BlazBlue: Calamity Trigger (PS3)

Release:
30.06.2009
Genre:
Action
Publisher:
Headup Games
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

BlazBlue Calamity Trigger: Überraschungs-Hit! Das Beat 'em up im Test

22.05.2010 14:26 Uhr
|
Neu
|
Nicht übersehen! Hinter dem hässlichen Cover-Artwork verbirgt sich ein exquisites Prügelspiel mit Kult-Potenzial!

BlazBlue Calamity Trigger: Überraschungs-Hit! Das Beat 'em up im Test [Quelle: ] Neun Monate sind eine lange Zeit. Sie genügen, um ein Kind auszutragen, mehrmals den Führerschein zu machen oder sich einen stattlichen Vollbart wachsen zu lassen. Oder man wartet auf den Europa-Release eines erstklassiges Prügelspiels aus dem fernen Japan! Und das Warten hat sich gelohnt: BlazBlue: Calamity Trigger zaubert abgefahrene Cartoon-Optik auf den Bildschirm und ein seliges Lächeln auf die Gesichter leidenschaftlicher Beat-‘em-Up-Fans.

BlazBlue: Calamity Trigger-Test: Bunte Mischung

Auf den ersten Blick ist die Kämpferriege mit zwölf Charakteren klein. Doch jeder der Fighter spielt sich komplett einzigartig, sodass ihr eure Strategien nicht einfach von einem Charakter auf den anderen übertragen könnt.

Zur Auswahl stehen beispielsweise das unheimliche Cat-Girl Taokaka, Arakune, ein seltsames, schwarzes Blubber-Wesen, oder Hakumen, ein Cyborg-Samurai. Dazu kommt, dass die sogenannten Drive-Angriffe jedes Kämpfers komplett unterschiedlich sind. Vampir-Göre Rachel hält sich mit einem Windstoß Feinde und Projektile vom Leib, während Major Jin seinen Gegner in einem Block Eis einfriert.

Auf der nächsten Seite geht's weiter!

Redaktion

22.05.2010 14:26 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
25.05.2010 21:03 Uhr
ich hab bis jetzt nur davon gehört. scheint aber echt gut zu sein.
weiß aber auch nicht, ob ich mir das zulegen werde. werd wohl erst mal ssf4 zocken.
Mitglied
Bewertung: 0
23.05.2010 01:28 Uhr
Ich werde mir diesen Teil wohl nicht zulegen, der Nachfolger kommt bald schon und der soll möglichst zeitnah erscheinen. BlazBlue hat in Amerika und Japan schon soviel Zeit auf dem Buckel das ich höchstens 20€ dafür hinlegen würde.Hatt es damals schon auf der PS3 angezockt, war echt klasse, aber ich hab mir gerade erst SSF4 gekauft usw...Prioritäten..XD
Mitglied
Bewertung: 0
22.05.2010 21:29 Uhr
ich würd mir blazblue ja zulegen wenn ich nicht schon street fighter hätte. ich bin nämlich nicht mehr so der beat em up fan wie früher. da gibts meiner meinung nach nämlich coolere spiele genres 
article
748356
BlazBlue: Calamity Trigger
BlazBlue Calamity Trigger: Überraschungs-Hit! Das Beat 'em up im Test
Nicht übersehen! Hinter dem hässlichen Cover-Artwork verbirgt sich ein exquisites Prügelspiel mit Kult-Potenzial!
http://www.gamesaktuell.de/BlazBlue-Calamity-Trigger-PS3-233683/Tests/BlazBlue-Calamity-Trigger-Ueberraschungs-Hit-Das-Beat-em-up-im-Test-748356/
22.05.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/BlazBlue_Calamity_Trigger_1.jpg
ps3 playstation 3,xbox 360
tests