Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Borderlands 2: Detailliertere Gewaltdarstellung von den Spielern gefordert

    Borderlands 2 fällt im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht mehr ganz so brutal aus, was die Gewaltdarstellung anbelangt. Allerdings forderten nun mehrere Spieler den hohen Gewaltgrad zurück und wünschen sich abtrennbare Körperteile. Ob Gearbox Software nun womöglich einen Patch nachreicht, ist nicht auszuschließen.

    Für Borderlands 2 hat Entwickler Gearbox Software die Darstellung der Gewalt deutlich niedriger angesetzt, als es noch im Vorgänger der Fall war. Blutfontänen sind zwar noch immer vorhanden, doch Körperteile lassen sich nicht mehr abtrennen. Dies scheint jedoch nicht allen Spielern zu gefallen, die für Borderlands 2 nun eine detailliertere Gewaltdarstellung forderten. Aufgrund des geringen Gewaltgrads wurde sogar vermutet, ein Bug würde Borderlands 2 in eine geschnittene deutsche Version verwandeln. Diese Vermutung wurde von Gearbox-Chef Randy Pitchford inzwischen jedoch verneint.

    Laut Pitchford habe man die Gewaltdarstellung für Borderlands 2 generell etwas zurückgeschraubt, um die Spieler stattdessen mit anderem Feedback und Belohnungssystemen Spaß zu bereiten. Aufgrund der Forderungen von den Spielern schließt Pitchford allerdings auch nicht aus, einen entsprechenden Patch für Borderlands 2 nachzuliefern. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ist es wirklich notwendig, dass sich auch Körperteile abschießen lassen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar. Die Originalmeldung zur Gewaltdarstellung in Borderlands 2 findet ihr unter gearboxsoftware.com.

    01:56
    Borderlands 2: Das Shooter-RPG im Launch-Trailer
    Spielecover zu Borderlands 2
    Borderlands 2

  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Viele können jetzt meckern, dass Gewalt in Spielen nicht alles ist etc.ic finde Gewalt, wenn sie im Kontext passt…
    Von vauman
    Da wird immer von unrealistisch gesprochen , wie realistisch ist es denn wenn alle Gliedmaßen durch die Luft fliegen ?…
    Von Ash2X
    Mir ist es ja sowas von egal...ich hatte beim Erstling die deutsche Fassung günstig geschossen und deshalb schon…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Viele können jetzt meckern, dass Gewalt in Spielen nicht alles ist etc.
        ic finde Gewalt, wenn sie im Kontext passt natürlich, einfach essential, für solche Art von Spiel, wie es z.B. Borderlands 2 ist.
        Das hat nichts mit Gewalt Geilheit zu tun oder so.
        So lange die Entwickler nicht das wesentliche, nämlich…
      • Von vauman
        Da wird immer von unrealistisch gesprochen , wie realistisch ist es denn wenn alle Gliedmaßen durch die Luft fliegen ? Zum Thema warum nur bei den Loaders !! weil es eben Roboter sind !!!!!!!!!! Ich verstehe die Hardcoreler ja auf eine Art ,aber ein Spiel zu verweigern , nur wegen zu wenig Blut .Ist einfach…
      • Von Ash2X
        Mir ist es ja sowas von egal...ich hatte beim Erstling die deutsche Fassung günstig geschossen und deshalb schon damals die Schnitte hingenommen,da der Aufpreis von knapp 100% nicht für ein bisschen Blut hinnehmbar war...ich hatte nicht das Gefühl das es dadurch schlechter wurde.
    • Aktuelle Borderlands 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027436
Borderlands 2
Borderlands 2: Detailliertere Gewaltdarstellung von den Spielern gefordert
Borderlands 2 fällt im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht mehr ganz so brutal aus, was die Gewaltdarstellung anbelangt. Allerdings forderten nun mehrere Spieler den hohen Gewaltgrad zurück und wünschen sich abtrennbare Körperteile. Ob Gearbox Software nun womöglich einen Patch nachreicht, ist nicht auszuschließen.
http://www.gamesaktuell.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-Gewaltdarstellung-1027436/
29.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/Borderlands2_handson_screen7_120531145656.jpg
borderlands 2,shooter,gearbox
news