahr für die Xbox 360 erscheinen sollen: "Es gibt keine andere Plattform, die mehr Exklusivtitel hat. Natürlich gibt es tolle Spiele auf PS3 und das respektieren wir, aber unser Ziel ist es, die meisten Blockbuster-Spiele und die meisten Exklusivtitel zu haben und ich denke, dieses Ziel erreichen wir dieses Jahr."

    Greenberg wies auf die Spiele hin, die auf der X10 gezeigt wurden (Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Fable 3 und Halo Reach), darüber hinaus soll die Xbox 360 dieses Jahr aber noch weitere Spiele von Drittherstellern bekommen.

    "Es wird ein großes Jahr für uns werden. Und nicht nur für Core-Spiele, sondern auch mit dem, was wir mit Xbox Live vorhaben, Ende des Jahres kommt zudem Project Natal."

    Original-Meldung vom 17.02.2010: Die Hardwareverkaufszahlen der PS3 steigen an. Grund dafür ist sicherlich in erster Hinsicht die erfolgte Preissenkung und das Redesign der Hardware. Allerdings sollte man dabei nicht die Spiele vergessen. Hier konnte Sony vor allem mit Uncharted 2 im Weihnachtsgeschäft punkten. Ein First-Party-Spiel, das nur auf der PS3 erhältlich ist. Heavy Rain, das nächste Woche erscheint, ist ebenfalls ein First-Party-Titel.

    Wie Rob Dyer von Sony Computer Entertainment America feststellt, legt Sony mehr Wert auf ein breites Angebot an First-Party-Studios. Dabei handelt es sich um Studios, die ausschließlich für eine Konsole produzieren. Dyer zufolge ist dies bei Microsoft nicht so ausgeprägt der Fall. Dort konzertiere man sich eher auf Dritthersteller und vernachlässige die First-Party-Sparte. Lediglich Halo und Fable seien laut Dyer hier noch erwähnenswert.

    Wie Dyer prognostiziert, wird sich Sony mit dieser Strategie langfristig durchsetzen, da First-Party-Spiele meist eine höhere Qualität aufweisen.

    Quelle: Sony: PS3 has 360 beat on first-party titles, catching up rapidly on third-parties

  • Es gibt 89 Kommentare zum Artikel
    Von GabberFoX
    Booaarrr alter bei manchen Komis denkt man nur ob ihr alle aus einem KIndergarten entlaufen seit.(mein Lolli ist viel…
    Von gottcengiz
    War LBP nicht lange Zeit ein sozusagen Gratisspiel zum Kauf einer PS3, damit möchte ich nichts über die Qualität…
    Von Konter
    Ich hab auch nur meine Meinung geäußert  Ich hab die PS3 nie in den Himmel gelobt, und ja die Games die du…
    • Es gibt 89 Kommentare zum Artikel

      • Von GabberFoX
        Booaarrr alter bei manchen Komis denkt man nur ob ihr alle aus einem KIndergarten entlaufen seit.
        (mein Lolli ist viel großer als deiner:D)

        Fakt ist einfach das beide gute Titel haben aber keiner kann sagen das es bessere Spiele auf der X360 bzw. Ps3 gibt.(p.s ich hab ne Ps3)

        Ich finde trotzdem das Sony…
      • Von gottcengiz
        War LBP nicht lange Zeit ein sozusagen Gratisspiel zum Kauf einer PS3, damit möchte ich nichts über die Qualität aussagen, nur ist es doch schade das so ein Titel verheizt wird.
      • Von Konter
        Ich hab auch nur meine Meinung geäußert  Ich hab die PS3 nie in den Himmel gelobt, und ja die Games die du aufgezählt hast find ich echt nicht soo toll aber da wurd auch nicht so ein großer Hype drum gemacht..... ist es falsch wenn man um Uncharted 2 und LPB heavy Rain en Hype macht? Das mach MS auch mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743037
Branchen-News
Sony: PS3 hängt Xbox 360 bei First-Party-Spielen ab - Update: Microsoft schlägt zurück!
Rob Dyer von SCEA ist sich sicher, dass die PS3 dank der First-Party-Spiele am Ende das Rennen im Konsolenkampf machen wird. Update: Stellungnahme vom Microsoft!
http://www.gamesaktuell.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Sony-PS3-haengt-Xbox-360-bei-First-Party-Spielen-ab-Update-Microsoft-schlaegt-zurueck-743037/
17.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/playstation_3_ps3_bundle_250_gb_uncharted_2.jpg
PS3, Xbox 360, Sony, First Party, Uncharted 2, Heavy Rain, Dyer
news