Blue Dragon Plus (NDS)

Release:
30.03.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Koch Media
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Blue Dragon Plus: Review des DS-Rollenspiels

09.05.2009 17:15 Uhr
|
Neu
|
Ihr habt Blue Dragon auf der Xbox 360 gespielt und wollt wissen, wie es weitergeht? Greift zum DS und Blue Dragon Plus!

Blue Dragon Plus Blue Dragon Plus [Quelle: Games Aktuell] Heißsporn Shu ist zurück! Mit seiner Hilfe müsst ihr die Menschheit vor einem riesigen, dreiköpfigen Drachenschatten namens Balaur retten. Dazu kommt noch, dass die Roboter des besiegt geglaubten Bösewichts Nene plötzlich wieder funktionstüchtig sind. Um die Erde vor den Ungeheuern zu bewahren, beschwört ihr euren eigenen Drachenschatten, den titelgebenden Blue Dragon! Außerdem trefft ihr auf eine Menge alte Bekannte aus dem Vorgänger-Titel für die Xbox 360, die plötzlich ebenfalls über Drachenschatten verfügen und euch so beim Kampf gegen Balaur zur Seite stehen.

Zückt den Stylus!
Um euch gegen Feinde zur Wehr zu setzen, bekämpft ihr diese in Echtzeit. Tippt auf die Ziele, um eure Helden-Party angreifen zu lassen. Außerdem nutzt ihr euren Drachenschatten, um besonders mächtige Attacken zu entfesseln. Doch das ist noch nicht alles: Eure Mitstreiter haben Heilzauber, Elementarkräfte und weitere Spezialfähigkeiten im Repertoire. Des Weiteren warten verborgene Schätze darauf, von euch gehoben zu werden, und mit geschicktem Handel stockt ihr euren Vorrat an Items auf.

Drachenstark
Während eure Party in schlichten Sprites mit Retro-Feeling dargestellt werden, zeigen sich eure Drachenschatten in voller 3D-Pracht. Die Steuerung per Stylus funktioniert gut, die Kamera ist frei justierbar. Wer den Vorgänger gezockt hat, freut sich über ein Wiedersehen mit alten Freunden. Verständnisvoraussetzung ist die Kenntnis von Teil eins allerdings nicht. Wäre der Schwierigkeitsgrad etwas fordernder und die strategischen Möglichkeiten noch ausgefeilter, wäre ein Prädikat drin gewesen!

Lest das Fazit zum strategischen DS-Rollenspiel auf der nächsten Seite!

Redaktion

09.05.2009 17:15 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
10.05.2009 18:11 Uhr
das muss ich auf keinen fall haben.:runter:
sind nicht gut aus und hört sich nicht interessant an
Moderator
Bewertung: 0
10.05.2009 14:53 Uhr
Zitat: (Original von Putin)
Naja sieht irgendwie langweilig aus da ist die 360 um 100 mal besser. :rolleyes:


Ich denke nicht das man beide Titel miteinander vergleichen kann. Aber ich gebe dir recht sieht öde aus.
Mitglied
Bewertung: 0
09.05.2009 19:12 Uhr
Naja sieht irgendwie langweilig aus da ist die 360 um 100 mal besser.