Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Blue Dragon Awakened Shadow: Von der Xbox 360 auf den DS - Wie schlägt sich das RPG im Test?

    Neues Spiel, neues Genre: Blue Dragon verabschiedet sich von rundenbasierten Schlachten und setzt wieder auf Action.

    Blue Dragon Awakened Shadow: Von der Xbox 360 auf den DS - Wie schlägt sich das RPG im Test? Zwei Jahre nach Blue Dragon und ein Jahr nach Blue Dragon Plus setzt die Story des dritten Handheld-Teils ein. Die Bewohner des Landes Neo Jibral leben glücklich und zufrieden in Frieden vor sich hin. Jeder ist in der Lage, Schatten zu beherrschen und mit ihnen zu kämpfen. Zumindest bist zu dem Moment, in dem ein seltsames, grelles Licht aus dem Himmel die Schatten aller Menschen stiehlt!

    Blue Dragon: Awakened Shadow-Test: Hast du einen Schatten?

    Jetzt kommt ihr ins Spiel, denn ihr seid die einzige Person im ganzen Reich, die ihren Schatten und die dazugehörigen Fähigkeiten noch hat! Eine Gruppe Abenteurer schließt sich euch an, um mit euch dem Verschwinden der Schattenkräfte auf den Grund zu gehen. Anders als in den Vorgängern könnt ihr euch mit Freunden über Wi-Fi zusammentun und die Welt von Blue Dragon erforschen. Das macht viel mehr Spaß als mit Computer-Kumpels, auch wenn die lebendiger wirken als zum Beispiel euer Pappkameraden-Team in Dragon Quest IX.

    In Kämpfen kontrolliert ihr euren Charakter jetzt in Echtzeit. Das funktioniert gut, ob ihr dieses Kampfsystem dem rundenbasierten vorzieht, ist aber eine reine Geschmacksfrage. Die Kamera macht erfreulicherweise kaum Probleme, die Steuerung funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, eure Gesundheit regeneriert sich Blue Dragon Awakened Shadow: Von der Xbox 360 auf den DS - Wie schlägt sich das RPG im Test? langsam zwischen den Kämpfen. Das Item-System in Blue Dragon: Awakened Shadow ist gut gelungen. Anstatt immer neue Waffen und Gegenstände zu finden, wertet ihr eure Ausrüstung beständig auf, indem ihr Items miteinander kombiniert. So ist euer Rucksack fast nie mit wertlosem Ballast vollgestopft.

    Auch dieser Teil der Serie ist ein gewohnt solider Titel ohne eklatante Schwächen. Ihr solltet beim Kauf aber bedenken, dass das Spiel eher auf Mehrspieleraction ausgelegt ist und dementsprechend mehr Spaß macht, wenn ihr es mit Freunden zusammen spielt. Fans der Serie werden auch alleine glücklich.

    Blue Dragon: Awakened Shadow (NDS)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Gute Item-System
    Schöne Grafik, netter Sound
    Merkbar für mehrere Spieler ausgelegt
    Fazit
    Solides Action-Rollenspiel, das besonders mit mehreren Spielern großen Spaß macht.
  • Blue Dragon: Awakened Shadow

    Blue Dragon: Awakened Shadow

    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    tri-Crescendo
    Release
    24.09.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von dsm master
    Also ich besitze die 360 Fassung von Blue Dragon und hab es auch durchgezockt, es hat mir recht gut gefallen. Das mit…
    Von SxyxS
    @genXwenn man nach dem gamerscore geht ,sollte man sachen wie fallout3,mass effect und rollenspiele im allgemeinen…
    Von StHubi
    Ist das dein Messgrad für gute Spiele? Also bei GTA4 habe ich nach ca. 50 Stunden gerade mal170 Gamer Score gemacht.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von dsm master
        Also ich besitze die 360 Fassung von Blue Dragon und hab es auch durchgezockt, es hat mir recht gut gefallen. Das mit dem Gamerscore ist wirklich schlecht gelöst, es ist ein riesiger Aufwand, wenn man einige Erfolge ergattern will. So 10 - 13 Erfolge sind gut machbar, aber der Rest ist Wahnsinn.

        Das mit…
      • Von SxyxS
        @genX
        wenn man nach dem gamerscore geht ,sollte man sachen wie fallout3,mass effect und rollenspiele im allgemeinen nicht zocken(das ist die achillesferse beim gamerscore-man bekommt in einer stunde für das anzocken von einem dutzend spielen-selbst wenn man nur geradeaus läuft-mehr punkte ,als wenn man 50std fallout zockt.)-deshalb interessiert mich dergamerscore null.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von GenX3601966
        Weil das Game langweiliger war als FFXIII. 10 Gamerscore nach 17 Spielstunden, na toll! :ugly:
        Ist das dein Messgrad für gute Spiele? Also bei GTA4 habe ich nach ca. 50 Stunden gerade mal170 Gamer Score gemacht. Ist das Spiel jetzt schlecht? Okay, ich musste mich WIRKLICH…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766719
Blue Dragon: Awakened Shadow
Blue Dragon Awakened Shadow: Von der Xbox 360 auf den DS - Wie schlägt sich das RPG im Test?
Neues Spiel, neues Genre: Blue Dragon verabschiedet sich von rundenbasierten Schlachten und setzt wieder auf Action.
http://www.gamesaktuell.de/Blue-Dragon-Awakened-Shadow-Spiel-19164/Tests/Blue-Dragon-Awakened-Shadow-Von-der-Xbox-360-auf-den-DS-Wie-schlaegt-sich-das-RPG-im-Test-766719/
07.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/Blue_Dragon_Awakened_Shadow1_100806152707.jpg
nintendo ds
tests