Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Borderlands 2: Über sechs Millionen verkaufte Einheiten des ersten Teils rechtfertigen Fortsetzung - "Boderlands 1 war ein Wunder"

    Gearbox hat in den vergangenen Jahren einige Games veröffentlicht. Das mit Abstand erfolgreichste Spiel war jedoch Borderlands, welches in naher Zukunft einen zweiten Teil bekommt. Auf der Games-Messe Rezzed zeigte Randy Pitchford den Erfolg des Rollenspiel-Shooters und gab zahlreiche Statements ab.

    Randy Pitchford, CEO des texanischen Studios Gearbox, sprach auf der Rezzed über Borderlands und seine Erfolge. So erwähnt er, dass die originale Borderlands-Version über sechs Millionen Mal über die Ladentheke wanderte. Eine beachtliche Zahl für eine neue IP. Das Risiko, was mit einem neuen Spiel einhergeht, ist ebenfalls nicht zu verachten. Desto mehr freute er sich über das gute Abschneiden von Borderlands: "Es ist ein Wunder, was wir mit Borderlands 1 gemeistert haben. Es ist eine große Gefahr, eine neue IP zu veröffentlichen" so Pitchford.

    Um das Risiko einer komplett neuen Serie mehr zu verdeutlichen, sagte Pitchford weiter: "Wir haben jeden Dollar den wir hatten in das Spiel gesteckt. Das war dann euch eine schöne Summe, aber trotzdem hat es uns eingeschränkt, auf dem Boden zu bleiben". In Borderlands 2 sollen noch mehr finanzielle Mittel fließen, als noch in den ersten Teil. "In Borderlands 2 können wir so viel Geld investieren, wie wirklich nötig ist. Somit können wir ein paar neue Prioritäten setzen", ließ Pitchford verlauten. Der Rollenspiel-Shooter wird im September dieses Jahres für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Alles Weitere zum Spiel findet ihr auf unserer Borderlands 2-Themenseite. Das Interview mit Randy Pitchford zum Erfolg von Borderlands gibt es auf vg247.com.

    03:02
    Borderlands 2: Launch Date Trailer
    Spielecover zu Borderlands 2
    Borderlands 2
  • Borderlands
    Borderlands
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    30.10.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also 6 Millionen verkaufte Exemplare, ist schon wirklich ne Wucht.Da sieht man mal wieder, dass man manchmal doch…
    Von pzyYchopath
    hoffen wir mal, dass die abwechslung größer wird, teil 1 war toll, aber nach dem durchspielen hatte ich nicht mehr so…
    Von TrakLL
    Ich habe vor kurzen Borderlands noch aufgrund des Respawnen verdammt. Ich habe mich geirrt. Vor 2 Wochen habe ich mir…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also 6 Millionen verkaufte Exemplare, ist schon wirklich ne Wucht.
        Da sieht man mal wieder, dass man manchmal doch mutig sein muss, was neue IPs.
        Es kann sich lohnen.^^
      • Von pzyYchopath
        hoffen wir mal, dass die abwechslung größer wird, teil 1 war toll, aber nach dem durchspielen hatte ich nicht mehr so recht bock, nochmal alles zu machen!
      • Von TrakLL
        Ich habe vor kurzen Borderlands noch aufgrund des Respawnen verdammt. Ich habe mich geirrt. Vor 2 Wochen habe ich mir nochmal das Spiel gekauft (Games of the Year Edition) und das Respawnen störte mich nicht mehr.

        Es freut mich für Gearbox, dass diese neue Marke so gute Verkaufszahlen erreichte und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
    • Aktuelle Borderlands Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987433
Borderlands
Borderlands 2: Über sechs Millionen verkaufte Einheiten des ersten Teils rechtfertigen Fortsetzung - "Boderlands 1 war ein Wunder"
Gearbox hat in den vergangenen Jahren einige Games veröffentlicht. Das mit Abstand erfolgreichste Spiel war jedoch Borderlands, welches in naher Zukunft einen zweiten Teil bekommt. Auf der Games-Messe Rezzed zeigte Randy Pitchford den Erfolg des Rollenspiel-Shooters und gab zahlreiche Statements ab.
http://www.gamesaktuell.de/Borderlands-Spiel-19284/News/Borderlands-2-Ueber-sechs-Millionen-verkaufte-Einheiten-des-ersten-Teils-rechtfertigen-Fortsetzung-Boderlands-1-war-ein-Wunder-987433/
10.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/borderlands_2_e3_2012_001.jpg
borderlands,action,gearbox
news