Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die besten Aprilscherze der Spieleindustrie - Update

    Heute ist der 1. April und wie jedes Jahr tauchen im Internet zahlreiche Aprilscherze auf. Die besten und vorallem lustigsten Scherze haben wir für euch zusammengefasst.

    "April, April!" Diesen Ausruf werden wir am heutigen Tag bestimmt nicht nur einmal zu hören bekommen. Wie jedes Jahr erlauben sich am 1. April fast alle den ein oder anderen Aprilscherz. Auch in der Spieleindustrie ist dieser Brauch gang und gäbe und deshalb sollte man besonders am heutigen Tag gewisse Meldungen mit einer kleinen Portion Skepsis wahrnehmen.

    Die besten und vorallem lustigsten Aprilscherze der Spieleindustrie haben wir hier für euch zusammengefasst. Und um ehrlich zu sein: Auch wir - oder besser gesagt unser Chef vom Dienst Thomas - kam nicht ganz ungeschoren davon.

    Activision nimmt die Games Aktuell- und Cynamite-Redaktion hoch

    Die besten Aprilscherze der Spieleindustrie - Update Quelle: Cynamite Bereits gestern erreichte uns in der Redaktion ein Brief, der für Fragezeichen über unseren Köpfen sorgte. Laut eines angeblichen Bußgeldbescheids soll Thomas auf dem Weg zu einem Presseevent des Rennspiels Blur geblitzt worden sein. 183 km/h sollen bei erlaubten 100 km/h auf dem Tacho gestanden haben. Das Ergebnis? Ein Bußgeld in Höhe von 1833,50 Euro und zwölf Monate Fahrverbot.

    Zugegeben, im ersten Moment waren wir alle ziemlich geschockt - das Schreiben sah aber auch verdammt echt aus. Auf den zweiten Blick fielen dann jedoch kleine Hinweise auf, die auf einen Aprilscherz deuteten: So soll der Feststellungstag der 29. Februar 2010 um 11:11 Uhr gewesen sein. Auch ein Bußgeld in dieser Höhe und das zwölfmonatige Fahrverbot sind natürlich völlig unrealistisch. Die Rückseite des Schreibens offenbarte dann die ganze Wahrheit: Activision wünscht uns einen schönen ersten April.

    Das Bußgeldbescheid haben wir übrigens für euch eingescannt und ihr findet es in der unten angefüngten Galerie.

    Sega kündigt ECCO: Water Wars 2 an

    Die besten Aprilscherze der Spieleindustrie - Update Quelle: Sega Auch Sega lässt sich die Chance des 1. Aprils nicht nehmen und kündigt im offiziellen Blog das Actionspiel ECCO: Water Wars 2 an. Als nächstes Spiel der beliebten Ecco the Dolphin-Reihe, gibt es sogar eine handvoll Artworks zum Spiel zu sehen. Zudem wurde die Meldung mit zahlreichen lustigen Details und Kommentaren gespickt.

    Quelle: Sega Blog

    Virtua Fighter parodiert Street Fighter und Tekken

    Wie würde wohl ein Virtua Fighter mit den Kämpfern und Super-Kombos eines Street Fighter und der schicken Umgebungsgrafik eines Tekken aussehen? Sega liefert euch zum 1. April die Antwort als Video. Dieses zeigt nämlich Virtual Fighter 5: Final Showdown. Wer brauch schon präzise Kombos und Angriffe? Riesige Feuerbälle, extremer Schaden und Ultra-Finishingmoves sind hier das Stichwort.

    Quelle: Joystiq

    Metal Gear Solid: Peace Walker - Solid Snake meets Assassin's Creed

    Konami veröffentlicht einen neuen Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker und wie schon im letzten Jahr handelt es sich wieder, passend zum 1. April, um einen ganz besonderen Trailer. Als schon traditionelles Aprilscherz-Projekt zwischen Kojima Productions und Ubisoft Montreal trifft Solid Snake erneut auf Assassin's Creed. Achja: Warum Hideo Kojima und Patrice Desilets, Creative Director von Assassin's Creed, Masken in dem Video tragen, wissen wir auch nicht.

    Quelle: IGN

    Trailer zu Pokemon Kart Wii veröffentlicht

    Auch Nintendo leistet seinen Beitrag zum 1. April in Form eines neuen Spiels: Pokemon Kart soll für die Wii erscheinen. Passend dazu wurde auch gleich ein erster Trailer veröffentlicht, der erste Szenen aus dem Spiel zeigt.

    Duke Nukem Forever: Demo steht zum Download bereit

    Auf FilePlanet steht seit gestern eine Demoversion zu Duke Nukem Forever zum Download bereit. Die Probierfassung ist knapp ein Gigabyte groß. Wer's glaubt. Immerhin hat die Demo schon über 2000 Downloads und es gibt eine zehnminütige Warteschleife. Was sich hinter dem Download verbirgt? Findet es am besten selbst heraus.

    Quelle: FilePlanet

    Google veröffentlicht Übersetzer für Tiere

    Für Handys mit dem Android OS bietet Google ab sofort eine ganze besondere App an: einen Übersetzer für Tiere. Wer also schon immer mal wissen wollte, was sein Haustier so zu sagen hat, kann sich das Programm herunterladen. Google bietet sogar ein kleines Video an, welches die App genauer vorstellt.

    Quelle: Google

    Nintendo präsentiert Super Smash Bros. Brawl X: Xtreme

    Wer glaubt, für Nintendos Wii würde es fast ausschließlich kindergerechte Spiele geben, der hat sich wohl getäuscht. Die Kollegen von IGN haben sich den Spaß erlaubt und eine Hardcore-Version von Super Smash Bros. Brawl erfunden. Angeblich hätte Nintendo Super Smash Bros. Brawl X: Xtreme, so der vollständige Titel, sogar mit einem Video vorgestellt. Darin gibt es übliche Szenen aus dem Prügelspiel zu sehen, allerdings mit "leicht" übertriebenen Splatter- und Bluteffekten versehen - da fällt Mario doch glatt der Kopf ab.

    Quelle: IGN

    Visceral Games kooperiert bei der Entwicklung von Dead Space 2 mit der NASA

    Kennt ihr den Ausspruch "Im Weltall hört dich niemand schreien"? Damit ist gemeint, dass im Weltall keine Schallwellen übertragen werden und man da oben praktisch nichts hört. Wieso wir euch das erzählen? Weil uns EA heute weiß machen will, dass die Entwickler von Dead Space 2 bei den Audioaufnahmen fürs Spiel mit der NASA kooperieren. Die Besatzung der ISS brächte an der Außenhülle Mikrofone an um Soundeffekte aufzunehmen, heißt es in der heutigen Meldung. Zitat: "Wo bisherige Spiele mit realistischen Waffensounds punkten, werden die Spieler von Dead Space 2 durch die authentischen Außenaufnahmen des Weltalls die Atmosphäre des Spiels noch intensiver erleben". Ein teurer Spaß für ein wenig Stille ...

    Quelle: EA

    Weitere Aprilscherze folgen im Laufe des Tages.

  • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Hannes1996
    Ich fand den April streich von minecraft cool...haben so getan alswenn es einen store gibt^^....alle sind heut drauf…
    Von bennitt5t
    Yeah.Killer-Delfine.erinnert mich an eine Simpsons Folge.:D
    Von DragonInBlue
    Also ich muss sagen da waren auch ma n paar geile scherze dabei Pokemon kart (hätte gegen mario kart kaum chance)
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Hannes1996
        Ich fand den April streich von minecraft cool...haben so getan alswenn es einen store gibt^^....alle sind heut drauf reingefallen, wie das video belegt: http://www.youtube.com/wa...
      • Von bennitt5t
        Yeah.
        Killer-Delfine.
        erinnert mich an eine Simpsons Folge.
        :D
      • Von DragonInBlue Gelöscht
        Also ich muss sagen da waren auch ma n paar geile scherze dabei Pokemon kart (hätte gegen mario kart kaum chance)
    • Aktuelle Branchen-News Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744111
Branchen-News
Die besten Aprilscherze der Spieleindustrie - Update
Heute ist der 1. April und wie jedes Jahr tauchen im Internet zahlreiche Aprilscherze auf. Die besten und vorallem lustigsten Scherze haben wir für euch zusammengefasst.
http://www.gamesaktuell.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Die-besten-Aprilscherze-der-Spieleindustrie-Update-744111/
01.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/04/Ecco_Water_Wars_2.jpg
news