Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: Teammitglieder des Entwicklers teilweise über religiöse Inhalte verärgert

    In Bioshock Infinite werden unter anderem auch religiöse Inhalte thematisiert. Ken Levine äußerte sich jetzt gegenüber dem Official Playstation Magazin und gab Änderungen an einem der Charaktere bekannt. Zu diesem Entschluss sei man gekommen, da einige Mitglieder des Teams verärgert über diverse Inhalte waren.

    In Bioshock Infinite wird man unter anderem auch mit religiösen Inhalten konfrontiert. Allem Anschein nach haben diverse Inhalte zu verärgerten Teammitgliedern geführt, weshalb man sich bei Irrational Games für Änderungen entschieden hat. Um Spieler nicht zu verärgern, wurde ein Charakter in Bioshock Infinite stark abgeändert. Ken Levine äußerte sich gegenüber dem Official Playstation Magazin zum kontroversen Content und stellte klar, dass man mit dem heiklen Thema vorsichtig umgehen möchte.

    "Ich hatte einige sehr aufschlussreiche Gespräche. Einer der Charaktere im Spiel wurde stark verändert aufgrund einer sehr interessanten Unterhaltung, die ich mit Team-Mitgliedern führte, die einen sehr religiösen Hintergrund haben und ich konnte verstehen, warum sie einen Grund hatten, verärgert zu sein. Und so wurde die Story aufgrund der Aussagen einiger Team-Mitglieder verändert", sagte Creative Director und Mitgründer des Entwicklerstudios Irrational Games. Mehr zum Spiel lest ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite zu Bioshock Infinite.

    05:33
    Bioshock Infinite - Lighthouse Video zeigt erste 5 Minuten
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Find ich unverschämt, muss ich ganz ehrlich sagen.Leute die einer Religion angehören und auch tief gläubig sind, bitte…
    Von Tito
    Das so manch einer nicht zwichen Fiction & Realität unterscheiden kann.Ist doch egal wie das in einem Game benannt wird.
    Von TrakLL
    Ich glaube selber an Gott und habe dennoch keine Probleme damit, wenn sich jemand über Religon abfällig oder kritisch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Find ich unverschämt, muss ich ganz ehrlich sagen.
        Leute die einer Religion angehören und auch tief gläubig sind, bitte, habe ich überhaupt kein Problem damit.
        Aber auch als Spiele Entwickler oder wer auch immer in welcher Position sich da über gewisse Inhalte geärgert haben, die müssen doch mit einem…
      • Von Tito
        Das so manch einer nicht zwichen Fiction & Realität unterscheiden kann.Ist doch egal wie das in einem Game benannt wird.
      • Von TrakLL
        Ich glaube selber an Gott und habe dennoch keine Probleme damit, wenn sich jemand über Religon abfällig oder kritisch äußert, da jeder Mensch ein Recht auf Meinungsäußerung und Religionsfreiheit hat.

        Wie sagte ein bekannter Komiker einmal ...man kann auch Christ sein, ohne zu glauben, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde.
    • Aktuelle Bioshock Infinite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044850
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: Teammitglieder des Entwicklers teilweise über religiöse Inhalte verärgert
In Bioshock Infinite werden unter anderem auch religiöse Inhalte thematisiert. Ken Levine äußerte sich jetzt gegenüber dem Official Playstation Magazin und gab Änderungen an einem der Charaktere bekannt. Zu diesem Entschluss sei man gekommen, da einige Mitglieder des Teams verärgert über diverse Inhalte waren.
http://www.gamesaktuell.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Teammitglieder-des-Entwicklers-teilweise-ueber-religioese-Inhalte-veraergert-1044850/
21.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/voxrunners_ONLINE.jpg
bioshock,shooter,2k games
news