Blood Bowl (PC)

Release:
26.06.2009
Genre:
Action
Publisher:
Koch Media

Review: Blood Bowl vereint Taktik und Sport

07.09.2009 13:23 Uhr
|
Neu
|
Football war gestern – die Zukunft heißt Blood Bowl! Ob das Taktik-Sportspiel im Warhammer-Universum überzeugt, erfahrt ihr in unserem Test!

Review: Blood Bowl vereint Taktik und Sport [Quelle: Koch Media] Wer noch nie etwas von Tabletop-Spielen (Mischung aus Brett-, Rollen- und Strategiespiel) gehört hat, der wird einige Stunden brauchen, bis er mit der Spielmechanik vertraut ist. In einem „Blood Bowl-Match“ treten zwei Mannschaften zu je 11 Spielern gegeneinander an. Ziel einer Partie ist es, den dornengespickten Football in die gegnerische Hälfte des Spielfeldes zu bringen und dort mit einem Touchdown zu punkten. Obwohl das Spielprinzip dem Vorbild aus Amerika gleicht, geht es in Blood Bowl wesentlich härter zu. Es vergeht kaum eine Partie, ohne dass Blut fließt, Knochen brechen, oder ein Spieler ins Gras beißt. Blood Bowl bleibt aber ein Taktikspiel. Die Mannschaftswahl will gut überlegt sein, denn jede der acht Fantasy-Rassen hat ihre Vorteile! Während Zwerge sehr effektiv blocken, eignen sich Elfen besonders für lange Sprints. Wie die Tabletop-Vorlage werden die Aktionen mit Würfeln ausgeführt, somit spielt Glück auch eine wichtige Rolle. Das Highlight des Spiels ist aber klar der Kampagnen-Modus: eine Mannschaft einkaufen und die einzelnen Spieler aufwerten – all das sorgt für Langzeitmotivation. Der Echtzeit-Modus hingegen ist wegen des zu hektischen Spielablaufs nicht zu empfehlen.

Blood Bowl (PC)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(30 Votes):
70 %
Trainee

07.09.2009 13:23 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
03.11.2009 02:19 Uhr
Zitat: (Original von sasacrocop)
da bleibe ich lieber bei madden football

genau so siehts aus. das ist echt super
Mitglied
Bewertung: 0
13.09.2009 13:21 Uhr
Zitat: (Original von GenX3601966)
7/10 - das habe ich mir gedacht. Warum können die nicht ein ordentliches Football-Game mit vereinfachten Regeln herausbringen, daß auch wir Europäer mal an diese exotische Sportart wie American Football mal herangeführt werden? Aber das scheint weder MS noch Sony…
Mitglied
Bewertung: 0
13.09.2009 13:11 Uhr
Rictig geil.
Mal ne abwechslung zu Maden.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Eine PS3-Version des Fantasy-Football-Titels trauen sich die Entwickler nicht zu. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Warhammer trifft American Football. Der erste Teaser zeigt Szenen vom Spielfeld. mehr... [3 Kommentare]
article
740874
Blood Bowl
Review: Blood Bowl vereint Taktik und Sport
Football war gestern – die Zukunft heißt Blood Bowl! Ob das Taktik-Sportspiel im Warhammer-Universum überzeugt, erfahrt ihr in unserem Test!
http://www.gamesaktuell.de/Blood-Bowl-PC-210882/Tests/Review-Blood-Bowl-vereint-Taktik-und-Sport-740874/
07.09.2009
blood bowl, sport, taktik, football, warhammer, review
tests