Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bloodborne: Wie viel Demon's Souls steckt da eigentlich drin? - Trailer-Analyse

    Bloodborne - Trailer-Analyse zum Gamescom-Trailer des From Software-Spiels. (2) Quelle: Sony

    Bloodborne für PS4 in der Trailer-Analyse: Modifizierbare Waffen, Pistolen und doch so viele Erinnerungen an die Spielwelt von Demon's Souls? From Software-Fans fiebern mit Sicherheit dem Release von Bloodborne für PS4 entgegen. Wir nehmen für euch den Gamescom-Trailer zu Bloodborne unter die Lupe. Unser From Software-Herz bricht, als der Held Krähen tötet - oder handelt es sich dabei nicht gar nicht um Snuggly oder Sparkly?

    Bloodborne, der Traum aller From Software-Fans wird wahr. Der Gamescom-Trailer zu Bloodborne enthält viele Eindrücke, wirft so einige Fragen auf und bietet obendrein mehr Gemeinsamkeiten mit Demon's Souls als mit Dark Souls. In dieser Trailer-Analyse knöpfen wir uns den Bloodborne-Trailer zur Gamescom vor. Erscheinen soll Bloodborne bereits im Frühjahr 2015. Anders als noch in Dark Souls 2 arbeitet Mastermind Hidetaka Miyazaki an Bloodborne als Game Director mit. Einziger Wermutstropfen: PC- und Xbox-Spieler können nicht teilhaben, denn Bloodborne erscheint nur auf PlayStation 4. Den Trailer zu Bloodborne von der Gamescom zeigen wir euch ebenfalls in dieser Analyse im Videostream.

    Erinnerungen an Demon's Souls

    Gleich zu Beginn des Gamescom-Trailers zu Bloodborne fällt die Melodie der Frauenstimme auf. Diese erinnert in ihrer Art an das Intro zu Demon's Souls. Eine ebenfalls bekannte Stimme erhebt sich ab Minute 1:38 im Bloodborne-Trailer. Na? Erkannt?! Handelt es sich womöglich um die Stimme des Monumentals aus Demon's Souls im Nexus, den euer Charakter nach dem Sieg gegen den ersten Dämon besucht? Bereits Einige Szenen aus Bloodborne erinnern und ans Boletarische Schloss hier in Demon's Souls. Einige Szenen aus Bloodborne erinnern und ans Boletarische Schloss hier in Demon's Souls. Quelle: From Software beim E3-Trailer zu Bloodborne erinnerten uns die Szenen an das Schloss von Boletaria in Demon's Souls. Die engen Gassen, der Brunnen, die verlassenen Pferdekutschen – all dies erlebten wir in Demon's Souls. Der Stil von Figuren und Umgebung in Bloodborne scheint wohl eher an Demon's Souls angelehnt zu sein.

    Während Dark Souls beispielsweise mit Anor Londo weitaus freundlichere und hellere Levels bot, erlebte der Spieler in Demon's Souls weniger Tageslicht. Die Szene bei Minute 1:10 im Bloodborne-Trailer erinnert ebenfalls an einen Moment in Demon's Souls. Es könnte sich um eine Art Stollen handeln, so wie in den Stonefang Tunnels des PS3-Hits. Gleich danach bei Minute 1:12 dürften Fans der From Software-Rollenspiele erschrecken. Erledigt der Held in Bloodborne etwa unsere geliebten Krähen Snuggly und Sparkly?

    02:00
    Bloodborne: Gamescom-Trailer zum düsteren PS4-Rollenspiel
    Spielecover zu Bloodborne
    Bloodborne

    Neue Elemente in Bloodborne

    Neben den Erinnerungen an Demon's Souls bietet Bloodborne im Gamescom-Trailer allerdings auch einige Neuerungen. Auf den ersten Blick scheint die Magie samt Zauberstäben durch Schusswaffen ersetzt worden zu sein. Außerdem offenbart der Held im Bloodborne-Trailer eine Modifikation seiner Hiebwaffe. So verwandelt er sein Schwert oder Messer bei Minute 1:15 in eine Sense, um die Werwölfe auf Distanz zu halten. Ab 1:21 Minute bestaunen wir offensichtlich eine Verwandlung eines Charakters in einen größeren Gegner. Handelt es sich dabei "nur" um die Verwandlung eines NPCs oder verwandelt sich vielleicht gar der Spieler selbst?

    D In Demon's Souls (und auch später in Dark Souls) durftet ihr Items tauschen bei eine Krähe. In Demon's Souls (und auch später in Dark Souls) durftet ihr Items tauschen bei eine Krähe. Quelle: Namco ie Anwort liefert der Trailer zu Bloodborne letztendlich nicht. Nur weiteren Raum für Spekulationen. So vermuten wir zudem aufgrund der Screenshots zu Bloodborne, dass es durchaus einen Tag- und Nachtwechsel in Bloodborne geben dürfte. Wir hätten zumindest nichts dagegen. Am Ende des Bloodborne-Trailers der Gamescom 2014 brennt ein Haus. Davor stehen vermutlich der Held und ein Charakter im Rollstuhl. Diese Art Rollstuhl kennen wir aus Dark Souls 2. Der Dunkeltaucher Grandahl verweilt in einem solchen Hilfsmittel.

    Auf der Gamescom 2014 werden wir Hand an das neue From Software-Rollenspiel legen dürfen. In einer Vorschau bieten wir euch dann gesondert unsere Eindrücke von Bloodborne für PS4. Noch wollen wir nicht so recht glauben, dass Bloodborne bereits im Frühjahr 2015 für PS4 erscheinen soll. Klar, wir freuen uns, dass die Next-Gen-Konsole endlich ein erstes deftiges Highlight erhält. Andererseits soll sich From Software alle Zeit der Welt für Bloodborne nehmen. Wir wünschen uns jede Menge neuer Elemente statt aufgewärmter Gameplay-Features. Was meint ihr zu Bloodborne? Hinterlasst uns eure Eindrücke vom Spiel und vom Trailer.

  • Bloodborne
    Bloodborne
    Publisher
    Sony
    Developer
    From Software
    Release
    25.03.2015

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132249
Bloodborne
Wie viel Demon's Souls steckt da eigentlich drin? - Trailer-Analyse
Bloodborne für PS4 in der Trailer-Analyse: Modifizierbare Waffen, Pistolen und doch so viele Erinnerungen an die Spielwelt von Demon's Souls? From Software-Fans fiebern mit Sicherheit dem Release von Bloodborne für PS4 entgegen. Wir nehmen für euch den Gamescom-Trailer zu Bloodborne unter die Lupe. Unser From Software-Herz bricht, als der Held Krähen tötet - oder handelt es sich dabei nicht gar nicht um Snuggly oder Sparkly?
http://www.gamesaktuell.de/Bloodborne-Spiel-54461/News/Wie-viel-Demons-Souls-steckt-da-eigentlich-drin-Trailer-Analyse-1132249/
13.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Bloodborn4-gamezone_b2teaser_169.png
bloodborne,sony,from software,rollenspiel
news