Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Mesa: Half-Life-Remake zum Download freigegeben - Server jetzt online

    Black Mesa ist das jahrelang erwartete Remake des Ego-Shooter-Klassikers Half-Life aus dem Hause Valve. Heute Nachmittag wird die Mod auf Basis der Source-Engine endlich verfügbar sein.

    Was lange währt, wird endlich gut. Das Half-Life-Remake Black Mesa verhilft Valves Kult-Ego-Shooter zu neuer Klasse. Nachdem sich die Mod jahrelang in Entwicklung befand und viele schon am Erscheinen gezweifelt haben, ist es heute Nachmittag endlich soweit. Um 17 Uhr wird der Countdown auf der offiziellen Seite von Black Mesa die Null erreichen, sodass ihr den 3,03 GB großen Download starten könnt. Für die Installation muss das kostenlose Source SDK Base 2007 installiert sein, das schon bei mehreren Valve-Spielen wie Half-Life 2, Left 4 Dead oder Counter-Strike: Global Offensive dabei ist. Besitzt ihr keines der Spiele, lässt sich Source SDK Base 2007auch via Steam herunterladen.

    Black Mesa läuft auf Basis der Source Engine und lässt den Klassiker Half-Life in neuem Licht erstrahlen. Der Trailer zeigt die originalgetreue Nachbildung der ikonischen Half-Life-Schauplätze in zeitgemäßer Optik und machte damit vielen Fans schon lange den Mund wässrig. Einzig der in der Alien-Welt Xen stattfindende Abschnitt ist noch nicht im Spiel enthalten, soll aber nachgeliefert werden. Wir können es kaum erwarten, uns bald wieder mit Gordon Freeman durch das Black Mesa-Gelände zu kämpfen. Interessiert euch das Remake oder wartet ihr lieber auf Black Ops 2? Zur offiziellen Black Mesa-Website gelangt ihr über unseren Link, auf unserer Black Mesa-Themenseite findet ihr zudem weitere Meldungen zur Half-Life-Mod.

    01:46
    Black Mesa: Offizieller Trailer zum Half-Life-Remake
  • Black Mesa
    Black Mesa
    Release
    14.09.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Also eigentlich wird Programmieren immer einfacher, dank der vielen frei verfügbaren Bibliotheken und vielen…
    Von _voyevoda_
    Ich spiele es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und finde es okay so. Bisher waren nur die Soldaten eine wirkliche…
    Von GenX66
    Ja, es ist 'ne Fan-Mod... aber davon halte ich sowieso nicht besonders viel. Außer dayZ hat mir die letzen 5 Jahre…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von GenX3601966
        Liegt wohl auch an der Komplexität der immer besser werdenen PCs, die von Hobbyprogrammierern kaum noch beherrschbar sind.
        Also eigentlich wird Programmieren immer einfacher, dank der vielen frei verfügbaren Bibliotheken und vielen Anleitungen im Internet... Auch die…
      • Von _voyevoda_
        Ich spiele es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und finde es okay so. Bisher waren nur die Soldaten eine wirkliche Gefahr.
        Ohja, das Springen mit dem gleichzeitigen Ducken ist recht nervig, aber bei HL war es recht ähnlich...zwar nicht ganz so schlimm, aber doch vorhanden.
        Allein wegen des Effekts der…
      • Von GenX66
        Ja, es ist 'ne Fan-Mod... aber davon halte ich sowieso nicht besonders viel. Außer dayZ hat mir die letzen 5 Jahre nichts aus der Richtung gut gefallen. Liegt wohl auch an der Komplexität der immer besser werdenen PCs, die von Hobbyprogrammierern kaum noch beherrschbar sind.

        btw. Ich kann soviel nörgeln, wie ich will. Was anderes habt ihr von mir hier nicht mehr zu erwarten.
    • Aktuelle Black Mesa Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024426
Black Mesa
Black Mesa: Half-Life-Remake zum Download freigegeben - Server jetzt online
Black Mesa ist das jahrelang erwartete Remake des Ego-Shooter-Klassikers Half-Life aus dem Hause Valve. Heute Nachmittag wird die Mod auf Basis der Source-Engine endlich verfügbar sein.
http://www.gamesaktuell.de/Black-Mesa-Spiel-19021/News/Black-Mesa-Half-Life-Remake-ab-heute-erhaeltlich-1024426/
14.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/black-mesa-source-screenshots-005.jpg
half-life,mod,source engine
news