Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 124 Kommentare zum Artikel

      • Von SethSteiner
        Es gibt aber kein EU Jugendschutzrecht, wenn es den gäbe würde der allerdings auch ohne weiteres unseren jetzigen brechen. Von Regeln der Produktion bis hin zur Justiz, festgelegte Gesetze in der Union gelten überall, mir ist kein Beispiel bekannt wo das jetzt anders wäre. PEGI ist ja auch keine Institution…
      • Von Omega
        Zitat von SethSteiner

        Supranationales Recht bricht Nationales Recht. Ich weiss nicht ob ich jetzt noch eine Abhandlung über die EU schreiben soll


        das ist so pauschal nicht ganz richtig, Seth. gerade beim Jugendschutz z.B. haben die Regelungen der einzelnen Mitgliedsländer Vorrang vor EU-Recht, sonst wäre der deutsche Jugendschutz schon längst gekippt.
      • Von Blitzechse
        *sleepmode off*
        Kann es sein, dass der CSU an den Stammtischen die Lufthoheit abhanden kommt? Da sitzen jetzt nämlich die Freien Wähler. Billige Stimmungsmache und Angst schüren - da ist die CSU ja auf einem schönen Niveau angekommen.
        *sleepmode on*

        <<Träumend von einem Land, wo es Mindestvoraussetzungen an den IQ gibt, um Innenminister oder Leiter eines Forschungsinstituts zu werden.>>
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
733969
Branchen-News
Bayerns Innenminister fordert Freiheitsstrafe für Verbreitung von "Killerspielen"
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will ein rasches Verbot von "Killerspielen" in Deutschland. Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen drohe gegenüber Gewalt abzustumpfen.
http://www.gamesaktuell.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Bayerns-Innenminister-fordert-Freiheitsstrafe-fuer-Verbreitung-von-Killerspielen-733969/
01.09.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/m_killerspiele_00_01eps.jpg
news