Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von d.night
        Hmm, ich bin immer kritisch bei Studien, da muss man dann halt wissen wer die Studie finanziert 
      • Von Dominius
        Naja, es ist ja nicht so, dass es PC-Spielsucht nicht geben würde. Eine Ursachenforschung könnte da sicher helfen und vielleicht auch effektive Therapien entwickeln.
        Und wie ich sehe, ist ja die Fachhochschule Köln dabei. Die sind eigentlich bekannt dafür, sehr unvoreingenommen an das Thema ranzugehen, daher erwarte ich kein ideologisch vorgefärbtes Ergebnis.
      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von AGGRO-FREAK
        wie lange wollen die den forschen ???
        Bestimmt nicht so lange wie bei anderen Studien, denn im Grunde steht das Ergebnis sicherlich eh schon fest.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
737395
Branchen-News
Landesmedienanstalt erforscht Computerspiele-Sucht
Die Landesanstalt für Medien NRW hat ein Forschungsprojekt in Auftrag gegeben, um "das Phänomen der exzessiven Computerspielnutzung" zu untersuchen.
http://www.gamesaktuell.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Landesmedienanstalt-erforscht-Computerspiele-Sucht-737395/
07.03.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/07/world_of_warcraft_wrath_of_the_lich_king_beta_029.jpg
news